September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine83 am 21.05.2012, 11:00 Uhr

Trinkmenge euerer kleinen

Hallo zusammen
ich hätte mal eine Frage wieviel trinken euere Kinder den?
Mein kleiner trinkt zusätzlich maximal 50 bis 100 ml,
er bekommt morgens und abends milchbrei,
mittags selbstgekocht oder gläschen,
zusätzlich vormittags obst und nachmittag obst und getreide oder zwieback.

ich freue mich auf euere antworten,
liebe grüße
Sabine

 
3 Antworten:

Re: Trinkmenge euerer kleinen

Antwort von Septembermama03.09. am 21.05.2012, 13:36 Uhr

Hallo,

meine kleine Trinkt morgens noch ihre Flasche Milch 200 ml. Ansonsten trinkt sie ca. 150 - 200 ml Tee am Tag...
Mittags bekommt sie ihren Gemüse- Kartoffel- Fleisch Brei
Nachmittags Frucht- Getreide Brei
Abends Milch- Getreide Brei.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge euerer kleinen

Antwort von Nefertari78 am 21.05.2012, 15:33 Uhr

im Milchbrei und den anderen Breien ist ja auch genügend Flüssigkeit.

Laura hat immer um die 200 - 300 ml Tee zusätzlich getrunken. Zuletzt gabs nur Milch und ab heute Milchbreie, da sie echt schlimm krank war und kaum mehr essen wollte und so hat sie Nährstoffe und Flüssigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge euerer kleinen

Antwort von Emilia_Sophie am 23.05.2012, 8:51 Uhr

Bei uns gibts morgens und abends noch die Flasche mit je 230ml. Nachts noch eine gepantschte Flasche mit 150ml. Mittags und Nachmittags gibts Brei und dazu trinkt sie ca. 50m.

Sind gesamt (ohne Brei) also knapp 800ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkmenge

Hallo, Ich hab da mal ne Frage an die Flaschen Mamis, wie viel trinken eure kleinen in 24 Stunden? Wir kommen auch schon mal auf 8 Flaschen mit 90ml? Mir kommt das ganz schön viel vor. Unser kleiner ist grad mal 4 Wochen alt! Vielen Dank, Lg ...

von sonoio 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge Flaschenkinder

Hallo liebe Fläschchen-Muttis. Wie viele Fläschchen trinken eure Mäuse so über den Tag mit wie vielen Millilitern? Ich weiß jedes Kind ist individuell und man soll nicht vergleichen. Möchte es trotzdem mal wissen. Mein Mädchen ist knapp 15 Wochen alt und trinkt so 120-130 ml - ...

von Christin mit Zwulchi im Bauch 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge?

Hallo zusammen! Meine Kleine ist nun 14 Wochen und 5 Tage alt und im Moment trinkt sie jede ihrer 5 Flaschen (je 200 ml) leer. Grade ist sie - glaube ich - nicht ganz satt geworden. Sie hat noch fast 100 ml Tee hinterher getrunken. Ich werde ihr in der nächsten Mahlzeit mal ...

von Sommersprosse83 23.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

trinkmenge

Huhu! Ich hoffe ihr hattet schönes adventswochenende verbracht! Sagt mal, wovon hängt denn die trinkmenge bei den kleinen ab? Ich stille und pumpe manchmal ab und füttere aus der flasche. Sie trinkt aber extrem wenig. Hab pulver probiert, aber auch nur sehr wenig getrunken. ...

von sunnytani 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge *staun*

Hallo, wieviel trinken eure Zwerge so bei einer Mahlzeit (falls ihr das wisst)? Ich habe vorhin meinen Sohn mal vor und nach dem Stillen gewogen (aus reiner Neugier, er hat letzte Woche wieder 460g zugenommen und wiegt jetzt etwas über 7 Kilo!) und bin echt erstaunt. ...

von JuliaA 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

trinkmenge...trinkt er zu wenig?

Hallo ihr, Komme kaum zum schreiben maddox hält uns sehr auf trapp... Seit 4 wochen bekommt er mittags beikost, isst auch super und das obst hinterher ist das beste. Nur trinken ist momentan nicht so toll er hat bis jetzt erst 500 ml getrunken inkl milch, er ...

von schnuffel2107 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge der Stillmamas...

Hallo, mich würde mal interessieren wieviel ihr am Tag zu trinken schafft... ich schaff meist gar nicht mehr als 2 l und da renn ich nachts schon ordentlich in die Keramikabteilung... meine Hebamme meinte morgens den Löwenanteil trinken und dann immer glasweise... aber ...

von HighHeelDiva 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Kacka-Farbe ;-) , Trinkmenge, Schlafen und Co....

huhu mädels...ich hab da auch ne frage. lasse bekommt beba pre und seitdem ist der stuhl gunkelgrün und eher dünn....gibt das sonst noch jemand und kann da was zu sagen? und schlafen eure babys auch noch so viel? lasse schläft an manchen tagen richtig viel und lange, ich meine ...

von Niedersachsenmama 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge bei Flaschenkindern

Hallo. Mich würd mal interessieren wie viel eure Mäuse so trinken und wie oft sie Hunger haben?! Wie alt sind sie? Also Ida ist heute 5 Wochen und 2 Tage und trinkt meist so 130 ml alle 4 Stunden kann aber auch mal passieren, dass sie nach 2 Stunden kommt dann aber ...

von engel_no1 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

hallo ihr lieben... es ist ja immer mal wieder die diskusion wegen der trinkmenge, und ich gebe unserer maus (12 wochen alt), alle 4 stunden milupa von milumil (ha 1er) 200ml (180ml wasser + pulver = 200ml)... das braucht sie auch. die menge ist auch laut packungsbeschreibung ...

von jaho0812 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.