September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katinka006 am 28.01.2012, 14:52 Uhr

Mixstab und Pastinakenfrage!! :)

Huhu Mädels,
ich habe eben den ersten Möhrenbrei zubereitet...haben uns ja neu den Braun Multiquick gekauft. Der ist jetzt verfärbt...ist das bei euch auch so?? Hab ihn sofort danach abgewaschen! Hätte nicht gedacht das das sooo krass ist!?!
So und die zweite Frage...habe auch puren Pastinakenbrei gemacht und dachte das geht genau so wie Möhrenbrei in meinem Gareinsatz...dann habe ich aber eben im Babykochbuch gelesen das man Pastinake nicht dünsten soll, sondern in Öl anschwitzen! :( Wie habt ihr das gemacht...muss ich das jetzt verwerfen oder kann ich ihn nehmen??
Danke und grüße

 
8 Antworten:

...noch eine Frage! :)

Antwort von katinka006 am 28.01.2012, 15:06 Uhr

Sind die selbstgemachten Breie bei euch auch so richtig pampig und dick?? Also viel dicker als die aus dem Gläschen?? Muss ich mehr Koch bzw Dünstwasser hinzu geben??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mixstab und Pastinakenfrage!! :)

Antwort von suesseananas am 28.01.2012, 15:54 Uhr

Also mein Pürierstab verfärbt sich nicht, der ist aus Metall, ich habe da auch extra drauf geachtet, weil der sonst echt gleich mal total verfärbt ist von allem möglichen.
Pastinake habe ich ihr heute auch gekocht und ich hab das ganz normal gemacht, wie halt bei den Möhren auch. Ich schieb das alles einfach in den Dampfgarer (Das ist dann ja etwa dasselbe wie dein Gareinsatz).
Und nein, mein Brei ist nicht viel dicker als der aus dem Gläschen. In meinem Breikochbuch steht, der erste Brei (also der "Übungsbrei") sollte eher suppig sein. Du musst dann einfach mehr Wasser dazutun.

LG Nina und Olivia (die Pastinake und Möhre ganz toll findet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mixstab und Pastinakenfrage!! :)

Antwort von nermalkatze am 28.01.2012, 16:25 Uhr

Bei der Moehre wirst Du immer mit Verfaerbungen rechnen muessen. Ist leider so... Hab auch bei meiner Ma den (ehemals) weissen Stab verfaerbt. Bei meiner Maschine geht's zum Glueck.

Denk auch beim Fuettern dran!! Haben so ein riesen Laetzchen vom C&A, mein kleiner liebt es zu sauen : )

Ja, die Pastinake ist etwas dicker in der Konsistenz. Ich nehme immer das Daempfwasser zum mixen...! Da stecken ja auch noch die Vitamine drin. Ausserdem mix ich noch einen saeurearmen Saft mit rein, wenns immer noch zu dick ist. Es kommt ja auch noch etwas Oel zu, also bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mixstab und Pastinakenfrage!! :)

Antwort von katinka006 am 28.01.2012, 16:27 Uhr

Na dann gehts ja...habe ihm heute mal zwei Löffel Möhre pur gegeben. Aber zukünftig kommt bei uns auch Öl und Saft mit rein.
Bin ja mal gespannt...hoffe er kriegt keine Verstofung!?!?
Bei mir war der Möhrenbrei übrigens dicker als der Pastinakenbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mixstab und Pastinakenfrage!! :)

Antwort von honey1984 am 28.01.2012, 16:36 Uhr

Huhu,

versuch mal deinen Stab mt Magarine auf nem Tuch zu reinigen.Einfach drüber reiben.Funktioniert bei meiner Reibe super.

LG vielleicht klappt es ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mixstab und Pastinakenfrage!! :)

Antwort von nermalkatze am 28.01.2012, 17:01 Uhr

Bei meinem wars bissi wie Knete. Hab mir sagen lassen, das alles was formbar ist noch passt!

Bei Moehre sollte man glaub ich immer etwas Oel zugeben, auch wir Erwachsenen, damit die Vitamine aufgespalten werden koennen. Aber bei so ein paar Loeffeln ist das bestimmt egal.

Du wirst schon merken, welche Konsistenz am besten ist. Mach Dir da keinen Kopf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mixstab und Pastinakenfrage!! :)

Antwort von japangirl am 28.01.2012, 18:11 Uhr

Bei Verfärbungen von Brei bei Klamotten hab ich nur einen super Tipp: ab in die Sonne damit! Gut, ist jetzt schwierig, aber das geht wirklich und ansatzweise sicher auch bei Verfärbten Plastik.

Ich hab Pastinake auch nur ganz normal im Topf aufgekocht. Und Kürbisbrei hab ich auch. Die Pastinake war sehr dick, aber der Hokkaido ist wirklich mehr suppig dünn. Ich habe nur alles erst mal eingefroren, weil ich ja noch nicht mit Füttern beginnen wollte, die Sachen aber ja in meiner Kiste hatte.
Einen Löffel Pastnake hatte ich ihm allerdings auch schon mal testen lassen und es klappte bereits gut! Nix weggespuckt oder so. Wird der Start in einem Monat etwa also sicher kein Thema werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mixstab und Pastinakenfrage!! :)

Antwort von MaBri am 28.01.2012, 20:48 Uhr

Mit nem Schmutzradierer bekomme ich das bei meiner Küchenmascine ab, wenn ich Möhrensalat mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.