September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus_91 am 20.01.2012, 18:40 Uhr

unterschied: NACH dem 4. monat, AB dem 4. monat, peinlich aber ich weiß es nicht

ich versteh den unterschied nicht, meine mama hats mir jetzt schon x mal erklärt aber ich kanns nicht glauben, bzw. nicht nachvollziehen, oder ich bin einfach zu doof

bitte belehrt mich

 
12 Antworten:

Re: unterschied: NACH dem 4. monat, AB dem 4. monat, peinlich aber ich weiß es nicht

Antwort von Sabrina2011 am 20.01.2012, 18:50 Uhr

Beispiel:

Mein sohn ist am 20september2011 geboren. (heute genau 4monate)
Also darf er heute alles essen was ab dem 4monat ist.

Ab dem 20.feb.2012 darf er alles essen was nach dem 4monat ist da er dann den 5monat beginnt.

LG SABRINA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschied: NACH dem 4. monat, AB dem 4. monat, peinlich aber ich weiß es nicht

Antwort von Min am 20.01.2012, 18:56 Uhr

Nach dem 4. Monat bedeutet das du z.B. Brei füttern kannst sobald der vierte Monat vollendet ist.
Beispiel:Dein Kind ist am 2.9.2011 geboren dann dürfte es am 3.1.2012 das erste mal Brei.
Ab dem vierten Monat bedeutet das der dritte Monat vollendet sein muss um zu füttern
Beispiel:Geboren am 2.9.2011 dann wäre dein Kind am 2.12.2012 drei Monate alt und ab dann könntest du füttern (ab dem vierten Monat hab ich allerdings noch nie gesehen!)

Ich hoffe das hilft dir weiter!?

LG Min

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab das im i-net gefunden, richtig oder falsch?

Antwort von maus_91 am 20.01.2012, 18:58 Uhr

Ab dem 4. Monat:

.

Die Nahrung ist zum Verzehr von Babys geeignet, die 3 Monate und 1 Tag sind. (Rechnerisch betrachtet befindet sich das Kind im 4. Lebensmonat)

.

Nach dem 4. Monat:

.

Die Nahrung ist zum Verzehr von Babys geeignet, die 4 Monate und 1 Tag sind. (Rechnerisch betrachtet befindet sich das Kind im 5. Lebensmonat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschied: NACH dem 4. monat, AB dem 4. monat, peinlich aber ich weiß es nicht

Antwort von maus_91 am 20.01.2012, 19:02 Uhr

ja danke das hilft mir weiter

mit 4. glaub ich nicht aber mit 6., dachte ich hätts mal gesehen hab aber nachgeschaut und muss mich wohl verlesen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab das im i-net gefunden, richtig oder falsch?

Antwort von Min am 20.01.2012, 19:20 Uhr

Das ist richtig so!
Also es gibt schon Nahrung NACH dem 4.Monat aber meiner Meinung nach nicht AB dem 4.Monat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab das im i-net gefunden, richtig oder falsch?

Antwort von maus_91 am 20.01.2012, 19:25 Uhr

so hab ichs eh gemeind, hab viele gläschen und auch saft daheim, nach dem 4. monat

hätte nur gedacht ich hab auch mal wo ab dem 4. monat gelese aber täusch mich wohl (hab bei hipp und alete auf der homepage kein ab dem 4. monat gefunden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschied: NACH dem 4. monat, AB dem 4. monat, peinlich aber ich weiß es nicht

Antwort von gusti05 am 20.01.2012, 21:47 Uhr

ich fand die geschichte immer verwirrend... es gibt im laden als gläschen zu kaufen "nach dem 4. monat" und "ab dem 5. monat"!

ist das nicht das gleiche, nur anders ausgedrückt?! und nach "ab den 5. monat" gibts auch nur immer "ab 6." usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschied: NACH dem 4. monat, AB dem 4. monat, peinlich aber ich weiß es nicht

Antwort von Sprottenmama am 20.01.2012, 22:04 Uhr

jep ... nach dem 4. = ab dem 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschied: NACH dem 4. monat, AB dem 4. monat, peinlich aber ich weiß es nicht

Antwort von maus_91 am 21.01.2012, 8:32 Uhr

so dacht ich auch immer, wurde aber eines besseren belehrt

nach dem 6. monat gibt es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschied: NACH dem 4. monat, AB dem 4. monat, peinlich aber ich weiß es nicht

Antwort von maus_91 am 21.01.2012, 8:34 Uhr

ne falschrum

hier noch mal die definition:

Ab dem 4. Monat:
Die Nahrung ist zum Verzehr von Babys geeignet, die 3 Monate und 1 Tag sind. (Rechnerisch betrachtet befindet sich das Kind im 4. Lebensmonat)

Nach dem 4. Monat:
Die Nahrung ist zum Verzehr von Babys geeignet, die 4 Monate und 1 Tag sind. (Rechnerisch betrachtet befindet sich das Kind im 5. Lebensmonat)
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschied: NACH dem 4. monat, AB dem 4. monat, peinlich aber ich weiß es nicht

Antwort von Sprottenmama am 21.01.2012, 10:18 Uhr

nein, nicht falschrehum ... das ist doch das gleiche, was ich geschrieben habe ...

