September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misspeff am 31.01.2012, 11:11 Uhr

Wie schnalle ich mein Baby richtig an?

Die Polster vom Gurt vorne am Brustkorb oder oben auf den Schultern?

Alle Tipps, Tricks und ToDo's für's Anschallen bitte alle mal posten. Manchmal sind die Dinge die man glaubt richtig zu machen, vielleicht ja doch falsch. Ende Februar haben wir ne 600km Strecke vor uns und da will ich gewappnet sein...

 
6 Antworten:

Re: Wie schnalle ich mein Baby richtig an?

Antwort von katinka006 am 31.01.2012, 12:18 Uhr

Meinst du beim Maxi Cosi?? Bei uns gehen die über die Schultern oben am Hals vorbei.
Wenn er dann angeschnallt ist ziehe ich alles noch einmal staff!!
Wir fahren auch oft längere Strecken in die Heimat...am wichtigsten sind die Pausen!! Und meine Hebamme hat immer gesagt dünn anziehen im MC, da man durch das Material so schwitzt...also kein Mützchen und so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnalle ich mein Baby richtig an?

Antwort von nermalkatze am 31.01.2012, 12:30 Uhr

Gute Frage...bin auch immer verunsichert.

Wir machen es aber so, das ich ihn auf längeren Strecken auch eher leicht anziehe. Wegen den Pausen meinte die KiÄ, daß wir nur Pausen machen brauchen mit ihm wenn er auch wach ist. Wir sind das letzte mal nach dem Impfen 800km gefahren mit nur einer Pause. Aber er hat die ganze Zeit gepennt...

Hab die Gurtpolster auch auf den Schultern am Hals, das es dort nicht so einschneidet.

Ich zurre immer so fest bis nur noch eine Handbreit dazwischen passt.

Wisst Ihr wie lange man den Newborn-Einsatz drin lässt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nermalkatze

Antwort von katinka006 am 31.01.2012, 12:31 Uhr

Also wir haben den Einsatz nach den ersten zwei Monaten raus gemacht...war sonst viel zu eng! Könnt ihr den etwa noch benutzen?? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Katinka006

Antwort von nermalkatze am 31.01.2012, 13:14 Uhr

Er wirkt so locker im Kopfbereich. Haben allerdings keinen der Firma Maxi-Cosi, sondern diesen hier:

http://www.adac.de/infotestrat/tests/kindersicherung/kindersitz-test/detail.aspx?KisiID=146&nc=True

Muß aber auch sagen wir fahren nicht so viel Auto mit ihm. Haben ein top Netz was die Öffentlichen angeht...

Jetzt bin ich noch mehr verunsichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Katinka006

Antwort von katinka006 am 31.01.2012, 13:53 Uhr

Achso....das sieht nicht so eng aus am Kopf wie der Sitzverkleinerer von Maxi Cosi...den finde ich suuuper eng. Na solange es noch geht, lass ihn drin.
Unser kleiner ist am Kopfbereich auch nicht gestützt, jetzt ohne Sitzverkleinerer.
Sorry, wollte dich nicht durch einander bringen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Katinka006

Antwort von nermalkatze am 31.01.2012, 13:59 Uhr

Haha...kein Problem! Besser einmal durcheinander gebracht als das ich ihn da reinpresse und er sich unwohl fühlt.

Noch siehts für mich aber ok aus. Denk mir auch gerade im Kopfbereich ist Support nicht schlecht.

Vor allem bei meinem Fahrstil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Liegen eure Babys richtig?

Hallo zusammen, haben eure Babys eigentlich schon die Geburtsposition eingenommen? Und lagen sie von Anfang an so oder haben sie sich zwischendurch gedreht? Meine Kleine lag nun über 30 Wochen mit dem Kopf nach unten. Am Montag beim Ultraschall mussten wir plötzlich ...

von Khaleesi90, 33. SSW 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, richtig

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.