Startseite Forenarchiv September 2011 Mütter

Wann gehen eure Kiddis ins Bett?

Frage von misspeff - 11.04.2013

Ich hab zurzeit echte Probleme mit der kleinen äh Zuckermaus.

Um wieviel Uhr gehen eure Kiddis ins Bett?
Schlafen sie in ihrem eigenen Zimmer?
Im eigenen Bett?
Schlafen sie durch?
Wie lange dauert euer Einschlafritual?
Wie ist euer Einschlafritual?

Lisa ist immer hundemüde, will aber partou nichtmehr in ihrem Bett schlafen Und wenn ich sie nach dem Einschlafen in ihr Bett bringe, will sie dann doch nachts wieder zu mir. Das ist superanstrengend, weil sie in meinem Bett auch seeehr früh anfangen will zu spielen

Re: Wann gehen eure Kiddis ins Bett?

Antwort von Sprottenmama - 13.04.2013

Liebe Steffi, das klingt ja wirklich anstrengend

bei uns ist es folgendermaßen:

Um wieviel Uhr gehen eure Kiddis ins Bett?
- zwischen 19 und 19:30

Schlafen sie in ihrem eigenen Zimmer?
- ja

Im eigenen Bett?
- ja

Schlafen sie durch?
- manchmal ... bis vor 2 Wochen sehr selten und meist mit einer (oder manchmal auch 2) Flasche in der Nacht aber neuerdings auch immer wieder mal durch ... allerdings steht sie seitdem etwas früher auf

Wie lange dauert euer Einschlafritual?
- etwa 10min

Wie ist euer Einschlafritual?
(- allen möglichen Leuten und Dingen in der Wohnung gute Nacht sagen)
(- wickeln, umziehen, Zähne putzen, evtl. Medikamente)
- dann das eigentlich Ritual
... ca. 5min im Schaukelstuhl auf Mamas oder Papas Schoß Gute-Nacht-Bücher lesen/durchblättern (dabei darf sie schon den Schnuller haben)
... den Fensterbildern und den Teilen am Mobilé einzeln eine gute Nacht wünschen, ins Bett legen, Spieluhr an, einen Kuss für den Schmusebär und einen für Linnéa, Licht aus, raus ... fertig

LG
Maria

Re: Wann gehen eure Kiddis ins Bett?

Antwort von S1402 - 13.04.2013

Darian geht um 17:30Uhr-18:00Uhr mit einer Flasche Milch und einem Gute-Nacht-Kuss ins eigene Bett

Meistens verlangt er dann gegen 23 Uhr noch ne Flasche und schläft dann durch.

Also ich kann nicht meckern

Re: Wann gehen eure Kiddis ins Bett?

Antwort von Allison_Cameron - 15.04.2013

So gegen halb 8
im eigenen Bett und im eigenen Zimmer
schläft inR durch, ganz selten möchte sie mal nen Schluck Wasser nachts
hier gibts ne Spieluhr und so ne Schildkröte, die Sterne an die Decke wirft, Nen Gute-Nacht-Kuß. Licht aus und innerhalb 5min ist sie im Traumland

LG

Re: Wann gehen eure Kiddis ins Bett?

Antwort von misspeff - 15.04.2013

Hmm, so wie bei euch lief es vor ein paar Wochen auchnoch bei uns. Ich musste mich nur neben das Bett setzen und schöne Musik anmachen, dann war sie auch immer in 10 Min im Traumland. Die letzten Nächte musste ich sie wieder zu mir holen und hat mich nachts geweckt mit dem Wort "Arm". Das heißt ich sollte sie rumtragen... obwohl sie neben mir lag. Ach alles sehr merkwürdig. Letzte Nacht hat sie aber wieder durchgeschlafen und ich hoffe so sehr, dass das jetzt wieder so bleibt!!!! Allerdings schläft sie nur auf der Couch ein :(

Re: Wann gehen eure Kiddis ins Bett?

