Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilkatze07 am 22.11.2011, 13:53 Uhr

auch die U3 und Rotaviren, wer lässt impfen?

Wir waren gestern auch endlich zur U3!

Mama ist ganz stolz auf den grossen Prinz - er ist echt zum Knutschen
Wobei er wohl grad im ersten Entwicklungssprung steckt! Tobi schläft schlecht und trinkt relativ wenig. Da hilft nur rumtragen und viel kuscheln...

Aber jetzt hier mal seine Masse verglichen mit die der Geburt:

Gewicht 4215 g / 5120 g
Grösse 56 cm / 54,5 cm - der Prinz ist wohl geschrumpft
KU 37 cm / 39,5 cm - ein echter Dickschädel

Er hat die Untersuchung lautlos über sich ergehen lassen und das Mobile angestarrt!
Die Hüfte muss in 3 Wochen nochmal kontrolliert werden, die ist an der unteren Grenze, wobei derzeit keine Behandlung erforderlich ist... Also schau ma mal.

Und dann wurde mir dringend empfohlen, Tobi gegen Rotaviren impfen zu lassen! Unsere KK übernimmt die Imfpung wohl nicht und würde uns 180 Euro kosten. Unsere Mädels haben wir auch nicht gegen Rotaviren impfen lassen und jetzt bin ich doch hin- und hergerissen!
Wer lässt impfen und wer lässt es sein?

Ich drück euch!
GLG Kerstin mit Tobi im Arm

 
6 Antworten:

Re: auch die U3 und Rotaviren, wer lässt impfen?

Antwort von lestate am 22.11.2011, 14:04 Uhr

Wir haben unsere erste Dosis bekommen. Ist eine schluckimpfung und ich hab 120 Euro bezahlt und 96 € zuruck bekommen von der KK. Ich finde wichtig wenn man noch andere Kinder im Haus hat die das einschleppen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch die U3 und Rotaviren, wer lässt impfen?

Antwort von Nele am 22.11.2011, 14:25 Uhr

Huhu Süße!
Wie schön, freut mich für Euch! Mein KiA hat von dieser Impfung garnichts gesagt Komisch...
Habe mittlerweile ganz mit dem Stilllen aufgehört...Muss ich Dir mal in Ruhe erzählen! Habe gestern mit dem Rückbildungskurs angefangen!
So, jetzt gehts raus an die frische Luft, die Sonne scheint sooooo toll bei uns!
Fühl Dich gedrückt und Grüße an Deine Lieben!
Bussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch die U3 und Rotaviren, wer lässt impfen?

Antwort von Aver-Julie am 22.11.2011, 17:07 Uhr

Hey, wir waren letzte Woche auch zur U3. Dort hat mir meine Ärztin das Buch "Impfen - pro und kontra" von Martin Hirte empfohlen. Das werde ich jetzt lesen und mich dann entscheiden, wogegen ich sie impfen bzw. nicht impfen lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch die U3 und Rotaviren, wer lässt impfen?

Antwort von Ninell am 22.11.2011, 17:30 Uhr

Wir werden nicht gegen Rotaviren impfen lassen. M. E. völliger Blödsinn da die Impfung nur einen von insgesamt 7 Virenstämmen abdeckt.

Da es diese Impfung erst seit 2006 gibt, ist auch noch gar nichts über Langzeitfolgen bekannt.

Im übrigen wird diese Impfung auch nicht von der STIKO empfohlen. Guckst du hier: http://www.rki.de/cln_116/nn_1378492/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2010/33__10,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/33_10.pdf

LG Ninell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch die U3 und Rotaviren, wer lässt impfen?

Antwort von Isie2509 am 22.11.2011, 18:31 Uhr

wir lassen impfen....unsere Kasse übernimmt die Impfe auch nicht kostet aber bei uns 67 Euro und keine 180

is echt krass wie unterschiedlich das ist

ich find die Impfe wichtig weil wenn die Kleinen mal sowas haben trinken sie ja nicht richtig und trocknen dann schnell aus
hab das mit meinem Sohn durch da war er 6 Wochen alt
ist dann in der Klinik am Tropf geendet

deshalb lass ich impfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch die U3 und Rotaviren, wer lässt impfen?

