Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hatschi89 am 21.11.2011, 11:46 Uhr

Hätte mal 2 Fragen...

Hey. Ich bin hier nicht mehr so oft und wenn lese ich nur ein wenig mit.
Aber mich beschäftigen gerade 2 Fragen.
Und zwar hat meine Kleine seit gestern so komischen (sorry) schleimig-gelben stuhl. Ist das normal? Das sah vorher immer anders aus.
Das zweite wäre, da wir am Wochenende zu meiner Familie fahren und ich meiner Mutter für einige Stunden helfen möchte (und voll stille) bräuchte ich etwas das mein Freund der Kleinen so lange füttern kann falls ich doch länger brauche und sie Hunger bekommt. Weis jemand was ich ihr da geben kann und ob das überhaupt gut ist, mal nicht zu stillen????

Hoffe mir kann jemand weiter helfen. Danke

 
18 Antworten:

Re: Hätte mal 2 Fragen...

Antwort von hyam am 21.11.2011, 11:52 Uhr

Naja also der Stillstuhl sieht ja eigentlich eher gelb aus...wie sah er denn vorher aus?
Und was das füttern angeht, da würde ich eher abpumpen und das soll dein Partner dann füttern. Zwischendurch auf irgendwelche andere Nahrung zurückgreifen würde ich jetzt auf keinen Fall! Der kleine Körper ist das nicht gewohnt und es liegt ja auch nichts dringendes an, das es so sein müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte mal 2 Fragen...

Antwort von lestate am 21.11.2011, 11:52 Uhr

also zwischendurch geben kann man ihr tee oder einfach lauwarmes wasser. oder du pumpst milch ab und lässt sie ihm da!

wegen dem stuhlgang: was hast du gegessen? meist reagieren auch babys auf die nahrung der mutter wenn sie das durch die milch mit aufnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte mal 2 Fragen...

Antwort von hatschi89 am 21.11.2011, 12:11 Uhr

Dankeschön!

Also ich wüsst jetzt nicht, dass ich was besonderes gegessen hätte...
Der Stuhl war halt vorher etwas bräunlicher mit "Flocken" drin.

Und was für Tee kann man da so geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fencheltee

Antwort von lestate am 21.11.2011, 12:43 Uhr

filterbeutel

tee aufbrühen dürfte sogar ein papa können ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fencheltee

Antwort von hatschi89 am 21.11.2011, 12:45 Uhr

Okay, danke!

Hoffe mal dass das die Kleine dann auch trinkt und sie erstmal "satt" macht bis die Milchbar wieder eröffnet wird dann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fencheltee

Antwort von lestate am 21.11.2011, 13:18 Uhr

wichtig wird ihr im ersten moment mal die flüssigkeit sein...und wenns angenehm warm ist umso besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte mal 2 Fragen...

Antwort von Bina81 am 21.11.2011, 13:53 Uhr

Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber ich würde das mit dem Tee lieber vorher mal ausprobieren. Unser Tim mag nämlich überhaupt keinen Tee. Wir haben das schon ein paar mal versucht, weil er an manchen Tagen alle 2h kommt und ich dann noch nicht wieder so viel Milch gebildet hab. Aber er trinkt mit Mühe 50mL und dann noch genau so viel Hunger wie vorher. Das heißt er schreit sofort wieder.
Deshalb pump ich an guten Tagen, an denen er nicht so viel trinkt Milch ab und die gibt ihm dann mein Mann, wenn ich mal länger wie drei Stunden weg bin, was bis jetzt zweimal der Fall war. Das hat auch gut geklappt. Er nimmt die Flasche ohne Probleme. So lange Milch drin ist :-)
Hab vor ein paar Tagen auch mal ausprobiert, ob er Pre-Nahrung trinkt. Hab ihm deshalb eine Flasche Humana-Pre-Nahrung gegeben. Die hat er genauso schnell getrunken und hat sie auch gut vertragen. So kann ich wenigstens beruhigt sein, dass wenn mein Mann mal die Milch verschüttet, der Kleine nicht verhungert :-)
Ich hab halt auch net so viel Milch, dass ich da viel abpumpen kann.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bloß keinen tee geben!!!

