September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hannelorehummel am 20.04.2012, 12:15 Uhr

ständiges bewegen der Finger / Hände

Hallo


unser kleiner wackelt ständig mit den Fingern ( so seit 2 Monaten ) Besonders stark ist es wenn er was haben will und aufgeregt ist ( das ist ja nachvollziehbar ) aber selbst wenn er ein fläschen bekommt und ruhig in meinem schoß liegt gehen die finger die ganze zeit auf und zu oder er kratzt dann auf meiner hose oder auf dem sofa rum ! Ich muss auch immer total aufpassen das kein fingernagel zu lang ist sonst reißt er sich die durch dieses kratzen ein ! also die hände sind IMMER in bewegung ( außer beim schlafen ) meine Ärztin meint das ist normal, das gibt sich wenn der Greifreflex ausgereift ist... aber irgendwie find ich das trotzdem beunruhigend ! Kann mich jemand beruhigen oder würdet ihr nen anderen arzt fragen ?

 
4 Antworten:

Re: ständiges bewegen der Finger / Hände

Antwort von Glücksfee11 am 20.04.2012, 13:00 Uhr

Das macht unser Schnuffel mit seinen Beinchen. Er strampelt in einer Tour...auch beim Essen und Trinken sind seine Beine in Action. Und seine Hände sind auch grad überall.

Ich denke das ist normal. Wenn ich meinen Kleinen auf dem Schoß zum füttern habe, wurschtelt er auch oft mit seinen Händen oder Beinen rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges bewegen der Finger / Hände

Antwort von misspeff am 20.04.2012, 15:00 Uhr

meine macht das auch. hab mir da nie gedanken drüber gemacht weil sie ja alles erforschen. beim trinken streichelt sie immer etwas und beim einschlafen streichelt sie ihren bauch. ich denke das beruhigt die kleinen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges bewegen der Finger / Hände

Antwort von japangirl am 20.04.2012, 15:28 Uhr

In meiner Krabbelgruppe machen das auch zwei Kinder. Ich denke, es ist völlig normal! Wenn sie ihren Bewegungsdrang anders abbauen können, wird das mit Sicherheit nachlassen.
Aber er gibt ja auch Erwachsene, die brauchen immer was zwischen den Fingern oder ein Fuss trotzdem wippt immer, wenn sie sitzen. Es ist, denke ich, eine Art des Stressabbaus dann. Und niemand würde diese Erwachsenen zwangsläufig als unnormal bezeichnen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges bewegen der Finger / Hände

Antwort von bijou75 am 20.04.2012, 18:23 Uhr

Bei uns sind auch die Hände in ständiger Bewegung. Ich finde das so niedlich, wenn er ganz ruhig beim Trinken liegt und die Hände dreht und wendet, als begutachte er sie. Oder er spielt mit meinen Händen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts taube Finger

Hallo zusammen Bis jetzt ging es mir sehr gut in der Schwangerschaft und konnte mich echt nicht beklagen. Aber seit 2 Wochen kriege ich Nachts taube Finger (Daumen, Zeige- und Mittelfinger). Und das obwohl ich weder auf dem betroffenen Arm noch auf der Hand liege. ...

von 89_Amy, 22. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Kalte Hände

Hallo zusammen Ich habe seit einigen Tagen ständig kalte Hände zum Teil auch kalte Füsse. Deshalb bin ich im Büro, obwohl ich warm angezogen bin, die ganze Zeit am frieren... Der Pausentee wärmt leider nur für kurze Zeit wieder ...

von 89_Amy, 5. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

37+2 Gebärmutterhals verkürzt mumu zwei Finger durchlässig.

Hallo liebe werdenden Muttis, & Muttis, Ich habe vorgestern und gestern mein Schleimpropf verloren, gestern den ganzen Tag einen komplett Harten Bauch gehabt aber keine spürbaren Wehen.In der Nacht hatte ich Extrems Druck unten vorne wie hinten so das ich dachte wenn ich jetzt ...

von Ceir, 38. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

MuMu fingerdurchlässig

hallo:) war heute frühs beim FA und bin mit dem befund heim, dass der mumu bereits fingerdurchlässig ist und der gebärmutterhals zu 2/3 verstrichen … eben hatte ich bräunlichen ausfluss. kopf ist tief und fest im becken. hatte jemand einen ähnlichen befund und dann ging es schon ...

von wowmom, 39. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Kälte Hände und Füße

Hallo ihr lieben, Habt ihr mir einen Tipp unser kleiner Mann hat ständig kalte Hände und Füsse! Er bekommt schon ne Strumpfhose an und wenn ihm wieder sehr kalt ist Socken drüber! Aber hilft nicht leider?! Habt ihr ne Idee? Nächste Woche Dienstag ist er schon 3 ...

von isa-coyote 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Schmerzende Finger

Guten Morgen, kann mir bitte jemand sagen, dass ihm vor allem morgens aber auch über den Tag verteilt immer wieder die Fingergelenke bei Bewegung weh tun und das nur durch die Wassereinlagerungen kommt? Meine Finger sind so dick, dass seit Wochen mein Ehering nicht mehr ...

von Aixoni, 39. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Angst vor dem Start mit Fingerfood

Hallöchen, meine Maus ist nun 9 Monate alt und (fast) alles funktioniert einwandfrei. Sie krabbelt, klettert und steht wie ein Weltmeister. Nur das Essen klappt so lala.. Brei bekommt sie jetzt an den meisten Tagen einmal am Tag zum Mittag, sonst komme ich auch meistens ...

von Celi11092020 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Trockene Hände

Hey Mädels, Ich hab seit ca einem Monat mega trockene Hände durch das dauernd Hände waschen. Ich hab schon alle möglichen Cremes, Salben, Aloe Vera und Kokosöl probiert nix hilft wirklich. Hat jemand von euch den ultimativen Tipp. Sie jucken, brennen und Schmerzen teilweise ...

von Überraschung2020 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Blaue Hände und Füsse

Hallo zusammen, meine Tochter hatte schon des öfteren marmorierte Hände. Irgendwie dachte ich immer das liegt daran, dass ihr kalt ist. Habe die Händchen dann gewärmt und es wurde besser. Als ich sie heute nach dem Schlafen gewickelt habe ist mir aufgefallen dass sie zusätzlich ...

von evfa 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Geschwollene Hände und Füße jucken so schlimm

Die letzten Tage sind meine Hände und Füße ganz dick. Gestern ganz besonders. Es spannt ganz schrecklich und noch dazu juckt es so dermaßen!! Bin mich die ganze Zeit am Kratzen. bin schon ganz wund an manchen Stellen. ...

von Cuci 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.