September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JettiMAMI  am 17.08.2012, 21:40 Uhr

Wer ist schon mal geflogen mit den Kleinen ?

Hallo Muttis,

wer ist denn schon mal mit den Kleinen in den Urlaub geflogen und wie haben eure "Babys" den Flug verkraftet.

Wir fliegen in 2 Wochen und ich freu mich sehr drauf, obwohl ich ein bißchen Bammel habe, wie Jette der Flug bekommt.
Wir haben auch extra den Elternplatz in der 1. Reihe gebucht (mehr Beinfreiheit). Ich habe so´n bißchen Angst, dass sie quengelt oder mit den Ohren hat.

Schreibt doch mal eure Erfahrungen

L.G. JettiMami

 
6 Antworten:

Re: Wer ist schon mal geflogen mit den Kleinen ?

Antwort von nicoelsche am 17.08.2012, 22:30 Uhr

Wir waren mit der Kleinen leider noch nicht in Urlaub.

Von einem Bekannten die Kleine ist 2 Monate älter und Sie sind vor paar Wochen in die USA geflogen. Er sagte Sie hat die meiste Zeit geschlafen und alles gut überstanden. Sogar 6 Std. am Stück geschlafen, obwohl Sie das nichtmal zu Hause nachts schafft.

Wo gehts denn hin? bin neugierig

Wünsch Euch schonmal einen schönen Urlaub!

nicoelsche
16+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schon mal geflogen mit den Kleinen ?

Antwort von JettiMAMI am 17.08.2012, 22:39 Uhr

Wir wollten erstmal nicht so lange fliegen, schönen Badeurlaub mit Jette machen (sie liebt Wasser) und einen Ort haben, wo man zur Not auch mal einen deutschen Arzt trifft . Was blieb da anderes übrig.

Wir fliegen nach MALLORCA!!!
Ganz in den Norden. War da als Kind schon mal und es war sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schon mal geflogen mit den Kleinen ?

Antwort von agi1978 am 18.08.2012, 0:21 Uhr

Hier *michmalmeld*

Wir sind schon geflogen, auch mit dem Flugzeug, nicht nur auf die Nase!
War ein kurzer Flug, Stuttgart-Dublin in 1,5 Stunden.
Hatte auch Bedenken wegen dem Druckausgleich und hab deswegen Schnulli (der er sonst NIE benutzen will) und natuerlich Flaschennahrung dabei.

Was soll ich sagen? Auf dem Hinweg war alles supertoll und tutti, obwohl er auf dem Weg zum Flughafen noch schoen ins Auto gespuckt hat (war ich etwa zu schnell??). Auf dem Rueckweg hab ich den "Fehler" gemacht, mit dem Flaeschchen noch zu warten, weil er kurz vor Landebahn Hunger bekam. Keine gute Idee. Er hat immer mehr geweint, was uns natuerlich auch gestresst hat. Im Nachhinein: Lieber kurz nach dem Boarding noch schnell ein Flaeschchen machen, wenn die Essenszeit kurz bevor steht. Denn wenn das Flugzeug "volles Rohr" nach oben zieht, magst du kein kochendheisses Wasser aus einer Thermoskanne umschuetten.. Is aber nix passiert. Bei der Landung dann noch ein Haeufchen in die Windel gemacht und gemeckert, weil wir nicht mehr windeln durften, die Anschnallpflicht war schon da.

Also, mein Fazit: Je lockerer du bist, desto lockerer dein Kind. Wegen der Ohren nimm was zu Trinken, Essen, Knabbern oder ein Flaeschchen mit, je nachdem, was bei Jette gut klappt. Sobald die Kaumuskeln aktiviert sind, geht der Druck im Ohr ja gleich weg.

Tja, und dann viel Spass in Malle!!

GLG Agi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schon mal geflogen mit den Kleinen ?

Antwort von nermalkatze am 21.08.2012, 20:39 Uhr

Hallo!

Wir Sind schon zweilmal geflogen (1 und 1,5 Stunden) und jetzt stehen uns über 10 Stunden mit Umsteigen bevor.

Meine Tipps, bei uns lief es super, ist:

Nasentropfen ca. 30 Minuten vor Take Off
Flasche schon vorher zubereiten und in einer Thermoaufbewahrung warm halten
Nicht zu warm anziehen und lieber eine kleine Decke mitnehmen
Spielzeug
Dünnes Tuch als Sichtschutz zum besseren Einschlafen

Diesmal nehme ich auch den Ergo mit, ist leichter beim Umsteigen und auch wenn man selbst ruhen möchte. Dann fällt nieman runter, wenn ich Einschläge : )

Kann Agi nur zustimmen, sei Du relaxt, dann ist die Kleine es auch. Ich bin sogar alleine geflogen...auch jetzt wieder...und hab Komplimente für mein braves Kind bekommen.

Schönen Urlaub!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schon mal geflogen mit den Kleinen ?

Antwort von JettiMAMI am 23.08.2012, 19:44 Uhr

Danke für die tollen Hinweise.
Also Manduca werde ich auch mitnehmen, dann hat man die Hände frei.


Also einfach entspannt bleiben OK !! Ich hoffe ich kann das. Noch bin ich relaxt.

An die abschwellenden Nasentropfen hab ich auch schon gedacht. Habt ihr da bestimmte?

L.G. JettiMAMI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schon mal geflogen mit den Kleinen ?

Antwort von nermalkatze am 24.08.2012, 14:30 Uhr

Lass Dir vom KiA ein Rezept geben...und auch eine Reiseapotheke zusammenstellen. Das mache ich jetzt noch...

Dann hast Du im Urlaub keine Rennerei und zur Not Fieberzäpfchen o.ä. zur Hand.

Hatte immer ganz tolle Sitznachbarn, die erst weniger erfreut waren über eine alleinreisende Mama, dann sogar dem Hasen die Füße massiert ; )

Mit etwas Humor geht alles!!

Viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.