September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von backenzaehnchen  am 26.04.2012, 8:34 Uhr

warum schläft sie nicht mehr durch?

Guten Morgen

Ach Manno, unsere Kleine hat ja ziemlich zeitig schön durchgeschlafen, aber seit einigen Wochen wird sie immer wach und krieg sie nicht mehr zum schlafen bis ich ihr dann eine Flasche gebe. Erst war es so gegen 4 oder 5 und jetzt manchmal schon 1 2 oder 3. Sie will sich dann immer drehen aber bleibt nicht liegen. Die letzten Tage haben wir sie dann zu uns geholt aber das klappt auch nicht mehr.
Sie ist jetzt 39 korrigiert 36 Wochen alt, ihr kennt euch doch alle mit Schüben aus, obwohl ich bisher noch nie so was bei ihr bemerkt hab.
Mit den Zähnen hat sie im Moment auch keine größeren Beschwerden mehr.
Kann es sein das sie tatsächlich Hunger hat? Sie bekommt Abends ne große Portion Brei.
Gehts noch jemand so?

LG Mandy und Hermine

 
7 Antworten:

Re: warum schläft sie nicht mehr durch?

Antwort von Acedia am 26.04.2012, 9:37 Uhr

Huhu,

bei unserem Kleinen ist es momentan genauso. Er ist jetzt 33 Wochen alt und das geht jetzt seit 4-5 Tagen so. Bisher hab ich es auf die Zähnchen geschoben - könnte aber auch ein Schub sein. Vorher hat er auch schon ganz brav durchgeschlafen.

LG Acedia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum schläft sie nicht mehr durch?

Antwort von gusti05 am 26.04.2012, 9:38 Uhr

gute frage.

unsere kleine (morgen 33 wochen alt) wacht seit ca. 3 wochen 3-4 mal in der nacht auf. manchmal mit viel schreien, aber sobald mein verlobter sie hochnimmt ist ruhe und schläft weiter (oder sie macht noch mehr terror und ich nehme sie, dann ist schlagartig ruhe) oder sie braucht schnell ihr nuckel und kurze schmuseeinheit. es fing plötzlich an und seit dem schläft sie so gut wie gar nicht mehr durch. hunger kann sie bei uns nicht wirklich haben, denn sonst würde sie nicht sofort die augen zu machen, wenn sie mit uns kuschelt. es gab aber auch 2-3 nächte, da half gar nichts, außer flasche geben und dann noch viel mit mama kuscheln. vielleicht hat deine kleine nur durst? ich kann es mir schon vorstellen, dass sie wegen dem abendbrei evtl. mal durst bekommt (haben wir ja auch manchmal in der nacht).

schübe habe ich bis jetzt auch keinen bei meiner maus erlebt und hoffe, dass es bei ihr nun einfach mal einer ist, der sich zeigt. zähne glaube ich bei uns nicht, sie hat zwar noch keinen, aber zu sehen ist immer noch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum schläft sie nicht mehr durch?

Antwort von nancy584 am 26.04.2012, 10:58 Uhr

Wann geht denn deine kleine Maus ins Bett? Unser Kleiner bekommt 18 Uhr seinen Abendbrei mit Fruchtzwerg und 19 Uhr nochmal eine Flasche(150ml) die er auch noch austrinkt. Dann gehts in die Falle und er schläft gute 12 Stunden durch.

Es kommt vieleicht auch drauf an wie deine Kleine am Tag schläft, manchmal ist dann das Schlafpensum schon voll...?!

Alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum schläft sie nicht mehr durch?

Antwort von backenzaehnchen am 26.04.2012, 11:41 Uhr

Sie geht 19 uhr ins bett, und tagsüber schläft sie vormittags, nachmittags ne halbe stunde und wir versuchen jetzt auch mal mittagsschlaf zu hause und nicht im kinderwagen unterwegs.
Abendbrei ist sie 200ml und noch ein bissl Obstmus, das muss doch reichen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum schläft sie nicht mehr durch?

Antwort von Tiareblüte am 26.04.2012, 12:10 Uhr

Das schlafverhalten ist einfach unberechenbar, mach dir da keine Gedanken das irgendwas nicht stimmen könnte. Meine braucht auch noch 1 Flasche nachts, seitdem ich nicht mehr stille. Die scheint sie def. noch zu brauchen, weil sie sie zügig austrinkt. Ich würde ihr die Flasche geben an deiner Stelle. Irgendwann ändert es sich wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jedes Kind ist eben anders...

Antwort von nancy584 am 27.04.2012, 11:39 Uhr

... das ist beim Eßverhalten und eben auch beim Schlafverhalten so.

Wir hatten da mit unseren 3 Kindern immer Glück. :-)

Alles Liebe und ein sonniges Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jedes Kind ist eben anders...

Antwort von nancy584 am 27.04.2012, 11:39 Uhr

... das ist beim Eßverhalten und eben auch beim Schlafverhalten so.

Wir hatten da mit unseren 3 Kindern immer Glück. :-)

Alles Liebe und ein sonniges Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.