Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milka1986 am 18.11.2011, 10:02 Uhr

Hier nun auch mein Geburtsbericht

Der errechnete Geburtstermin war der 29.10.2011
Bis zu diesem Tag war ich noch relativ entspannt,während alle um uns herum immer nervöser wurden. Wir sind an diesem Tag ins Krankenhaus zum CTG gefahren – ein paar mini wehen und eine ordentliche. MuMu fast ein cm offen,fruchtwasser untere norm,der kleine noch gut versorgt.
Man sagte uns,dass jetzt alle zwei tage nen CTG geschrieben wird und das ab einer woche über den Termin eingeleitet wird. Ich bin also fleißig spazieren gegangen,schön baden usw

Am 1.11 lies meine geduld so langsam nach,ich wollte endlich Mama sein.Der Bauch war überall im Weg,alles war einfach nur noch beschwerlich.Also bin ich am Vormittag und am Nachmittag spazieren gegangen,habe himberblättertee getrunken und Pulsatilla Globolis genommen,war in der warmen wanne und und und. Am Abend verlor ich den ersten größeren Teil des Schleimis. Das gab mir natürlich Hoffnung,denn bis dahin hatte ich zwar hin und wieder Wehen aber nix halbes und nix ganzes. In dieser Nacht wachte ich immer wieder wegen Wehen auf-noch mehr Hoffnung.
Gegen 4 Uhr morgens verlor ich weiteren Schleim,dieses mal mit blut. Von da an konnt ich nicht mehr schlafen,so aufgeregt war ich. Um halb sechs ging mein Schatz aus dem Haus und ich machte es mir mit lappi im bett bequem. Ich bemerkte dass zu diesem Zeitpunkt die wehen in immer kürzeren Abständen kamen und ich began auf zu schreiben wann,wie lange und wie schmerzhaft sie waren. So gegen neun bekam ich richtig hoffnung dass es heute losgehen würde und der kleine Mann vielleicht sogar schon an diesem Tag,den 2.11.2011 das Licht der Welt erblicken würde.
Um halb elf rief ich meine mutter an um zum Routine CTG zu fahren. Um 12 Uhr Wehen mittlerweile ca alle sechs minuten. MuMu immernoch ein cm. Ich durfte da bleiben. Während man mich auf Station anmeldete und ich auf die Ärztin wartete,schrieb ich meinem Schatz dass er jetzt so langsam los fahren könne. So gegen 13 Uhr war er da und wir aßen zu Mittag,die Abstände der Wehen wurden immer kürzer,nächstes CTG um 14.30 zeigte alle 2 Minuten Wehen. Der Muttermund blieb jedoch bei 1 cm. Beim CTG um 18 Uhr der gleiche Befund,die Wehen immer schmerzhafter. Man bot mir an um 21 Uhr das nächste CTG zu schreiben und mir anschließend ein Schmerzmittel zu geben damit ich Kraft sammeln könne.Also wieder aufs Zimmer. Ich konnte kaum noch laufen,liegen ging auch nicht,ich konnte nur auf der Bettkannte sitzen.Ein brennender Schmerz im unteren Rücken. Um 20 Uhr habe ich es nicht mehr ausgehalten,wieder in den Kreissaal und das Schmerzmittel verlangt. Doch es schlug nicht an.Muttermund noch immer bei 1 cm.. Die Wehen wurden immer heftiger,ich schrie mittlerweile bei jeder Wehe. Zusammen mit der Ärztin entschied ich mich für die pda und verabschiedete mich so von meinem Traum einer Wassergeburt. Unter Wehen sollte ich dann zusammen mit meinem Schatz den Bogen für den Anästesisten ausfüllen...Um halb neun kam dieser und schickte meinen schatz raus,damit er nicht umkippe. Auf einmal war richtig viel Gewusel um mich,doch vor lauter wehen bekam ich wenig mit. Um halb zehn wirkte die pda und zwar richtig gut.Ich hatte zwei stunden zeit mich aus zu ruhen und mein schatz,der bis dahin ja kaum von meiner Seite gewichen ist und somit noch im Anzug war,hatte Zeit sich um zu ziehen und den Fotoaperat zu holen. Um viertel vor 12 wurde ich wieder untersucht MuMu bei 9 cm und die Fruchtblase platzte. Von da an hatte ich starken pressdrang.Aber ich durfte noch nicht,weil der kleine sich noch richtig eindrehen musste. Ich sollte dafür in den vierfüßler stand,die zeit verging,doch der kleine hatte seine schwierigkeiten,ich konnte dem press gefühl kaum noch standhalten..Irgendwann war ich wieder auf dem Rücken,ein bein gegen die Hebamme gestemmt. Man fragte mich ob ich den kopf mal fühlen wolle,doch ich wollte nicht,bloß jetzt nicht die Konzentration verlieren.Die Zeit schien mir endlos,ich fing an zu verzweifeln. Und dann war es endlich so weit!!
Am 3.11.2011 um 1.28uhr kam mein Philip mit 4100g und 53cm und einem Kopfumfang von 37,5cm auf die Welt. Das Gefühl war einfach unbeschreiblich. Er wurde mir auf den bauch gelegt und hebamme und ärztin verließen den Kreissaal.Unser erster moment als Familie,alle schmerzen waren vergessen.Es zählte nur noch das kleine wunder mit der unglaublich weichen haut da auf meinem bauch. Nach einer zeit kamen die beiden wieder,mein Schatz durfte die Nabelschnur durchtrennen und der kleine wurde ihm auf den nackten bauch gelegt,denn ich musste genäht werden. Weil der kopf so groß war,hatte man in der letzten presswehe einen dammschnitt gemacht. Das Ganze dauerte eine stunde,weil auch noch irgendwelche blutungen waren die erst nicht zugeordnet werden konnten,aber dann aufhörten. Um drei uhr wurde der kleine das erste Mal bei mir angelegt.Was für ein Gefühl-echt einmalig!Bis vier uhr waren wir noch im kreissaal,der kleine wurde noch untersucht und dann gings aufs zimmer.

