September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26, 18. SSW  am 05.04.2011, 12:40 Uhr

ich les hier immer Feindiagnostik-was ist das nun genau? wird das nicht generell

gemacht?
ich hab die NFM machen lassen und ich glaub in der 22. SSW kommt Organscreening...ist Feindiagnostik wieder was anderes? wann wird das gemacht und warum?

danke euch

lg

 
5 Antworten:

Re: ich les hier immer Feindiagnostik-was ist das nun genau? wird das nicht generell

Antwort von nancy584, 17. SSW am 05.04.2011, 13:06 Uhr

Bei der Feindiagnostik, macht man zwischen der 19-21SSW, werden u.a. alle Organe genaustens angeschaut..., das wird wohl das "Organscreening" (den Ausdruck habe ich noch nie gehört) sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich les hier immer Feindiagnostik-was ist das nun genau? wird das nicht generell

Antwort von katinka006, 18. SSW am 05.04.2011, 13:09 Uhr

Also ich kenne Feindiagnostik auch unter Organscreening, es ist also das richtige das du machst! 22 SSW ist auch noch ok hat meine FA mir gestern gesagt! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich les hier immer Feindiagnostik-was ist das nun genau? wird das nicht generell

Antwort von Acedia, 18. SSW am 05.04.2011, 13:11 Uhr

Ist das gleiche - wird aber nicht generell gemacht. Nur bei Auffälligkeiten oder bekannten Erbkrankheiten (zumindest offiziell). Ich lass deshalb auch keine machen weil ich mich da vorher verrückt machen würde. Wobei meine FÄ meinte sie würd mir ne Überweisung schreiben wenn ich wollte. Kanns mir aber auch noch ein paar Tage überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich les hier immer Feindiagnostik-was ist das nun genau? wird das nicht generell

Antwort von elli09, 16. SSW am 05.04.2011, 13:42 Uhr

Zur feindiagnostik wird man geschickt bei auffälligkeiten, es ist keine routineuntersuchung und wird im normalfall nicht von der kasse bezahlt!!
Die feindiagnostik darf nur ein arzt der degum stufe 2 oder 3 durchführen und die meisten FÄ haben nur degum stufe 1, es gibt natürlich auch ausnahmen!!
Das organscreening macht meistens der FA selbst!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich les hier immer Feindiagnostik-was ist das nun genau? wird das nicht generell

Antwort von nancy584, 17. SSW am 05.04.2011, 13:45 Uhr

Ich habe bei meinen beiden Kinder und auch jetzt in der SS keine Auffälligkeiten oder in der Familie irgentwelche Erbkrankheiten... und: Bei JEDER SS wurde bzw.wird die Feindiagnostik gemacht. Sicher liegt viel an der Betreuung, Erfahrung und Meinung des FA oder der FÄ, aber ich kann es mir gar nicht anders vorstellen. Man ist doch beruhigter wenn man weiß das alles in Ordnung ist und man ein gesundes Kind in sich trägt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Halbzeit und Feindiagnostik

Hallo liebe Mitmurmelnden. Heute bin ich bei SSW 20+0 angekommen - Halbzeit. Anfangs kamen mir 40 Wochen wie eine Ewigkeit vor und nun sind schon 20 Wochen ...

von Shortys_Happy_Huch 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Zurück von der Feindiagnostik und Team…

… ROSA , wir freuen uns total , dass nach 5 Jungs und 2 Mädchen das Gleichgewicht so fast wieder hergestellt ist . Aber das wichtigste ist natürlich, dass es der kleinen Maus gut geht . In 6 Wochen müssen wir nochmal hin , weil die ...

von Cika 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik Termin

Hallo ihr lieben Heute Morgen hatte ich meinen Termin bei der feindiagnostik. Musste dazu extra in eine andere Praxis, da meine Frauenärztin dies nicht anbietet. Erst habe ich mich tagelang drauf gefreut und seit gestern war ich dann extrem nervös. Aber alles umsonst, es war ...

von Aylin98, 21. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik endlich wissen wir das Geschlecht

Juhuuu! Heute war die Feindiagnostik und wir wissen endlich das wir uns Team Junge anschließen. Es war alles so wie es sein soll. . Er ist zur Zeit 22cm groß und wiegt 302g(20+2). Sie meinte es würde eher ein schmales Baby , würde ...

von Lisa1796, 21. SSW 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben, ich hatte letzten Mittwoch einen Termin beim Frauenarzt. Zum Glück war mit dem Würmchen alles gut, hatte mir ja so Gedanken gemacht da wir Corona hatten. Habe ihn dann drauf angesprochen bezüglich der Feindiagnostik und er hatte es befürwortet da ich ...

von Steffi110921, 24. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik - vET vordatieren?

Hallo ihr lieben, Ich war gestern zur feindiagnostik bei 21+3. Laut den Messungen ist unser Junge bereits bei 23+1 und die Ärztin empfiehlt, mich bei der Gyn vordatieren zu lassen. Ich weiß allerdings ganz genau, wann mein ES war, da ich ovus benutzt hatte und wir auch nur ...

von Mysteriouslady, 22. SSW 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik 🥰

Heute hatten wir zu Halbzeit unsere Feindiagnostik! Es war total toll, denn wir bekommen unser zweites Corona Baby und mein Mann durfte das allererste mal zu einem Ultraschall mitkommen! Es war daher sehr emotional! Unser kleines Mädchen hat sich gedreht und gewendet und ...

von Nickit92 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik und Outing

Hatte heute Feindiagnostik und alles ist Gott sei dank unauffällig und genauso wie es sein soll, darüber bin ich sehr sehr glücklich. Die Vertretung meiner Ärztin meinte beim letzten Mal es sieht aus wie ein Mädchen, sie würde aber nicht ihre Hand dafür ins Feuer legen. Heute ...

von Cocoza, 20. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

2. großer Ultraschall - jetzt Feindiagnostik

Hallo zusammen, ich hatte gestern meinen 2. großen Ultraschall. Unser Mädchen war sehr aktiv und ist etwa 19,6cm groß und wiegt 258g. So sieht auch alles prima aus und sie ist zeitgerecht entwickelt. Das einzige was meine FA angesprochen hat waren das etwas große ...

von Arianne, 19. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben, war heute bei der Feindiagnostik (22+2 ssw). Der Arzt hat gesagt, dass alles gut aussieht, mein Sohn aber eher zierlich ist mit 507 gramm und 27 cm.. ich bin schlank, er meint der kleine würde nach mama kommen statt nach papa.. natürlich ist das wichtigste ...

von Mamaa2021, 23. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.