September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine83 am 23.04.2012, 20:04 Uhr

Welches Kind schläft nachts auf dem Bauch?

Hallo zusammen,

gibt es hier ein Kind das nachts auf dem Bauch schläft?

Liebe Grüße
Sabine

 
13 Antworten:

Re: Welches Kind schläft nachts auf dem Bauch?

Antwort von Emilia_Sophie am 23.04.2012, 20:12 Uhr

Ich habe so eine kleine Bauchschläferin. Seit sie sich drehen kann (und das konnte sie recht früh, mit ca. 3 Monaten) liegt sie auf dem Bauch.

Anfangs habe ich sie noch umgedreht, aber das hat nur dazu geführt, dass sie wach wurde und ich dann auch nicht mehr schlafen konnte, weil ich ein nörgeliges Baby hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kind schläft nachts auf dem Bauch?

Antwort von wuppi76 am 23.04.2012, 20:14 Uhr

ja; meiner schläft inzwischen ausschließlich auf dem Bauch. Leg ihn inzwischen sogar so schlafen, da er auf dem Rücken erstens nicht einschläft und sich zweitens sowieso auch mit dem Schlafsack selber auf den Bauch drehen kann....
Hat mir anfänglich auch nicht gefallen, aber wenn er so halt viel besser schläft ist das eben so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kind schläft nachts auf dem Bauch?

Antwort von Sabine83 am 23.04.2012, 20:19 Uhr

Mein kleiner will seit heute auch nur noch auf dem rücken schlafen,
ganz wohl ist mir dabei nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kind schläft nachts auf dem Bauch?

Antwort von Bonny27 am 23.04.2012, 20:22 Uhr

Hi,

Meiner schläft nur auf dem Bauch seit er entpukt ist.
Auf dem Rücken schläfft er nicht ein, keine Ahnung wieso.
Mein Mann und ich sind auch Bauchschläfer lol

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kind schläft nachts auf dem Bauch?

Antwort von Acedia am 23.04.2012, 20:22 Uhr

Mein Kleiner schläft von Beginn an nur auf dem Bauch. Naja Papa und Mama sind ja auch totale Bauchschläfer ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kind schläft nachts auf dem Bauch?

Antwort von AIIisonCameron am 23.04.2012, 20:40 Uhr

Meine Tochter zwar nicht jede Nacht, aber doch ab und zu.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kind schläft nachts auf dem Bauch?

Antwort von nicoelsche am 23.04.2012, 21:10 Uhr

Meine schläft seit ca. 2-3 Wochen auf dem Bauch.
Seit 1 Wocher robbt Sie sich auch rückwärts durchs Bett beim Schlafen, die liegt als quer drin oder ganz unten am Rand. Das richtig hinlegen werd ich erstmal lassen, nachdem Sie immer gleich schreit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kind schläft nachts auf dem Bauch?

Antwort von fidschi am 23.04.2012, 21:14 Uhr

Mein Sohn auch. Er schläft entweder auf dem Bauch oder auf der Seite... (und das viel besser als auf dem Rücken).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meins...

Antwort von misspeff am 23.04.2012, 21:16 Uhr

leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kind schläft nachts auf dem Bauch?

Antwort von Tiareblüte am 23.04.2012, 21:40 Uhr

In allen Positionen, mitlerweile lieber auf der Seite. Früher nur in Rückenlage, das hat dann allerdings zu einer platten Stelle geführt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Emily würde gern aber ich lasse sie nicht

Antwort von sundry am 24.04.2012, 17:45 Uhr

emily wollte sich auch immer umdrehen. aber ich bemerke tagsüber das sie oft mit der nase im sofa schläft. und damit das nachts nicht passiert, habe ich sie auf einer seite ans bett gebunden. so kann sie sich nciht ganz umdrehen. zwar auf die seite aber nicht weiter. und auf der anderen seite liegt ein kissen, sodass sie sich auch in die richtung nicht umdrehen kann.

Tagsüber wenn ich dabei bin, lasse ich sie teilweise auf dem bauch schlafen wenn der kopf zur seite ist.

Ich weiß das es viele übertrieben finden aber mir ist das lieber als dann später daran schuld zu sein wenn sie dem plötzlichen kindstod erliegt. Meine Hebamme sagte, das oft kinder versterben die auf dem bauch geschlafen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sundry

Antwort von Emilia_Sophie am 25.04.2012, 20:49 Uhr

Hui, das hört sich aber krass an: festgebunden Ist das nicht gefährlicher, wie wenn sie sich drehen würde?

Ich hatte übrigens die ganz gleiche Angst wie du, weil sie oft mit dem Kopf nach unten liegt. Aber sie bekommt wohl Luft (sie liegt da ein bisschen erhöht auf der Stirn) und wenn du es mal eine zeitlang beobachtest, dann siehst du, dass sie auch den Kopf zur Seite drehen können. Mittlerweile fast wie wir;-) Du erstickst ja auch nicht, wenn du auf dem Bauch liegst.

Es gibt aber ausser das "auf dem Rücken liegen" noch andere Faktoren, die man beachten soll bzgl. dem plötzlichen Kindstod und die genauso wichtig sind. Zum Beispiel die richtige Raumtemperatur, keine Stofftiere oder Kissen (das würde ich z.B. wirklich rausnehmen) im Bett und keine Nestchen etc. damit die Luft zirkulieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kind schläft nachts auf dem Bauch?

Antwort von S1402 am 26.04.2012, 8:37 Uhr

Meiner schläft erst auf dem Rücken ein und dreht sich dann auf den Bauch.Wenn sie keine Luft kriegen merken die das schon und drehen den Kopf so lang bis sie Luft kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hat jemand Kind der fast jede Stunde aufwacht Ma nachts?

Ich habe das schon 5 Monate gemacht. Immer Stille zurück zum Schlaf. Ich war vorher im eine andere Forum, wäre interessiert wie Mamas im Deutschland machen. Ist das amerikanische moderne Kultur hier auch ganz popular- Flaschenernährung, schlaftraining etc. Oder sind Mamas hier ...

von Kalatmika 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts, Kind

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.