September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fidschi am 04.05.2012, 14:08 Uhr

Sommerfußsack für KiWa - Ist sowas notwendig?

Hallo, nachdem ich ja eine "Erstlingsmami" bin, hab ich eine Frage zur KiWa Ausstattung: braucht man einen Sommerfußssack?
Ich hab gestern die Schale durch den Sportsitz ersetzt, weil er sich ständig in der Schale dreht und dann drinn auf allen Vieren kniet... das ist mir zu gefährlich.
Da ich nur einen Lammfellfußsack habe und der definiv zu warm ist, wollte ich wissen, ob ein Sommerfußssack Sinn macht, oder ob Decken auch ausreichen.
(ich denke mal der Vorteil eines Fußssackes, wäre dass die Sitzfläche geschont bleibt, und man den Fußsack auch waschen kann, oder?)
Bin für Erfahrungsberichte dankbar!

 
5 Antworten:

Re: Sommerfußsack für KiWa - Ist sowas notwendig?

Antwort von AIIisonCameron am 04.05.2012, 14:12 Uhr

Ich hatte bei meinen Sohn keinen und werde jetzt auch keinen kaufen. ICH halte es fr unnötig.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerfußsack für KiWa - Ist sowas notwendig?

Antwort von sari23 am 04.05.2012, 14:48 Uhr

Hallo,

Bin auch eine Erstlingsmama und ich werde mir kein sommerfußsack kaufen.
Ich find da reicht auch eine Decke... Was ich abe für den KiWa noch hole, ist so eine Auflage... Die man dann auch waschen kann..,.

Lg sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerfußsack für KiWa - Ist sowas notwendig?

Antwort von japangirl am 04.05.2012, 14:56 Uhr

Sicher nicht. Hatte nicht mal im Winter einen für die großen. Wenn es mal frisch sein sollte, reicht ne Decke und wenn ihr mal matsch verschmierte Kinder habt, ist ein blauer Müllsack eine sehr Sitzschohnende Variante, auch später im Auto. Klar wird dann geguckt, aber die meisten sagen dann nur: auf die Idee hätte ich auch mal kommen sollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja...

Antwort von Meli_Joel am 04.05.2012, 16:16 Uhr

Da beim Kauf einer dabei war benutze ich ihn auch.
Joel ist aber auch ein Gewohnheitstier und will im Kinderwagen immer schlafen, da fällt ihm die Umstellung leichter.
Außerdem ist das Ding großartig um Spielzeug das er einfach loslässt "einzufangen"
Aber sonst zieht Joel wenn er wach ist auch die Beine hoch zum Mund und ist dann aus dem Fußsack draußen. Also eher was wenn es windgeschützt sein soll wenn er schläft.
Aber extra gekauft hätte ich mir den wohl auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann werd ich mir das Geld Sparen...

Antwort von fidschi am 04.05.2012, 18:20 Uhr

und selbst eine Auflage aus einem Frotteehandtuch (gegen das Schwitzen im Sommer) nähen und den Rest mit Decke erledigen...
Danke für die Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

GOB notwendig?

Hallo Mädels, Mini isst mittlerweile Mittags ca 120 gr Brei und abends auch ungefähr die Menge MGB mit Mumi. Morgens lutscht sie schon mal an nem Gurkenstick und nachmittags gibt's schon mal ein selbst gebackenes Brötchen oder Obst. Ansonsten stillen wir. Ist der GOB ...

von Fee0917 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   notwendig

Blasenentzündung?? Arzt notwendig? :/

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch gehts gut und ihr könnt die freien Tage genießen. Also meine Tage waren eher bescheiden. Waren Familie besuchen in Hessen (komme ja aus Ba-Wü). Hin und Rückfahrt Stau - Super :( Die 3 Nächte waren unruhig, dachte der Bauch ...

von KesseLady, 26. SSW 22.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   notwendig

Umstandsbikini?! Ist sowas notwendig??

Hallo, nachdem wir ja alle in der heißen Zeit hochschwanger sein werden, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, was der Unterschied zwischen einem "normalen" und einem "Umstands-" Bikini ist? Ich verstehe ja, dass man beim Badeanzug oder beim Tankini sowas braucht, aber ...

von fidschi, 19. SSW 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   notwendig

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.