NACH dem 3. = AB dem 4. (3 Monate sind abgeschlossen, es beginnt der 4. Lebensmonat)

bzw.

NACH dem 4. = AB dem 5. (4 Monate sind abgeschlossen, es beginnt der 5. Lebensmonat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschied: NACH dem 4. monat, AB dem 4. monat, peinlich aber ich weiß es nicht

Antwort von maus_91 am 21.01.2012, 18:07 Uhr

ok, vll, ich bin einfach nur verwirrt, hm

hauptsache wir wissen was wir füttern, mit definitionen kann ich sowieso nicht viel anfangen, beispiele sind mir lieber

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6,5 Monate - Zähne

Die ersten beiden unteren Schneidezähne gucken seit ein paar Tagen raus...ziemlich scharf die kleinen Zähnchen. Obwohl er eigentlich anstandslos 10 Stunden due Nacht durchschläft,sind manche Nächte echt anstrengend, er wacht da auf ...

von Rebecca85 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Zehnägel in der Mitte durchgebrochen, 6 Monate alt

Hallo zusammen, die beiden großen Zehen sind bei meiner 6 Monate alten Tochter mittig eingerissen. Seit kurzem hat sie entdeckt dass man die Füße auch in den Mund nehmen kann ich denke dabei müsste das passiert sein. Kennt das jemand? ...

von Labeo 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

DANKE - AN EUCH ALLE FÜR UNSEREN MONAT 09/23

Ihr Lieben! Sehr lange wird es unseren persönlichen Monat, der uns irrer Weise alle miteinander verbindet, nicht mehr geben! Deshalb möchte ich "Danke" sagen für diese besondere Zeit mit euch auf dem Weg zu unseren Kindern, die wir nun alle im Arm halten dürfen. Es war ein ...

von Fridolin23 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

9 monate jetzt einfach vorbei

Ich habe es auch geschafft Mädels bei 38+2 Wir sind wohl auf und mega KO 7 Uhr im Kreißsaal ans CTG und um 13:17Uhr kam unser Liyan zur Welt. Ich bin froh das ich nach einem KS 2020, spontan entbinden durfte (mit einem dammschnitt

von Aylin91, 39. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Nach 3 Monaten Team ROSA jetzt doch Team BLAU ;

Hallo Ihr Lieben, Ich hab vorgestern bei meiner VU erfahren, dass unser Baby scheinbar doch ein Junge wird. Nachdem es jetzt 3 Monate lang hieß, es ist ein Mädchen war ich erstmal total geschockt und hab erstmal 3 Stunden geheult. Nicht weil ich keinen Jungen möchte, aber ...

von Kati87, 29. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Hallo 4. Monat♡

Es ist geschafft! Heute bin ich 12+0 und die kritische Phase ist endlich überstanden! Was für eine Erleichterung. Am Montag kommt meine Hebamme zu mir und schaut mal nach den Herztönen, dann werde ich zu 100% aufatmen können. Leider ...

von zweiter.kiwu, 13. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Hat dieser Monat eine Chance?schaut mal bitte meinen kalender

Hallo ihr Lieben,würdet ihr mal über meinen Kalender schauen?Ich hatte am 19 Dezember meine Periode... dann war ich im Urlaub über Weihnachten und Silvester bei Verwandten also nichts mit viel Zweisamkeit. Mögt ihr mal bitte hier schauen ob noch eurer Meinung nach eine Chance ...

von Himbeernmama 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat - neues Glück

Hallo! Leider war unser erster Übungszyklus im November nicht erfolgreich, wir konnten aber auch den Eisprung nicht richtig nutzen, da ich krank war. Somit war unser letzter GV zwei Tage vor Eisprung. Mir war klar, dass die Chance ...

von zweiter.kiwu 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Seit 21 Monaten am Üben

Hallo Zusammen, ich bin bisher nur stille Mitleserin und freue mich nun auch eiin wenig von meiner Geschichte zu schreiben. So richtig hat es bisher noch nicht geklappt. Es liegt an den Spermien meines Mannes. Ich hatte bereits biochemische Schwangerschaften. Wir üben für ...

von HoLi2012 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Verhütung - Sanfte 3 Monatsspritze - Jemand Erfahrung?

Hallo ihr Lieben! Wie geht es euch? Ich war zum Kontrolltermin beim FA und wir haben über die möglichen Verhütungsmethoden gesprochen. Da ich keine Spirale will und er die Stillpille nicht empfiehlt (da lt. ihm die meisten Frauen unzufrieden sind damit) rät er mir zur ...

von Nessi94 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.