Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvonnsche1981 am 24.11.2011, 10:04 Uhr

Fläschchen

Hallo ihr lieben.
Habe mal ne frage, und zwar habe ich am Dienstag angefangen meinem sohn (7,5 wochen) fläschen zu geben weil er von der muttermilch nicht mehr richtig satt wird. Wieviel ml darf ich ihm am Tag geben, er trinkt so alle 2-4 std 100-120ml. Zwischen durch gebe ich ihm aber noch die Brust. Ich habe halt angst das er mir zu dick wird,oder nimmt man von der Anfangsmilch nicht so schnell zu.Mit dem Fläschhchen trinkt er halt sehr schön und es reicht ihm auch ne weile.
Danke schonmal im vorraus.
Lg Yvonne

 
3 Antworten:

Re: Fläschchen

Antwort von Isie2509 am 24.11.2011, 10:31 Uhr

die Pre-Nahrung ist wie Muttermilch und die Kinder können davon so viel trinken wie sie wollen

700 bis 950 ml in 24 Stunden ist so der Richtwert für ein 4 Wochen altes Kind

wenn du unsicher bist , frag doch deine Hebi oder ruf den Kiarzt mal an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen

Antwort von bianca1990 am 24.11.2011, 11:33 Uhr

sonst steht das auch hinten auf der packung wie viel ungefähr sind aber auch nur richtwerte die von baby zu baby abweichen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen

Antwort von MMarga am 24.11.2011, 17:17 Uhr

Genau, Pre kannst du beliebig oft geben. Ansonsten steht es hinten auf den Packungen (zumindest bei HIPP).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anzahl Fläschchen

Hallo ihr lieben, Es geht ja so langsam an die Ausstattung. Da ich aus privaten Gründen nicht stillen werde, stellt sich mir nun die Frage, wie viele Fläschchen in welcher Größe benötigt man denn? Ich habe bereits 5 kleine 150 ml Größe 1 mit dem Sauger Größe S. Und 1 ...

von xEmmax, 33. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Erstes Fläschchen und ne Frage

Hi ihr Lieben, da mein Nippeldilemma kein Ende nehmen will, habe ich heute entschieden, rechtsseitig abzupumpen, bis mein geschundener Nippel etwas abgeheilt ist. Links läuft es besser. Entsprechend gab es heute also die erste Flasche. Allerdings hab ich festgestellt, dass ...

von Skippy 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen Warmhalten

Hallo ihr lieben, Auch unser kleiner Matteo kam vor 2 Wochen auf die Welt. Wir hatten eine intensive, schmerzhafte aber im Nachhinein wirklich schöne natürliche Geburt. Wir haben uns Zuhause gut eingelebt, Leider nimmt der kleine die Brust nicht. Nur mit stillhuetchen aber ...

von Sarah255 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen u. Formkissen

Huhu Mamis, Diesmal möchte ich vorbereitet sein, falls es mit dem Stillen nicht klappen sollte und bin auf der Suche nach einem neuen Fläschenset, kann mich nicht so recht zwischen MAM und Medela entscheiden, oder doch was ganz anderes? Wie ist da eure Erfahrung? Auch ...

von nasti1004, 21. SSW 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Stillen und Fläschchen?

Wie macht ihr das eigentlich? Ich stille voll und hab absolut keine Probleme mit der Milch. Unser Kleiner ist jetzt sechs Wochen alt. Ich genieße wirklich die Zeit mit ihm und das Stillen ist wirklich schön. Er ist zuckersüß während dessen :) Aber es gibt so Momente wo ...

von Enise 10.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen

Guten Morgen, Ich muss man die Flaschen- Mama fragen... Wie oft kommen eure kleinen bzw wieviel Fläschchen und wieviel ml? Unser kleiner verlangt im Moment alle 2/3 stünden seine Portion a 135ml, so wie die Packung auch erlaubt, allerdings kommen wir nicht mit den ...

von BellaMaus18 26.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Auch mal ne frage, macken beim stillen oder auch fläschchen trinken

Seit gut einer Woche zappelt meine süße wie ein zitteraal beim trinken. Sie reißt sich los, strampelt und haut sich auf den bauch. Dann wird sie wütend weil sie ja eigentlich trinken möchte. Steuern die kleinen ihre Bewegungen schon selbst oder passiert das noch ...

von PoisonLady 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Frühkarotte mit ins Fläschchen?

Hallo Mamis Meine Mutter hat mich da drauf gebracht.Sie sagte am Wochenende das Emily recht blas ist und das wir da doch mit Frühkarotten doch schon anfangen könnten.Ich bin mir da nicht sicher.Emily ist heute genau 3 Monate oder auch 13 Wochen.Wie man sehen will.Da meinte ...

von der-hoppel 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

An die Fläschchen-Mamas

Hi Mädels, kann man die angemischte Milch daheim vorbereiten und mitnehmen und dann eventuell aufwärmen im Wasserbad zum Beispiel oder muss es immer frisch zubereitet werden? Wie macht ihr das mit der Temperatur? Immer Wasserkocher neu aufwärmen und abkühlen lassen? ...

von NickNacks 16.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Zum Thema Fläschchen nachts....

Weil das ja hier auch mal diskutiert wurde... Ich hab bei der U6 den Kinderarzt gefragt und er meinte, es gibt kein bestimmtes Alter in dem das Kind nachts keine Milch mehr haben dürfte. Er sagt wenn mein Kleiner sie nicht brauchen würde, würde er sie nicht verlangen. Von ...

von Layla88 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.