 
3 Antworten:

Re: Hier nun auch mein Geburtsbericht

Antwort von celine87 am 18.11.2011, 10:47 Uhr

Ich muss am Schluss jedes Geburtsberichts immer und immer wieder weinen weil ich den Moment in dem die Geburt in der Endphase ist und das Kind geboren wird einfach so schön finde.
Endlich ist das Krümmelchen auf das man 9 Monate gewartet hat bei einem im Arm. Das schönste Gefühl, dass ein Mensch wohl erleben darf!


Euch nochmal alles Gute und viel Freude eurem kleinen Philip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier nun auch mein Geburtsbericht

Antwort von Milka1986 am 18.11.2011, 11:04 Uhr

Geht mir genauso!! Kaum zu glauben dass dieser Moment nun schon 2 wochen her ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier nun auch mein Geburtsbericht

Antwort von Piratenflummi am 19.11.2011, 9:59 Uhr

meinen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt 40+5 - Triggerwarnung nicht ganz so positiver Geburtsbericht

Ich habe am 19.10. ab 22:30uhr wehen bekommen. Diese wurden über die Nacht zunehmend häufiger, so dass ich nicht mehr schlafen konnte und um 03:30uhr meinen Mann weckte. 06:00uhr sind wir ins KH. Dort wurde gesagt Mumu gerade mal 1cm und ich soll nochmal nach Hause. Zuhause ...

von Herzschlag 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt 8.10 Geburtsbericht

Klein Tamara kam bei ET+3 am 08.10 auf die Welt Da wir schon bei ET+1 waren bei der letzten Untersuchung und die Herzfrequenz nicht mehr so gut war, rieten mir FA und Hebamme zum Einleiten. Da ich bereits bei den letzten beiden ...

von J0J01988 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht, Theresa ist da! 💕😊

Hallo ihr Lieben, ich schaffe es leider erst jetzt mich wieder zu melden. Hatte schon mal einen Text geschrieben und dann war nachher beim Abschicken alles weg. Unsere kleine Theresa kam am 25.10. auf die Welt. Ich hatte ja bis zuletzt auf eine natürliche Geburt gehofft. Am ...

von Mariposa88 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt bei 39+4 (Achtung langer negativer Geburtsbericht!)

Hallo ihr lieben! Erstmal herzliche Glückwünsche an alle ausgekugelten Mamas und den noch kugelnden wünsche ich eine schöne Geburt! Leider hatten wir nicht das Glück einer schönen Geburt… Meine Wehen begannen im Laufe des Tages vom Mittwoch und wurden zum Abend immer ...

von palea590 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht... nach 6 Wochen schaffe ich es, aber Achtung, nicht schön!

Ihr Lieben, ich habe nun endlich die Muße, von unserer Geburt zu berichten. Ich hätte im Traum nicht daran gedacht, dass die dritte Geburt so schief geht... Am 28.10. war ich Morgens bei meiner FA zur Kontrolle - da bereits 6 Tage über Termin. Zunächst schien alles ...

von Silvabo 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Am errechneten ET am 15.10.2020 bekam ich früh an 5.00 Uhr leichte Rückenschmerzen und hatte schon eine Vorahnung das es los geht. Zum Nachmittag wurden daraus richtige Wehen und wir sind ins Krankenhaus gegangen. Leider stellte sich beim ctg heraus das die Herztöne von unserem ...

von Bergziege1 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht & Update (sorry...lang)

Guten tag ihr kugelnden und ausgekugelten Wir hatten eine eher mühsame Nacht. Der kleine hat gestern noch einen grossen schluck fruchtwasser geschluckt was ...

von rgb 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - der Wille war da....

Nachdem ich gestern ja wirklich mit Schmerzwehen zutun hatte und alleine zu Hause überhaupt nicht wusste was ich machen sollte, weil die Hebammen mich nachts, trotz Befund wenig Fruchtwasser und regelmäßige Wehen etc. Hatte ich denn meiner Hebamme abends gegen 17:30 Uhr ...

von Jasemin31, 41. SSW 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht BEL (sehr ausführlich, aber positiv)

Ich komme zwar zu nichts aktuell, wollte aber nun mal den Geburtsbericht schreiben, bevor die Details weg sind Zunächst nochmal kurz die Eckdaten zur Vorgeschichte: Baby in Beckenendlage, äußere Wendung nicht geglückt, spontane ...

von mummy2020, 40. SSW 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht geplanter KS - Willkommen kleiner Victor

Am Mittwoch kam unser kleiner Victor Vincent mit 3650g und 48 cm auf die Welt, wir sind mehr als überglücklich Aufgrund von BEL wurde der kleine per geplantem ...

von Lorem ipsum 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.