September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dany_sahne am 02.08.2012, 13:26 Uhr

wer hat schon neue kindersitze gekauft??

Hallo!

Hat jemand schon einen Kindersitz die Zweite ??

Also das, was gleich nach dem Maxi Cosi kommt??

Wir brauchen jetzt einen. Habt Ihr da nen Empfehlung??

LG Dany

 
12 Antworten:

Re: wer hat schon neue kindersitze gekauft??

Antwort von Danibelle am 02.08.2012, 13:36 Uhr

Hallöchen ... wir nehmen schon seit geraumer Zeit den 2. Sitz - wir haben einen Riesen *lach*

Haben 2 Stück, wegen 2 Autos.

Maxi Cosi Priori SPS - damit sind wir super zufrieden! Seeehr leichter einbau ins Auto - also wirklich idioten sicher. :D
Das Abziehen vom Bezug is schon etwas anspruchsvoller aber kriegt man auch hin. Levi sitzt da super drin, sieht sehr bequem aus. Einziges Manko wir mussten dieses Kopfpolster extra kaufen, aber eigl. auch halb so wild, und man kann es nur bis zur 2. Gurteinstellung benutzen weiter hält es nicht da man es einhaken muss. Den gibt es zur Zeit bei *grübel* Babyartikel.de (darf man hier links posten Oo?) für 109€.

Dann haben wir noch einen Römer King Plus Trendline. Den haben wir neu, kann also noch nicht so viel dazu sagen. Einbau ins Auto erfordert n bisschen Übung und auch den Bezug abzuziehen ist n bissl kompliziert. Aber wenn man 4 Hände hat klappt das auch. ;D Der Sitz is n bisschen schmaler und kürzer als der des Maxi Cosis und die Liegeposition finde ich auch nich so toll. Aber alles im allen sieht er recht sicher und ordentlich aus. Der hat, glaube, um die 140€ gekostet.

Alles nur meine persönliche Meinung. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat schon neue kindersitze gekauft??

Antwort von dany_sahne am 02.08.2012, 14:18 Uhr

aha, gut zu wissen, danke.
für persönliche meinungen habe ich ja hier gefragt. aber ich gucke noch bei stiftung warentest für "offizielle expertenmeinungen" ;-)

links posten ist keine problem, wird hier doch öfter mal gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat schon neue kindersitze gekauft??

Antwort von AIIisonCameron am 02.08.2012, 21:25 Uhr

Ich habe noch den von meinem Sohn und finde ihn super. Römer King Plus.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieder MC.

Antwort von agi1978 am 03.08.2012, 2:57 Uhr

Geerbt statt gekauft, aber schon in Gebrauch.

Maxi Cosi ist es wieder, aber keine Ahnung, welches Modell... sehr hilfreich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat schon neue kindersitze gekauft??

Antwort von nicoelsche am 03.08.2012, 10:25 Uhr

Wir haben auch den Maxi Cosi Priori SPS und sind sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat schon neue kindersitze gekauft??

Antwort von nemolina am 03.08.2012, 10:34 Uhr

huhu
wir haben den cybex palls und sind damit mehr als nur zufrieden,edesmal wenn ich in den rückspiegel schaue habe ich ein sehr sehr sicheres gefühl.meine maus hat sich auxch schnell an den auffangschutz gewöhnt.es gibt keinen lästigen einbau und ist super schnell in liegeposition gebracht zudem hat er den vorteil das er bis zum 12 lebensahr genutzt werden kann,un dbeim adac test als bester abgeschnitten hat.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat schon neue kindersitze gekauft??

Antwort von Danibelle am 03.08.2012, 12:30 Uhr

Hab nochmal einen Nachtrag zum Römer! Habe ihn heute früh bezogen (Bezug gewaschen) und ins Auto gebaut. Alleine habe ich geschlagene 40 Minuten gebraucht *grml*
Ist zwar schön und gut, mir gefällt mein Maxi Cosi Priori SPS aber viel besser. Schön einfach und nicht so umständlich wo man rumtüftelt muss wie was geht. Gebrauchsanleitung is zwar dabei, aber wie so viele Zettel sind sie Levi zum Opfer gefallen.

Also, ich empfehle mit besten Gewissen den Maxi Cosi, einfache Handhabung, sicher und Levi fühlt sich wohl. Der Römer is zwar auch ok, aber der Einbau is mir persönlich zu kompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschööön für die Infos Mädels!!

Antwort von dany_sahne am 03.08.2012, 12:40 Uhr

DANKE!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat schon neue kindersitze gekauft??

Antwort von 2o11 am 05.08.2012, 13:56 Uhr

Juni 2011 Mama ;)
Wir haben seit der kleine 6 Monate ist un frei, selbstständig sitzen konnte den römer first class plus gekauft > wir lieben ihn ;)
Schneller einbau und super bequem.
kostet bei 180 euro

dann haben ma noch nen billigen 30 euro ebaysitz ;)
Absolut schrott, der wird demnächst durch was anderes günstiges ersetzt weils nur der zweitsitz is mit dem vll ein ma die woche 5 km gefahren werden.

so ein komisches mit fangkorb kam für meinen sohn nie in frage ;)
er brauch sein platz un darin fühlt er sich nicht wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für was hast Du 40min gebraucht???

Antwort von AIIisonCameron am 07.08.2012, 12:56 Uhr

Das aufziehen des Bezuges dauert so an die 2min, den Sitz ins Auto machen ca. 30 Sekunden. Sorry, aber wenn Du 40min dafür brauchst, kann der Sitz nichts dafür.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat schon neue kindersitze gekauft??

Antwort von AIIisonCameron am 07.08.2012, 12:58 Uhr

Meine Kleine ist neulich bei meiner Freundin mitgefahren und musste in einen Sitz mit so nem Fangkörper...es war schrecklich, sie hat nur gequengelt, ich finde das auch total einengent.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat schon neue kindersitze gekauft??

Antwort von mammina_79 am 26.08.2012, 21:22 Uhr

Wir wollte erst diesen Testsieger mit dem Fangkörper kaufen.

Als unser Sohn dann im Kindersitz seiner älteren Cousine saß, war die Entscheidung gefallen: Maxi Cosi Priori SPS

Kann man leicht einbauen, gut neigen und das Kind gut anschnallen. Der Kleine sitzt seit zwei Wochen drin und findet ihn super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.