Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 22.11.2011, 7:51 Uhr

Hatte jemand von euch Akupunktur?

Guten Morgen
ich hüpfe heute in ie 38.ssw. Und ich bekomme insgesamt 4x Akupunktur. Mi, das 3.Mal und dann am 05.12. Und am 13.12. ist ET.
Wer hatte das von euch
Wann und wie haben sie angeschlagen?
Wann habt ihr die letzte vor dem termin bekommen?
Wie war die geburt?

 
3 Antworten:

Re: Hatte jemand von euch Akupunktur?

Antwort von Bina81 am 22.11.2011, 11:24 Uhr

Hi,

ich hatte Akupunktur. Viermal vor dem Termin, einmal am Termin und einmal danach. Es heißt also nicht, dass es früher losgeht. Ich bin aber davon überzeugt, dass es was gebracht hat. Mein Muttermund war am Tag der Geburt (ET+2) schon 3cm auf. Hatte morgens Kontrolle beim FA. Und ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch keine einzige Wehe. Bei mir wurde nur der Bauch oft hart. Der MM war auch ca. zwei Wochen vor dem ET 1cm auf, eine Woche vorher 2cm. Die Geburt (1. Kind) war kurz und heftig. Bei der Aufnahme im Krankenhaus war der MM schon 5cm auf. Insgesamt hat die Geburt von der ersten Wehe bis zur letzten 4,5h gedauert. Ob es an der Akupunktur lag, weiß man net, aber ich werd sie beim nächsten Kind auf jeden Fall wieder machen lassen.

Grüße Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand von euch Akupunktur?

Antwort von Rhuwen am 22.11.2011, 15:25 Uhr

Hi ich hatte und es hat super geholfen.
Der Befund beim letzten FA Besuch war super und ein Tag nach der letzten kam unser Kleiner innerhalb von 12Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand von euch Akupunktur?

Antwort von MMarga am 23.11.2011, 12:49 Uhr

Ich hatte ab der 36. Woche Akupunktur und Melia kam bei ET+5. Es kommt immer darauf an, welche Stellen gestochen werden. Bei mir gab's ab der 40. die Stellen für Wehen.

Gerissen bin ich am Damm nicht, geschnitten müsste auch nichts werden. Im Kreißsaal war ich 3 1/2 Stunden, Muttermund war innerhalb von 1 1/2h von 4cm auf 10cm.

Ob's an der Akupunktur lag, weiß ich nicht, aber ich hätte es immer wieder so getan, aber da ich eh kein 2. bekomme, ist das egal :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Akupunktur

Hey, Bin ab morgen in der 38.SSW und hatte heute meinen ersten Termin zur geburtsvorbereitenden Akupunktur (4 Nadeln am Bein) zusätzlich hab ich mir noch eine auf den Kopf setzten lassen die wohl die Angst/Anspannung vor der Geburt nehmen soll

von Jessi2206, 37. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Hey ihr lieben Hat jemand Erfahrungen mit Akupunktur? Mir ist immer noch übel und so langsam hab ich es satt . Nehme auch kaum zu . Nun möchte meine hebamme Akupunktur ausprobieren. Hab nur etwas Angst , dass es sich dadurch verschlimmern könnte. Bin am Freitag schon 20ssw ...

von Noname93, 19. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo, ich habe mich heute bei meinem Hebammentermin spontan für eine Geburtsvorbereitende Akupunktur entschieden und wollte mal wissen, ob das jemand schon vor einer früheren Geburt gemacht hat und wie die Erfahrungen dazu waren?! Insgesamt sind es wohl vier Termine, einer pro ...

von mutschekiebsche, 37. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Hallo ihr lieben, Hat jemand von euch Erfahrungen mit Akupunktur? Gerade in Bezug auf Sodbrennen ODER Rückenschmerzen/Symphysenschmerzen... Habe morgen einen Termin und hab irgendwie Amgst das es unangenehm wird ...

von Sarah255, 32. SSW 16.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Osteopathie, Akupunktur, Physio

Ihr lieben Mamas, wer hat schon eines davon während der Schwangerschaft in Anspruch genommen und was bezahlt ihr dafür oder übernimmt die Krankenkasse da was? Ich wüsste gar nicht wie ich das beim Arzt ansprechen sollte. Meine launische Ärztin brauch ich gar nicht fragen aber ...

von Jasemin31, 30. SSW 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Macht das eine von euch? Ich sitze hier gerade mit den Nadeln in Beinen, kleinen Zeh und eine im Kopf und hoffe, dass sich der junge Mann beeindruckt zeigt. Gerade hat er ordentlich gezappelt, vielleicht ein Zeichen Binim KH im Kreissaal. ...

von FrauStorch, 39. SSW 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Ich hatte heut meine erste Sitzung und fand es wirklich ganz gut. Bereits nach der zweiten Nadel hatte ich das Gefühl da tut sich was. Dachte erst ich bilde mir das ein, aber mein Körper scheint wirklich darauf zu reagieren. Gebärmutter und Darm

von Julesrules 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Gestern Muttermundmassage, Akupunktur

Guten morgen alle miteinander Hoffe es geht euch allen gut? War gestern bei meiner FA, die hat mein Muttermund etwas massiert, Ergebnis er ist schon 1 cm offen und der kleine sitzt schon tief im Becken. Akupunktiert hat Sie mich auch gleich, lustig die Nadel im Kopf ist ...

von manu08, 38. SSW 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur und Angst...

Hatte heute geburtsvorbereitende Akupunktur, auch schon in den kleinen Zeh.(war das erste Mal in dieser Ss) ich empfand es diesmal als unangenehm, zumindest die Nadeln im Kopf, Hand und kleiner Zeh. Hatte ich von meinem Sohn nicht so in Erinnerung. Danach hatte ich echt einen ...

von moma, 38. SSW 27.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hey Ihr Lieben, mir wurde nun schon von verschiedenen Muttis eine geburtsvorbereitende Akupunktur empfohlen. Damit soll sich der Muttermund bei der Geburt schneller öffnen. Gerade bei Erstgebärenden soll es wohl gute Erfahrungen geben. Meine Frage nun an Euch: habt ...

von Otiwa, 33. SSW 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.