Antwort von keinnamemehrfrei am 21.11.2011, 21:49 Uhr

hey, vergiss das mit dem tee. wenn die kleine maus hunger hat braucht sie ESSEN. im notfall kann man sicherlich mal pre geben, aber idealer wäre wirklich du kannst eine flasche abpumpen oder dein freund kann dir die kleine zum stillen bringen.

aber die idee mit dem tee ist wirklich nicht gut. wir lassen uns ja auch nicht mit einem glas wasser hinhalten wenn wir hunger haben. und wenn dein kind tee nicht kennt, könnte es sein das sie bauchweh davon bekommt (jedenfalls wenn sie zu viel trinkt). kräutertees sollten in den ersten lebenswochen wie medizin gehandhabt werden. wenn dein freund dich natürlich anruft und sagt "hey sie hat hunger" und du sagst das du in 30 minuten da bist, dann kann man versuchen die kleine mit etwas abgekochtem wasser hinzuhalten.

aber wie gesagt, versuch mal milch abzupumpen oder auszustreichen und einzufrieren.

der stuhl klingt ganz normal, mach dir keine sorge. einen durchfallstuhl wirst du erkennen, der stinkt nämlich richtig erbärmlich :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bloß keinen tee geben!!!

Antwort von lestate am 21.11.2011, 22:23 Uhr

das ist absoluter schmarrn. klar sollte man vorher mal antesten wie sie auf tee reagiert und ob sie sich damit anfreundet. aber fencheltee wird nicht um sonst bäuchleintee genannt.... wo manche leute nur ihre weisheiten hernehmen. meine hebamme und auch meine kinderäztinnen (die die ich bis jetzt hatte) haben immer gesagt auch tee anbieten! man kann natrülich auch lauwarmes wasser geben.

dieses gehabe nervt mich manchmal echt...manche sachen entbehren einfach jeglicher logik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bloß keinen tee geben!!!

Antwort von keinnamemehrfrei am 21.11.2011, 22:39 Uhr

es sind kräuter und an kräuter muss sich der bauch erst gewöhnen. sicherlich kommt es auch drauf an wie stark man den tee kocht.... und bäuchleintee ist was für kleinkinder und nicht für babies. immerhin bietet man tee auch erst an wenn es an die beikost geht und nicht solange es nur milch gibt. falls deine kinderärztinnen das anders sehen solltest du sie wechseln, DAS ist nämlich schmarrn.

wie auch immer, fencheltee ersetzt trotzdem keine nahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bloß keinen tee geben!!!

Antwort von lestate am 22.11.2011, 0:20 Uhr

vllt. sollte man sich vorher einfach informieren. in der apotheke gibt es tees die man ab dem 1. Lebenstag geben kann, von Hipp z.b. kann man in jedem drogeriemarkt einen tee kaufen der sogar ab der 1. lebenswoche geeignet ist.... wenn du der meinung bist dass es nichts für dein kind ist, dann bitteschön, aber bitte gib hier keine falschen infos weiter und stell sie als das non plus ultra dar!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bloß keinen tee geben!!!

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.11.2011, 0:37 Uhr

oh lestate, pack dich mal an deine nase....... es gibt auch gläschen ab 4. monat zu kaufen ohne das irgendjemand auf dieser welt dazu rät, sie so früh zu füttern außer die hersteller selbst.

wer am lautesten brüllt hat nicht zwangsläufig recht....

aber weisst du was? der klügere gibt nach und darum verzieh ich mich lieber aus dem oktoberbus.......

bist du vielleicht auch krümeline???????? würde auf jeden fall passen

lg von einer kinderkrankenschwester die durchaus weiss wann man wieviel tee geben sollte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte mal 2 Fragen...

