September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von akira84 am 03.02.2012, 9:23 Uhr

trockende Haut

Morgen Mädels !
Wünsche euch einen schönen guten morgen außen verscheiten Niedersachsen.

Sagst mal haben Eure Mäuse auch so trockende Haut von der Heizungsluft ?
Am schlimmsten hat sie es im Gesicht der rest geht eigentlich.
Schmiere sie immer morgens nachen waschen ein, aber bringt net wirklich viel.
Habt ihr noch einen super Tipp für mich ?
Muss aber dazu sagen haben eine recht hohe Luftfeuchtikeit in der Wohnung.

Lg und ein schönes Wochende wuch allen.

 
8 Antworten:

Re: trockende Haut

Antwort von katinka006 am 03.02.2012, 9:27 Uhr

Mhhhh...wie warm ist es denn bei euch?? Also bei uns im Wohnzimmer sind es meist immer so 22- 24Grad! :( Weil da die Sonne rein knallt!! Ole hat aber keine trockene Haut.
Was cremst du denn?? Was rückfettendes?? Ich schwöre ja auf die Hautruhe Creme von Eubos...ist für trockene Haut und Neurodermitis...die ist super, da brauche ich nur zweimal die Woche cremen und die Haut ist schön zart!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockende Haut

Antwort von akira84 am 03.02.2012, 9:41 Uhr

es so am tag wenn die Sonne mal da ist 20-22 grad und Abends wenn die Heizung an ist auch net viel wärmer.
Fürs Gesicht nehme ich immer die Wind und Wetter von Bübchen.
Wo bekomme ich den die Creme von Eubos ? in der Apoteke oder normal bei Rossman e.t.c... ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockende Haut

Antwort von katinka006 am 03.02.2012, 9:47 Uhr

Nur in der Apotheke....kannst dir ja vorher mal Pröbchen davon geben lassen...das haben die meisten da! Die Creme kostet nämlich so zw 10- 15 Euro. Eubos Hautruhe Gesichtscreme...die Bübchen Wind und Wetter Creme haben wir auch gekauft, da die ja Stiftung irgendwas sehr gut hatte...bin aber nicht so begeistert davon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockende Haut

Antwort von akira84 am 03.02.2012, 9:55 Uhr

dann werde ich nacher gleich mal meiner apoteke ne besuch abstatten.
Danke !
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockende Haut

Antwort von tina04 am 03.02.2012, 10:35 Uhr

Hi,

ich schließe mich mal an. Wind und wetter ist wirklich für draußen. Das sind reine Fettcremes. Bei trockener und schuppiger haut braucht man aber was, was die Feuchtigkeit in der Haut bindet. Also was Urea-haltiges (Harnstoff). Da gibts dann verschiedene Sachen.
Eubos, Imlan, von Eucerin gibts glaub ich auch was.

lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockende Haut

Antwort von Mupfeline am 03.02.2012, 10:45 Uhr

Hallo,
mein Kleiner hat momentan auch total trockene Haut mit Gesicht. Ich habe einige Sachen ausprobiert, womit aber die Haut nicht wirklich besser wurde und er zudem Pickelchen bekommen hat. Jetzt creme ich ihn seit zwei Tagen mit Sheabutter ein und das bewirkt wahre Wunder. Haut ist fast wieder normal und es gab keine Reaktion! Ich bin wirklich begeistert! Wir haben die hier: http://www.lavolta.de/epages/Lavolta.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/DemoShop/Categories/Naturcremes_fuer_trockene_Haut

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockende Haut

Antwort von Nefertari78 am 03.02.2012, 14:46 Uhr

meine Kleine hat auch sehr trockene Stellen an Brust, Rücken und Oberarmen. Hab schon einiges probiert und fast nix hat geholfen. Erst die Neuroderm Pflegecreme hat echt was gebracht, seitdem benutz ich nur noch die und man sieht fast nix mehr. Bin so froh, war schon echt am verzweifeln.
Die Eubos Haut Ruhe hab ich auch gekauft aber leider hatte ich bei der das Gefühl, alles noch schlimmer zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockende Haut

Antwort von nermalkatze am 03.02.2012, 18:49 Uhr

Der Hase hat an sich schon immer sehr trockene Haut, jetzt ist es noch schlimmer. Selbst wenn die Heizung nicht so warm ist...es entzieht seiner haut viel Feuchtigkeit.

