September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misspeff am 31.01.2012, 6:35 Uhr

schielendes baby

Lisa schielt mit einem auge leicht nach innen. der kia meinte das könne in dem alter noch vorkommen aber es würde mich mal interessieren ob jemand bei euch das auch hat...

 
9 Antworten:

Re: schielendes baby

Antwort von nermalkatze am 31.01.2012, 7:47 Uhr

Guten Morgen!

Geschielt hat mein kleines Monster nur als sich seine Augen noch nicht eingestellt hatten. Die ersten paar Wochen wenn ich mich recht erinnere. Das liegt ja gefuehlt schon so lange zurueck ; )

Generell denk ich aber bei vielen der Dinge, die noch nicht ganz so stimmen, dass es sich noch einpendelt wird oder von selbst reguliert. Unsere Neurologin hat zB gesagt, dass seine Augen auffaellig waeren, weil die Lider so dick sind. Die KiAe meinte es waere ihr gar nicht aufgefallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schielendes baby

Antwort von backenzaehnchen am 31.01.2012, 8:53 Uhr

Hallo Du, ja unsere Maus schaut auch mit einem Auge leicht nach innen. Der Kinderarzt meinte: wir warten noch bis zur U5 und wenn es dann noch ist sollten wir mal zum Augenarzt. Hab so sehr gehofft das es weg geht aber nein es ist immer noch. Wir selber haben aber den Eindruck, daß sie gut sehen kann. Hoffe es stellt sich nicht heraus das sie eine Brille braucht.
Ich selber habe das auch und trage eine Brille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schielendes baby

Antwort von MaBri am 31.01.2012, 9:02 Uhr

Isabel hat das auch noch gelegentlich. Manchmal sitze ich vor ihr und denke: Schielt sie jetzt?" Nein, oder doch - Nein - Hmm vielleicht doch?" na die U5 wird zeigen was der Doc dazu sagt.

Lisa ist also nicht unnormal.

Uuuuuund: Auch wenn sie schielt, ist bestimmt zuckersüß oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schielendes baby

Antwort von misspeff am 31.01.2012, 9:22 Uhr

Ein richtiger Goldschatz

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schielendes baby

Antwort von engel_no1 am 31.01.2012, 9:26 Uhr

Ida schielt auch zwischendurch zwar sehr selten aber sie macht es.


Die schnute von Lisa ist zu geil :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal zum Thema Schielen--viel. beruhigt euch das :

Antwort von lady26 am 31.01.2012, 10:28 Uhr

ich arbeite in einer AA Praxis und wir haben gaaaaanz viele Babys die geschickt werden V.a. Schielen ...aber zu 95% ist nichts, die meisten Babys haben einen breiten Nasenrücken und somit wird ein Schielen meist vorgetäuscht... es gibt nat. auch Babys die wirklich schielen, vor allem wenn durch die Eltern eine Vorbelastung da ist....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schielendes baby

Antwort von Caro32 am 31.01.2012, 11:04 Uhr

Alexa schielt auch...anfangs wars ganz schlimm...jetzt nur noch ab und zu mal...KiÄ meinte, bis zu nem halben Jahr ist das normal..

LG, Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schielendes baby

Antwort von misspeff am 31.01.2012, 11:12 Uhr

Danke!!! Da bin jetzt doch ein wenig mehr beruhigt. In der Familie liegt das bei uns nicht...

Und eine Beruhigung von ner Expertin nehm ich natürlich dankend entgegen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schielendes baby

Antwort von japangirl am 31.01.2012, 12:28 Uhr

Ja, kenne ich. Deswegen war ich mit meinem dritten damals auch so früh beim Augenarzt. Das Schielen hat sich nicht bestättigt, es lag am breiten Nasenrücken, dass es so aussah und es kommt eben auch vor, wenn die Kinder lernen, ihren Blick zu fokussieren. Insgesamt ist es aber schon gut, wenn man mit den Kindern bis zum zweiten Lebensjahr mal beim Augenarzt war. In den meisten KiA praxen kann über das wirklich gute Sehen nicht entschieden werden und ich kenne mehrere Fälle, wo mit der U7a und noch später erst gravierende Mängel gefunden wurden ( einmal war das Kind auf einem Auge blind!).
Mit meinem Kleinen werde ich im Sommer gehen, mit zehn, elf Monaten. Das hatte mir die Augenärztin empfohlen, denn meinen anderen Jungs tragen Brille und meine Tochter ist auch etwas weitsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.