Antwort von leoneven am 22.11.2011, 8:07 Uhr

hallo.......

gerade wenn du krankenschwester sein solltest.....müsstes du wissen dass mann zwischendurch flüssigkeit geben SOLL da es sein kann dass die babys dehydriern................... und außerdem hilft der fenchektee ungemein bei blähungen...ich weiß wo von ich rede mein sohn hat immernoch koliken!!!!!!!!!!!!!!!!! flüssigkeit ist immer gut egal was. das mit dem stuhlgang ist normal deine milch verändert sich auch monat für monat.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

krankenschwester...naja

Antwort von lestate am 22.11.2011, 9:27 Uhr

ich schließe mich leoneven an...flüssigkeit ist gut

krümelchen bin ich mitsicherheit nicht aber ich finde dein verhalten sehr merkwürdig...sorry...vllt. bist du krümel, die hat auch immer unqualifiziert daher geredet.

mir haben 2 hebammen und 4 kinderärzte sowie ein arzt in der klinik bestätigt, dass tee fürs kind gut ist. meine bekannte war mit ihren 7 wochen alten baby im kh und der hat dort tee und wasser bekommen zusätzlich zum fläschchen! merkwürdig...du bist also die einzigste die ich kenne, die dagegen ist! und dass die krankenschwester bist kann ich bei so einer aussage einfach nicht glauben...

wivhtig bei dem tee ist, das kein anis oder sowas drinnen ist. reiner fenchelltee dagegen ist wohltuend fürs kleine bäuchlein...ich mags einfach nicht, wenn jemand durch solche aussagen die schlichtweg falsch sind die jüngen mütter verunsichert. was bitte hast du davon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alter falter, fragt doch zb mal google....

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.11.2011, 11:21 Uhr

solange es milch gibt brauch ein kind kein tee außer in ausnahmesituationen (dehydrierung.... und selbst da gibt man inzwischen eher wasser als tee). und dann gibts kräutertees auch nur schlückchenweise. lestate, du hast tee als alternative zur flasche empfohlen, das ist quatsch...!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alter falter, fragt doch zb mal google....

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.11.2011, 11:27 Uhr

aaaahhhh, warum hab ich hier überhaupt nochmal reingeguckt?????? macht doch was ihr wollt.

ich kann allen nur raten öfter mit dem ki-arzt oder der hebamme zu sprechen, hier wird echt oft quatsch geschrieben was nicht immer gut für die babys ist....

adios amigos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alter falter, fragt doch zb mal google....

Antwort von lestate am 22.11.2011, 11:35 Uhr

komisch, daas genau die was anderes empfehlen, übrigens auch im netz!!!

undwenn du ruichtig gelesen hättest: ich habe es als überbrückung in einer stillphase empfohlen. babys können bis zu 200 ml tee/wasser am tag zusätzlich bekommen! und das sagt meine ärztin!!!! du bist keine ärztin...und ich bezweifle auch ganz stark, dass du krankenschwester bist...


und ja, geh lieber!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte mal 2 Fragen...

Antwort von leoneven am 22.11.2011, 21:18 Uhr

also ich sag mal so mein bruder wäre damals fas vertrocknet weil meine mam genau auf so etwas gehört hat....liebe mädels gibt bitte euren babys zwischendurch tee ich kann es euch nur raten mann muss es ja nicht ausbrobieren ob gut oder nicht...ich habs gemacht zur sicherheit. und am tag der geburt (3-4) stunden später haben die ärzte meinem sohn fencheltee gegeben da er das noch nicht so geschnallt hat mir dem saugen....aber naja du weißt es halt besser mach so wie du es willt aber eins kann ich dir sagen, würde mich nicht wundern wenn dein kind vertroknet......

alles gut, dem armen kind!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.