Ich creme ein- bis zweimal mit der normalen Gesichtscreme von Weleda und wenn wir rausgehen kommt noch die Wind-und Wettercreme hinzu.

Hab auch gelesen, das viele Babys im Winter unter trockener Haut leiden und Eltern viel eincremen sollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gereizte Haut nach dem Sex 🙄

Hey zusammen, wie läuft so euer Sexleben? Ich hab eigentlich schon Lust, wenn ich nicht gerade mega müde bin aber nach den letzten Malen hatte ich am Morgen danach manchmal eine etwas gereizte/wunde Haut im Intimbereich. Heute ist es besonders unangenehm. Und das obwohl ...

von Mary_George, 21. SSW 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Trockene Haut

Hey ihr Lieben, Könnt ihr mir eine gute Creme empfehlen, meine Haut ist so trocken vor allem am Bauch, und es juckt. Dabei fängt es sogar an zu Schuppen. Momentan benutz ich Nivea reapair und bioil. Meine Ärztin meinte ich sollte fenestil Creme benutzen, hat jemand damit ...

von Angie98 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Juckende haut

Hat von euch auch ein Problem damit? Meine Haut juckt am ganzen Körper, sogar die Brustwarzen Ich creme die Haut ein und sie sieht nicht trocken aus und ...

von Angie98 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Unreine Haut

Hey ihr Lieben :) Hat jemand auch damit zu kämpfen oder tipps?Fühle mich wieder wie damals mit 15 diese vielen kleinen pickelchen nerven mich voll ...

von Angie98 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Trockene Haut

Hallo ihr lieben, Wie im Betreff schon erwähnt habe ich ein Problem mit trockener Haut. Mein Gesicht spannt und schuppt total. Ich hab eine Feuchtigkeits Creme von Nivea für trockene Haut versucht die hat fürchterlich in meinen Augen gebrannt. Habe auch die Calendula Creme von ...

von Mischa, 9. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautcreme Baby

Ihr lieben, meine Maus hat total schuppige und rissige Haut am ganzen Körper jetzt frag ich mich ob ihr Vorschläge für eine gute Hautcreme habt? Meine Hebamme hat mir mal Mandelöl zum testen gegeben, aber find ich jetzt nicht so super. Denke wir wären mit einer Creme besser ...

von stephiste 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Kopfschmerzen und unreine Haut

Hallo Ihr lieben Bis vor ein paar Tagen war ich topfit. So langsam äußert mein Körper wohl doch die hormonelle Veränderung. Etwas unreine Haut, am Kinn und auf der Stirn, zeigt sich und seit gestern Kopfschmerzen. ...

von Miltonia, 7. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Trockene Haut

Habt ihr auch jetzt zum Ende hin mit trockener Haut zu kämpfen ? Auf einmal ist die Haut an meinen Lippen, Händen und Beinen total ausgetrocknet. Liegt ja wohl wieder an den guten Hormonen und das obwohl ich so viel ...

von Celi11092020, 40. SSW 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Extrem trockene Haut..

Hallo ihr lieben, Vielleicht geht es euch ja genauso und ihr habt Tipps :) Seit ich Schwanger bin hab ich mit extrem! Trockener Haut zu kämpfen und zusätzlich noch mit ganz furchtbaren Pickeln im Gesicht. Ich hab vor der SS nie gecremt ausser vor dem Schminken.. Und ...

von Nala1202, 16. SSW 27.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Haut / Pilz??

Also wir behandeln seit über zwei Wochen mit Infectosoor eine Stelle unter dem Mund am Kinn...bei der U5 sagte die Ärztin einfach zwischendurch pflegen mit normaler Creme damit das nicht so trocken wird von der Pilzsalbe ... es gefällt mir nicht und nun muss ich wohl nochmal ...

von NinchenG1989 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.