Antwort von MMarga am 23.11.2011, 12:14 Uhr

Wir lassen auch impfen, am Dienstag ist es soweit. Wir haben eine Kostenzusage von unserer KK (pronova BKK). Mal sehen, ob sie komplett übernimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keuchhusten impfen

Hallo zusammen, Letzte Woche war ich beim FA. Als wir über den nächsten Termin gesprochen haben, hat sie gesagt gut dann machen wir die Impfung in 4 Wochen (30.SSW). Darauf meinte ich, dass ich bereits die Impfung vor zwei Jahren aufgefrischt habe. Sie meinte das wäre wohl ...

von Aksan, 27. SSW 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Mal wieder: impfen

Hat sich jemand von euch schon in der stillzeit impfen lassen? Mein Kleiner ist jetzt 4 Wochen und ich wäre soweit fit… weiß nicht so richtig: soll ich, soll ich nicht. Bin pro Impfung, aber naja, mit dem Kleinen bin ich vorsichtig. Vielleicht versteht ihr meine „Sorge“ ein ...

von LeelaJustice 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

An die, die später Impfen wollen

Hi, ich habe mehrfach gelesen, dass manche später Impfen lassen möchten. Ich wollte euch nur darauf hinweisen, dass bei einer Rotavirenimpfung die erste Gabe vor der 12. Woche stattfinden sollte. Bei späterer Gabe steigt das Risiko einer Darminvagination. Soll niemand ...

von sweety92 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Gegen was möchtet ihr impfen lassen?

Ein kontrovers diskutiertes Thema. Mich würde eure Meinung dazu interessieren. Ich selbst sehe mich als impfkritisch, nicht impfgegnerisch. Ich lese verschiedene Studien und höre mir unterschiedliche Meinungen dazu an. Habt euch schon Gedanken darüber gemacht, gegen was ...

von Skippy 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Fragen zu Beikost und impfen

Hallo Mädels, leider kann ich mich nicht oft melden, da mich meine zwei Mädels doch arg fordern :-) Hab aber mal ein paar Fragen, bei denen Austausch vielleicht hilfreich ist... Zuerst zu Beikost: vor drei Wochen habe ich angefangen mit Kürbis. Die Maus fand es ...

von Michilein358 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Heute U5 + Impfen

Mensch, wie die Zeit vergeht. Unser Zwerg ist heute nun schon 5 Monate alt! Hatten heute auch direkt U5 und die nächste Runde Impfen. KiA war zufrieden und die 7kg-Marke haben wir nun auch geknackt :) Mal sehen wie er die Impfung heute wegsteckt, eben etwas erhöhte Temperatur ...

von Zinderella 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Wir hatten auch die U4 mit Impfen heute

So,wir hatten auch die U4 heute. Emily-Rose hat das super mit gemacht.Alles super gelaufen. Sie ist heute genau 15 Wochen schon alt.Wahnsinn wie die Zeit rennt. Hier unsere Maße. Geburt 4070g heute 6760g Geburt 52cm heute 62,5cm Geburt Kopf 35cm heute 39,5cm ...

von der-hoppel 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Ebenfalls U4 + Impfen

Kommen gerade von der U4 und vom Impfen. Das Impfen führte zu wenig Begeisterung. Sie schrie deutlich mehr als beim ersten Mal und ließ sich auch schwerer beruhigen. Jetzt schläft sie gerade... war aber nur die 6fach dieses Mal. Nächstes Mal wieder 2 Spritzen, also bereits in 4 ...

von Mella1307 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Heute Impfen....

Heute ist Impfparty Habe mich aber jetzt nur für die 6fach Impfung entschieden. Pneumokokken ist laut Studie ja wohl noch nicht so ganz der Renner, da gerade einmal 7 Typen im Impfstoff sind und 4 der meist verbreiteten fehlen. Eine ...

von Mella1307 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

U 4 und impfen

Hallo, heute hatte unser kleiner die U4, es ist alles in Ordnung. Seine Daten: bei der Geburt: 2.655gr. ----> 5.900gr. 48cm ------> 62cm KU 33cm----> 40cm er liegt genau auf der 50 Perzentile, was mein Mann und ich witztig finden weil unsere Tochter auf den ...

von Musikerin 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.