Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kamauki am 01.12.2011, 16:34 Uhr

frage an die vollstillmamis

hallo,

wer stillt von euch voll? und wie ist das stuhlgangverhalten von den kleinen? meiner hat am montag das letzte mal in die windel gemacht!!! hatte jemand schonmal so lange drauf gewartet? mach mir sorgen :-(

 
8 Antworten:

Re: frage an die vollstillmamis

Antwort von Piratenflummi am 01.12.2011, 16:37 Uhr

Ich stille voll! Unsere Tochter hat ziemlich regelmäßig Stuhlgang.
Aber Stillbabys dürfen eine ganz breite Variation an Frequenz haben - bis zu einer Woche! Solange Euer Baby gut pieselt und sich nicht vor Bauchweh krümmt würde ich mir da keine Sorgen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die vollstillmamis

Antwort von Babs84 am 01.12.2011, 16:54 Uhr

hey
stimm da piratenflummi zu!!! das sagte mein kia auch als ich ihn deswegen interessehalber mal gefragt hatte!!!
vanessa macht jeden tag öfters in die windel groß und immer klein. ich stille inzwischen voll.
lg, babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die vollstillmamis

Antwort von Aver-Julie am 01.12.2011, 17:07 Uhr

Also, unsere Maus macht auch nur alle 3-5 Tage die Windel voll. In der Zwischenzeit pupst sie ohne Ende. Wenn sie dann ab und zu Bauchweh bekommt und wir der Meinung sind, dass ne volle Windel mal wieder an der Zeit wäre sie es alleine aber nicht schafft, geben wir ihr ein Kümmelzäpfchen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

voll normal...

Antwort von Addylie am 01.12.2011, 17:42 Uhr

unser pausiert auch gern mal,,,

meine hebi sagte mal, bei vollgestillten kindern kann eine pause von bis zu 14tagen sein... wobei 14tage wirkich sehr sehr selten sind...

und vor allem möchte ich das kind dann net sauber machen, mir reicht das schon wenn 2 tage nichts kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die vollstillmamis

Antwort von MMarga am 01.12.2011, 18:25 Uhr

Ich habe gelesen, dass bis zu 10 Tage normal sind. Alles ist normal von 10 Mal am Tag bis 10 Tage nicht . Du musst nur auf nasse Windeln achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die vollstillmamis

Antwort von Stern07 am 02.12.2011, 13:19 Uhr

Hallo,
ich stille voll, meine Maus macht eigentlich täglich mehrmals die Windel voll aber bei meinen Sohn (jetzt 21 Monate) war das anders, er hat Monatelang teils nur alle 8-9 Tage in die Windel gemacht,aber dann richtig, meine Hebi meinte damals bei Voll-Stillkindern kann bis zu 10 Tage normal sein, solang es ihnen gut geht und sie keine Beschwerden haben, barucht man auch nix machen. Sie hatte mir damals aber geraten wenn´s doch zulang dauert solche Zäpfchen zu geben, ich denke das waren die Carum Carvi(?) von Wala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die vollstillmamis

Antwort von Oktobermami78 am 02.12.2011, 23:42 Uhr

Laut meiner Hebamme und der Kinderärztin ist alles von täglich bis zu einmal in der Woche normal. Sogar, wenn ein Baby mal zehn Tage keinen Stuhlgang hat, muss das nicht heißen, dass was nicht stimmt. Warte noch ein bisschen ab, in Kürze platzt ihm wahrscheinlich die Windel. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die vollstillmamis

Antwort von arana am 06.12.2011, 15:38 Uhr

Mein Sohn hat meist täglich Stuhlgang. Manchmal hörbar und unendlich viel, dass die Windel ausläuft und manchmal immer mal so einen Klecks.

Das Ganze ist relativ flüssig und schön braun. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.