September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lia2110, 16. SSW am 04.04.2011, 15:53 Uhr

Nicht schwer heben? Was ist zu schwer?

Habe da mal ne Frage. Mein Fast Mann schimpft immer wenn ich meinen Neffen auf dem Arm nehme. Er sagt man soll nicht mehr schwer heben. Ich empfinde meinen Neffen nicht als schwer. Er ist drei Jahre und wiegt ca. 17 kg. Da ich ihn vor der SS auch immer viel hatte (auch auf dem Arm) und mit ihm auch so immer viel zu tun habe, bleibt das nicht aus... Muss ihn dann ja auch auf den Wickeltisch heben... Also wenn ich ihn nicht heben darf, was machen andere Frauen die kleine Kinder haben. Gefährde ich mein Kind wirklich? Bin ich wirklich so unverantwortlich? Ich habe jetzt echt ein schlechtes Gewissen... Was ist zu schwer???? Ich weiß nix mehr... Dachte immer man darf bis zum 6 Monat alles machen... Hmmm... Kann mir jemand helfen????????

 
7 Antworten:

Re: Nicht schwer heben? Was ist zu schwer?

Antwort von Acedia, 18. SSW am 04.04.2011, 15:55 Uhr

Ich hab gelesen man darf bis 5 kg ohne probleme heben - danach wirds wohl schon zumindest fragwürdig - ist mein erstes baby - also keine garantie :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schwer heben? Was ist zu schwer?

Antwort von MaBri, 16. SSW am 04.04.2011, 16:01 Uhr

Ich stimme Acedia mal zu. Mir sagte man bei der arbeit, dass ich nicht über 5 Kg heben darf.

Allerdings frage ich mich, wie Schwangere das mit bereits vorhandenen Kinder machen??? Die dürften ihr Kind ja nie hoch nehmen, aber tun es ja trotzdem..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schwer heben? Was ist zu schwer?

Antwort von GünniVol.1, 16. SSW am 04.04.2011, 16:05 Uhr

ich hab da zwar keine kg Angaben, mit denen ich Dir helfen kann - aber ich bin mir sicher, Dein Körper wird Dir mitteilen, wenn Du Dich übernimmst. Bei mir ist es tagesform-abhängig. Es gibt Tage, da kann ich viel heben, an anderen sind mir 2 Wasserflaschen (3 kg) schon zu viel...

Ich frag mich auch, wie soll das werden wenn wir das zweite bekommen?...

lg, günni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schwer heben? Was ist zu schwer?

Antwort von elli09, 15. SSW am 04.04.2011, 16:07 Uhr

Hallo,
in meinen arbeitsrichtlinien steht auch drinnen 5 kg und in ausnahmefälle bis 10 kg......aber ich hebe auch immer mehr, alleine schon wenn ich wäsche in den keller hoch und runter trage oder wenn ich nur mit einem korb einkaufen gehe.......!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohh man

Antwort von lia2110, 16. SSW am 04.04.2011, 16:17 Uhr

Habe gerade bei der Hebamme angerufen wegen einem Termin. Habe sie gleich gefargt. Und siehe da mein Schatz hat recht Man sollte alles schere Heben vermeiden.... Naaa prima.... Musste gleich bei meinem Schatz anrufen und mich für meine Zickereien entschuldigen.... Ich hasse es wenn er Recht hat und ich nicht.... Wie doooooooooooff Hmmm....
Aber DANKE AN ALLE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohh man

Antwort von MaBri, 16. SSW am 04.04.2011, 16:21 Uhr

Er hat Recht ? Ich dachte immer, dass Schwangere grundsätzlich im Recht sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine wiegen 13 kg und 20 kg

Antwort von Itzy, 16. SSW am 04.04.2011, 18:25 Uhr

und klar hebe ich die wenn die z.b. gefallen sind, die kl. in den autositz, einkaufswagen auf die küchenarbeitsplatte muss/ will usw........
geht garnicht anders. mein fa meinte nur man soll sich das bewußt machen und wenn es GEHT das vermeiden. unsere kl. schleppt z.b. in die küche jetzt ihren plastiktritt.... und die hat im bad und im haus 3-4 von den teilen damit sie auch mal alleine schauen kann und niocht hochgehoben werden muss. zum schuheanziehen darf sie auf den tisch klettern..
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ab wann darf man nicht mehr schwer heben?

Huhu :) Bin nun 8. Woche und im Krankenhaus tätig. Muss täglich schwangere Frauen heben, stützen, usw. Und allein Patientenbetten schieben. Meint ihr es könnte problematisch werden? Meine Mum meinte heute ich soll nicht allein so schwer heben und durfte heute nicht einmal ...

von Sonnenschein 169, 8. SSW 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer heben

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.