Antwort von dany_sahne - 15.04.2013

Bei uns ist das so :

Yasmin Schläft im eigenen bett in ihrem Zimmer ein nur leider leider nicht durch. Manchmal wird sie um 1 Uhr wach, manchmal erst um 4, wenn es 6 ist, bin ich immer schon glücklich....
Jedenfalls will sie dann immer zu uns ins bett.

Tja das Einschlafritual ist nicht so optimal.... Es dauert einfach eeewig! Zwischen 20:30 Uhr 21 Uhr bring ich sie ins Zimmer dann wird ne gute Nacht cd angemacht und das nächtliche. Dann wird der schlafsack angezogen und wir gucken noch etwas aus dem Fenster. Dann nem ich sie auf den arm und wiege sie, dann leg ich sie hin und muß dann meist noch lang boppeln. Das kann schon mal ne std dauern...! leider!

Re: Wann gehen eure Kiddis ins Bett?

Antwort von nermalkatze - 19.04.2013

Hallo!

Bei uns ist es ja so, das der Hase platzbedingt bei uns im SchlaZi schläft. Er hat sein Babybett an unserem dran. Nachdem er, vorallem in der Zeit wo wir alleine waren, immer bei mir schlief haben wir nun einen guten Kompromiss gefunden.

Er geht, je nach Müdigkeit und Aktionismus des Tages, zwischen 18:00 - 19:30 ins Bett. Unser Ritual ist folgendes:

Wickeln, Zähneputzen, Gesicht, Hände und Füße waschen. Das möchte er jetzt immer alleine machen...mit seinem Lappen : ) Dann inhalieren wir und er schläft in unserem Bett ein. Dauert in der Regel 10 Minuten. Wenn wir dann ins Bett gehen schieben wir ihn in sein Bettchen. Es ist auf der gleichen Höhe, aber er kommt mittlerweile nicht mehr raus. In der Früh gibt's dann die Flasche, da krabbelt er dann wieder zu uns und schläft dann aber wieder bei sich weiter.

Durchschlafen wäre schön, aber der Ditzi (Schnuller, diesmal schreibe ich es gleich dazu ; ) fällt halt öfter mal raus und der Herr weigert sich ihn selber zu suchen und jammert nur "Didi" bis einer kommt und für Ersatz sorgt.

Das Problem mit dem nicht schlafen wollen haben wir mittags. Auch in der Krippe schläft er nur so 30-45 Minuten...Zuhause oft gar nicht. Obwohl er hundemüde ist denkt er, er verpasst was!!

Was mir allerdings aufgefallen ist, wenn er die zwei Tage in der Krippe ist braucht er abends mehr Zuneigung und Liebe, sonst weint er auch mehr und möchte das wir bei ihm liegen zum Schlafen.

Vielleicht hat Lisa auch nur eine Phase und es pendelt sich wieder ein. Drücke die Daumen!!

Re: Wann gehen eure Kiddis ins Bett?

Antwort von HighHeelDiva - 30.04.2013

och hier schreib ich mal auch was...

meist geht Maria so gegen 19/19:30 Uhr ins Bett, sie schläft bei mir nebenan im eigenen (Beistell-)bett... sie schläft ihre 6-7h durch ja... das Einschlafritual ist bei uns nach dem Wickeln kurz noch mal stillen, Spieluhr an, dann kuscheln, Määäääää (Kuschelschaf) in den Arm, Trinkflasche mit Wasser ins Bett und abwarten...

hab jetzt nicht weiter gelesen, klappt das mit dem Bett jetzt????

Re: Wann gehen eure Kiddis ins Bett?

Antwort von keinnamemehrfrei - 15.04.2013

Das erklärt wohl warum er so früh aufstehen will :-D

Re: Wann gehen eure Kiddis ins Bett?

Antwort von S1402 - 16.04.2013

Durch die Zeitumstellung hat er eine perfekte Schlafenszeit

Frage stellen
Ins Forum ins Forum September 2011 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.