September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sundry, 16. SSW am 05.04.2011, 21:36 Uhr

Zurück vom Geburtsvorbereitungskurs

hallo=)

ich hatte ja vorhin geschrieben das ich nicht weiß ob ichnoch zu früh da bin. mit 16.SSW
aber!!! ich hatte ja vorher gefragt und sie meinten es ist ok in der woche.

wir waren nur zu 4. - eig waren 12 angemeldet aber 2 hatten ein termin und 1 hat abgesagt.
Eine war erst in der 17. SSW und 2 waren 29 und 30. SSW
die Themen waren allgemein, es wurde erklärt wie das mit der geburt geht und bildlich gezeigt wie das kind sich dann dreht und raus"dreht".
Wir haben auch über allgemeine Themen gesprochen wie zB wie wir mit der Schwangerschaft klar kommen, und mit dem Partner.....
Es waren nur mädchen um die 20 oder jünger da.
Ich weiß nicht ob noch ältere beim nächsten mal kommen.
So wie ich das verstanden habe gibt es den kurs nur 2 mal im jahr, und wenn ich das ausrechne bin ich dann genau in der 40. SSW wenn das erste treffen ist.... also bin ich doch schon richtig da.

Ich habe allen von diesen Foren erzählt, vielleicht schauen sie auch mal hier vorbei=)

Im großen und Ganzen: es hat sich gelohnt, und ich war nicht zu früh da=)

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen, so langsam müssten bei einigen die Geburtsvorbereitungskurse los gehen. Für was habt ihr euch denn entschieden? Klassisch, online oder ein Crash-Kurs? Wollte eigentlich einen Online-Kurs machen, da ich mich geweigert habe mit so vielen Scghwangeren ...

von Polly0712, 26. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo. Habt ihr schon an einem Geburtsvorbereitungskurs teilgenommen bzw. habt eine Teilnahme daran noch vor? Falls ja, werdet ihr vom Kindsvater dorthin begleitet bzw. wurdet ihr? Falls ihr alleine dort wart, wie war das für euch so? Ich hatte letzte Woche den 1. von 4 ...

von Nari137, 25. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, Ich hatte gestern meinen ersten Termin beim Frauenarzt, bin heute in der 7+5 Ssw. Sieht auch alles sehr schön entwickelt aus. Meine Frauenärztin meinte ich soll mich schnell um eine Hebamme kümmern. Also habe ich dort heut morgen direkt angerufen. Da wurde mir ...

von Caro0922, 8. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hey ihr Lieben, Ich hatte jetzt dieses WE meinen Geburtsvorbereitungskurs als Block in 2 Tagen und dieser durfte zum Glück in Präsens stattfinden. Es war so schön, sich auch mal in Person mit anderen Schwangeren austauschen zu können. Witzigerweise waren zwei Paare aus ...

von KätheS., 29. SSW 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Zweites Kind - zweiter Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo, wie sieht es denn aus bei denen, die ein zweites Kind (oder drittes/viertes etc.) bekommen? Macht ihr noch einmal einen Geburtsvorbereitungskurs? Mein Geburtsvorbereitungskurs damals war grottenschlecht. Die Hebamme, die den Kurs eigentlich machen wollte, war ...

von die_juna, 16. SSW 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

GEBURTSVORBEREITUNGSKURS 😂

So ihr lieben, der Skype Kurs gestern war ziemlich cool, nur bin ich nicht so der Technikfreak und war 15 min zu spät dran, weil ich Probleme beim einwählen hatte Naja davor war ich beim „3.Screening“ und meine FA hat ...

von Lipstick, 29. SSW 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs und Geburtsklinik

Hallo zusammen, Wenn von der Geburt die Rede ist - heute erfahren: Vorderwand-Plazenta, also bei Kaiserschnitt wäre schnelles Arbeiten gut, aber den scheue ich eh wie der Teufel das Weihwasser -, werde ich sofort emotional, weil ich den Kaiserschnitt vom ersten Kind (immer) ...

von Data_, 21. SSW 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Frage an alle die einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht haben

Hallo zusammen, ich habe langsam Panik vor der Geburt. Ich habe vor 6 Jahren einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht und habe das Gefühl alles vergessen zu haben. Ich hatte damals einen Blasensprung zu Hause, also keine richtigen Wehen etc. und die Geburt ging auch ganz ...

von HailieLila 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

An alle 2 Mamas bzw. Mehrfachmamas - Geburtsvorbereitungskurs

Hallo an Alle, macht ihr bei der zweiten/ dritten/... Schwangerschaft nochmal einen Kurs. Ich habe mich hier Mal umgeschaut, es gibt auch Kurse für Mehrfachmamas, aber der eine Kurs ist immer vom 20:00-22:00 (was mir ehrlich gesagt zu spät ist von der Zeit) und der andere ...

von from 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hier ist es heut endlich soweit: hechelkurs beginnt! Freu mich schon total andere schwangere kennenzulernen und natürlich auf den Kurs an sich :) 6 Doppelstd ohne Mann, die 7. Und letzte Std ist für Paare. Mal sehen ob der kleine Mann solange drin bleiben will, da wir sowieso ...

von Naddelinchen, 33. SSW 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.