September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meli1981, 16. SSW am 02.04.2011, 13:14 Uhr

Wassereinlagerungen

Mädels,

das ist doch nicht zu fassen, meine Füße sind total geschwollen.

Weiß eine von euch, was ich außer Beine hoch legen noch machen kann, damit das abklingt?

Hätt nicht gedacht, dass das so zeitig bei mir losgeht, das liegt bei uns in der Familie.

Sollte ich zur FÄ gehen?

Das sieht vielleicht fies aus!!!!

 
3 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von GünniVol.1, 16. SSW am 03.04.2011, 12:11 Uhr

Hi Meli,

frag mal Deinen Arzt, ob da Stützstrümpfe helfen? Ansonsten hat eine Freundin von mir da sehr gute Erfahrungen mit Akupunktur gemacht - sie hatte so schlimme Wassereinlagerungen, dass sie kaum noch laufen konnte.
Und ansonsten - ganz viel Füsse hochlegen, wann immer es geht!

LG, GünniVol.1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Niedersachsenmama, 16. SSW am 03.04.2011, 14:11 Uhr

hm...das ist ziemlich früh.
also wichtig ist nicht so wie damals immer gesagt...entwässern...sondern genau das gegenteil machen. viel trinken (wasser, tee), essen gut salezen, und eiweissreich ernähren. Beine schön hoch aber nicht über herzhöhe...auch nachts. dann hilfs sehr gut....beine wechelduschen, in meersalz baden, aber nur lauwarm. wanne voll wasser und wasser treten.
wenn das alles nichts hilft würde ich auch zu akupunktur raten, muss aber einer machen der es WIRKLICH kann und nicht nur son möchtegernguru der mal ne schulung gemacht hat. stützstrümpfe würd ich mal beim doc besprechen denn manchmal drückt man das wasser damit nur in andere körperregionen.
Zur Vorbeugung solltest du die beine nicht über kreuz legen, nicht viel sitzen und stehen...besser istfüsse hoch oder laufen...am besten jeden tag ne halbe stunde langsam spazieren gehen
Ich hoffe ich konnte dir ein paar tips geben. ich wende sie fast alle an die auf die strümpfe;-)
LG Coco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von katinka006, 17. SSW am 03.04.2011, 18:47 Uhr

Ich war vor zwei Tagen in der Therme, schön im Solebad...hatte das Gefühl das es viel gegen die dicken Beine geholfen hat...aber so langsam kommt es wieder!
Kann ich dir nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extreme Wassereinlagerungen

Hey ihr Lieben Ich habe seit Mitte der Woche wirklich extreme Wassereinlagerungen in den Füßen. Am Freitag habe ich dann meine Hebamme angerufen weil es mir zu heftig wurde, jetzt darf ich Brennesltee trinken, wobei ...

von Babisch, 36. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

25. SSW und Wassereinlagerungen

Hallo alle zusammen. Geht es euch bei dem warmen Wetter auch so wie mir, dass ihr schon Wasser einlagert? Ich habs fast jeden Tag jetzt in den Füßen und Unterschenkeln/Waden. Versuche halt viel die Beine hochzulegen aber kann halt auch nicht den ganzen Tag nur liegen/sitzen. ...

von MermaidSally, 25. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Moin, hat jemand einen guten Tipp gegen Wassereinlagerungen? Die letzten Tage ging es immer noch, aber heute Abend sind meine Füße so geschwollen, dass die anfangen zu Kribbeln... Hab sie schon immer wieder versucht hochzulegen, dass ist mit einem sehr aktiven, 14monatigen ...

von Aixoni, 33. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen und Dehnungsstreifen

Hallo ihr lieben, ich wollte mal bei euch nachfragen, wie es euch bis jetzt in dieser Hinsicht so ergeht. Von Dehnungsstreifen bin ich bis jetzt noch verschont geblieben, dafür habe ich seit ca. einer Woche ziemliche Wassereinlagerungen in den Beinen. Werde mir wohl doch bald ...

von jaycee2, 24. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Hallo meine Lieben Bei mir fangen schon die Wassereinlagerungen in Füßen und ganz schlimm in den Händen an Kämpft noch jemand mit diesem Problem? ...

von BabySep20, 21. SSW 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Hallo zusammen Seit heute (genau 19+6) habe ich schon total Wassereinlagerungen.... Bei meinem ersten Kind hatte ich das tatsächlich erst die letzten paar Wochen vor der Geburt. Aber jetzt ...

von Pearl93, 20. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen (Beine & Füße)

Hey Mädels, Ich bin jetzt 7+2 und habe heute morgen gemerkt das ich total geschwollene unterschenkel & Füße habe. Ich hatte bei meiner ersten Tochter eine Gestose und hab jetzt Angst das es wieder so kommt. Kann das schon so früh sein oder kommt das durch die hormone? Hab ...

von Überraschung2020, 8. SSW 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Hallo ihr Lieben, ich muss mal ein wenig jammern :( Bereits in meiner ersten Schwangerschaft habe ich (gerade zum Ende hin) sehr stark mit Wasser in den Füßen/Beinen zu kämpfen gehabt. Die Kompressionsstrümpfe hatten mir schnell nicht mehr gepasst und ich wusste "damals" ...

von Kerusa, 32. SSW 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Schreckliche Wassereinlagerungen und Hautausschlag

Hi ihr Lieben! Ich muss mich mal ausheulen... habe seit ein paar Tagen schon bzw eig eh schon seit ner Woche so angeschwollene Füße und seit Mitte der Woche einen Hautausschlag am Fußrücken, wie ein Hitzeausschlag sieht das aus und es juckt und beißt ein wenig... sehr sehr ...

von kabe88, 37. SSW 11.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen, jetzt schon? :(

Hi ihr Lieben! Bin ich die einzige die jetzt schon (anfang 28.ssw) Wassereinlagerungen in den Füßen hat??? Ich muss sagen es ist ganz schön unangenehm und ein bisschen Gedanken mach ich mir schon, zumal es ja hoffentlich doch noch gute ...

von kabe88, 28. SSW 05.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.