Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathibaby am 26.11.2011, 10:23 Uhr

Manduca

Hallo ihr lieben,
Ich weiß über die manduca wurde schon viel berichtet aber meine Frage ist jetzt wie es is Winter is? Ich mein benutzt ihr sie dann auch wenn ihr raus geht denn ich kann's mir schwer vorstellen wenn man als Mama schon dick angezogen ist und dann da vorn die trage dran an dann is das bewegen doch bestimmt beschwerlich?
Denn ich möcht auch eine und bei babymarkt is sie grad günstig für 92,90€ vorallem im Haushalt is die bestimmt der Hammer aber ich würde sie dann auch gern zum Gassi gehen nehmen und jetzt is dann halt Winter :S

 
7 Antworten:

Re: Manduca

Antwort von celine87 am 26.11.2011, 11:20 Uhr

Ich hab meine vor ca. 3 Wochen gekauft und hab sie bisher 4x genutzt.
Gerade erst gestern für auf den Weihnachtsmarkt.
Weil ich mir das mit dem Kinderwagen in dem Getümmel nicht antun möchte.
Die kleine Maus hab ich dick in nen Winteranzug gepackt, ich hatte ne Winterjacke an und das hat super geklappt. Die Kleine war auch schön warm als ich sie später daheim ausgepackt hab.
Ist nur etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man auf dem Weihnachtsmarkt was essen und trinken will aber selbst das hat irgendwie geklappt.
Zum gassi gehen sehe ich da absolut keine Probleme drin.
Im Haushalt hab ich sie bisher nicht gebraucht.

Fazit:
Die Manduca ist sein Geld allemal wert!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von Aver-Julie am 26.11.2011, 11:24 Uhr

Hi, also wir haben ein Tragetuch und das benutzen wir auch draussen. Da sie darin viiiel besser schläft als im Kiwa und man zudem die Hände frei hat, steht der Kiwa zur Zeit ungenutzt im Keller

Bis auf ne Mütze und dicke Socken oder Schühchen bekommt sie auch nichts extra an, da wir sie unter der eigenen Jacke tragen. Jetzt wird es ja immer kälter und so haben wir uns eine tolle Tragejacke (www.tragepulli.de) gekauft..die ist echt super..

Soll heißen, wir werden sie auch im Winter im Tuch tragen -außer wenn es draussen glatt ist, dann wird der Kiwa genommen- wegen der Ausrutsch- und Hinfallgefahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von lieria am 26.11.2011, 11:56 Uhr

genau so wie Aver-Julie machen wir das auch.
Das Tuch ist echt ne klasse Sache und man kann damit auch viele Wickeltechniken ausprobieren. und ist ein bisschen billiger als ein Manduca

Ich würde immer wieder ein Tuch kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von chartinael am 26.11.2011, 12:33 Uhr

Ich nutz meine Bauchtrage auch im Winter. Das Kind ist dick eingepackt, ich bin dick eingepackt - aber trage es unterm Daunenmantel. Den laß ich einfach offen. Es gibt für zB meine Trage auch so einen Überzug, hab ich aber nicht, und auch noch nie gebraucht. Sollt ich so einen Sack mal benötigen, näh ich ihn mir selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von engel_no1 am 26.11.2011, 15:58 Uhr

Bin zwar eine septemermami aber bitte bitte nicht zu dick einpacken. Wenn sie frieren melden die sich. War beim Baby erste Hilfe Kurs und denkt immer an den plötzlichen Kindstod meistens passiert es auf Grund von überhitzung... Zwar meistens beim schlafen aber es ist auch schon anders vorgekommen. Will euch keine Angst machen aber ihr strahlt auch noch Wärme ab die Kinder können leider die Temperatur nicht selbst regulieren.

Ansonsten ist nen Tuch oder Tragseile einfach nur genial...:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von hyam am 26.11.2011, 16:53 Uhr

Ich habe meine heute bekommen und auch schon eingeweiht. Wir sind eine richtig große Runde gelaufen und vor allem auf Wegen, die ich mit dem Kinderwagen niemals fahren würde. Ich bin bis jetzt total begeistert. Das Geld lohnt sich wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von xlatia06 am 26.11.2011, 20:38 Uhr

Kann mich den anderen nur anschließen - Manduca ist superpraktisch. Wir ziehen unserem Zwerg meist nur noch ein Mützchen auf und evtl. was dickeres an die Füße. Durch die Körperwärme wird er hat er es immer muckelig warm - und ich übrigens auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.