September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dany_sahne am 02.05.2012, 21:05 Uhr

Was zieht Ihr nachts den Babys an?

Hallo!

Was zieht Ihr Euren Kleinen zum Schlafen an?? Wir mußten unsere Maus gestern nach 2 Std. Schlaf umziehen, weil sie total geschwitzt war. Sie war einfach zu dick an.
Jetzt trägt sie einen Kurzarmbody, einen dünnen Schlafanzug mit Ärmeln und Füßen und den Außenschlafsack von ALVI.

Aktuell haben wir im Schlafzimmer eine Zimmertemperatur von 20°C. Die Fenster stehen den ganzen Tag auf Kipp. Wird also nicht kühler. Was also tun? Vor allem wenn es jetzt immer wärmer wird.

Gibt es einen Sommerschlafsack? Oder einfach keinen Sack mehr anziehen?? Wäre froh um Eure Erfahrungen!!

LG Dany

 
6 Antworten:

Re: Was zieht Ihr nachts den Babys an?

Antwort von bijou75 am 02.05.2012, 21:18 Uhr

Wir ziehen unserem Kleinen seit letztes WE genau das Gleiche an wie Du. Und bei uns sind es 22 Grad. Habe gerade bei mytoys einen Sommerschlafsack von alvi bestellt. Ansonsten, wenn es noch wärmer wird, gibt es ja noch die Innensäcke von den Winterschlafsäcken. Ist vielleicht auch eine Alternative. Kurzer Body drunter...fertig!
Bin schon immer überfragt, was ich daheim anziehe bei teils 24 Grad und was draußen.
Habe ihn heute T-Shirt, 3/4 Sommerhose und ohne Söckchen gelassen. Wobei ich das mit den Söckchen weglassen nicht weiß,ob das ok ist.
Was trägt Deine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr nachts den Babys an?

Antwort von HighHeelDiva am 02.05.2012, 21:49 Uhr

Hallo, wir haben momentan 24 Grad im Schlafzimmer (DG) und meine Maus hat über der Windel einen KA-Body und einen dünnen Frotteeschlafsack an. Scheint ok zu sein. Vielleicht magst mal einen LA-Body und den Aussensack probieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr nachts den Babys an?

Antwort von tina04 am 03.05.2012, 9:38 Uhr

Ich bin da momentan auch etwas ratlos. Jakobus ist schnell alles zu warm und er ist dann komplett durchgeschwitzt. Er hat jetzt in langarmbody und so einem "Eisgarnschlafsack" (den gab es mal bei dm) geschlafen und das ging grade so, eigentlich eher noch weniger. Aber ohne Sack ist doof und Kurzarm die ganze nacht ... dazu ist es mir auch noch zu kalt. Wir schlafen im DG und ist schon warm.... aber der Sommer kommt ja erst noch. Ich bin da momentan etwas unsicher.

lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr nachts den Babys an?

Antwort von dany_sahne am 03.05.2012, 12:30 Uhr

Hallo!

Also wir hatten gestern nur einen Langarmbody und ne Strumpfhose an. Später noch ein T-Shirt mit langen Armen drüber, da sie etwas kühl hatte.
Für wirklich kurze Sachen war es mir noch net warm genug.

Also für nachts werd ich vielleicht auch mal mit Langarmbody und Außensack probieren, wenns wärmer wird. So gehts scheinbar ganz gut. Sie beschwert sich nicht und hat weder heiß noch kalt.

Danke für Eure Meinungen!

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr nachts den Babys an?

Antwort von japangirl am 03.05.2012, 12:49 Uhr

Bei uns ist es noch nicht so warm, aber er hatte nie einen Schlafsack, trug dafür Schlafanzüge oder Schlafkleider (die haben Ärmel wie ein Langarmshirt und sind ein langes Kleid mit Gummizug oder Bindeband unten dran) dann eine kleine Decke, je nach Temperatur ist sie dann dicker oder dünner oder gar nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr nachts den Babys an?

Antwort von misspeff am 03.05.2012, 17:46 Uhr

bei uns ist es im schlafzimmer auch ziemlich warm. woran auch immer das hier liegt im erdgeschoss, denn rollläden sind unten und nachts steht das fenster sperrangelweit offen...

wie dem auch sei. es ist warm und lisa trägt n kurzarmbody und nen dünnen schlafsack. da es heute recht regnerisch war und etwas kühler, ziehe ich ihr einen langarmbody und den schlafsack an. wenn es bolleheiß sein wird, dann trägt sie n dünnen schlafanzug ohne schlafsack drüber und wenn es dann richtig hochsommer ist, dann über der windel n schlüpper, ein dünnes ärmelloses unterhemd und über die füße n handtuch.

so der plan. ich zieh sie lieber zu kalt als zu warm an, dann kann man notfalls noch was dünnes über sie drüberlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wo schlafen nachts eure babys

Frage steht ja schon oben.wir haben im moment wieder probleme mit dem schlafen im eigenen bett.eine zeitlang hat mein kleiner mann in seinem bett geschlafen aber nun haben wir wieder theater.ich wollte eigentlich kein familienbett.wird es dann nicht umso schwerer in hinterher in ...

von ela080 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts, Babys

Boa Hilfe wie bekommt ihr nachts eure Babys in die Wiege zum schlafen????

Hallo ihr lieben.Meine Maus ist ja seit dem 05.09 da.Von Anfang an wollte sie nicht in die Wiege und in den Laufstall zum schlafen.Sie war nur am schreien.Also nahm ich sie mit auf das Sofa was jetzt mein zweiter schlafplatz ist.Dort schlief sie dann auch ein aber nur wenn der ...

von Sarina2014 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts, Babys

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.