September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beanoah am 30.01.2012, 12:30 Uhr

Hüftsonographie

Hallo Mädels, wer von euch war schon die Hüfte eurer Babys kontrollieren lassen und wer macht es nicht.

Ich hätte die nächsten Tage eigentlich Termin mit Lilli, aber ich denke wenn die Kinderärztin meint es sei alles okay und der Termin nur prophylaktisch sei, er nicht notwendig ist, oder?

 
9 Antworten:

Re: Hüftsonographie

Antwort von HighHeelDiva am 30.01.2012, 12:35 Uhr

Hallo,

wir waren 2 mal da, einmal direkt nach der U3 und letzte Woche noch mal, jetzt ist alles 1a.

Aso nach der U1 im KH wurde es auch noch gemacht.
Ich denke, dass das alle machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftsonographie

Antwort von AIIisonCameron am 30.01.2012, 12:35 Uhr

Also wenn Du schon nen Termin hast, dann würde ich es auch machen. Ist doch nichts schlimmes dabei und dann bist Du auf der sicheren Seite.

Bei meiner Tochter wurde es einmal im KH gemacht und dann nochmal zur U, da hat sie allerdings so gewackelt, dass kein eindeutiges Ergebnis möglich war, jetzt soll ich zur nächsten U nochmal hin. Lt. meines Kinderarztes ist wohl auch alles ok, aber ich gehe trotzdem nochmal, will auf Nummer sicher gehen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von beanoah am 30.01.2012, 12:43 Uhr

aber meint ihr nicht das so eine Untersuchung nach 5 Monaten nicht schon zu spät ist. Hatte ne Hausgeburt und demnach noch keine solche Untersuchung. Wenn was mit dem Becken wäre hätte man doch schon längst was machen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von katinka006 am 30.01.2012, 12:44 Uhr

Wurde das bei dir bei einer U Untersuchung nicht mitgemacht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von AIIisonCameron am 30.01.2012, 12:46 Uhr

Wieso zu spät? Sollte etwas mit der Hüfte nicht stimmen, kann man auch mit 5 Monaten noch etwas dagegen machen?!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftsonographie

Antwort von Snowball am 30.01.2012, 13:21 Uhr

Hallo,

geh auf jeden Fall hin. Ich hatte als Baby mit 5 Monaten auch noch eine Spreizhose wegen der Hüfte. Eigentlich ist die Untersuchung auch fester Bestandteil der U-Untersuchungen. Wundere mich, dass man es als Möglichkeit freistellt. Bei uns ist das Pflicht. Ich würde es auf jeden Fall machen, meine Kleine hat es leider von mir gehabt und musste 10 Wochen Spreizhose tragen. Falls es bei dir nötig ist, dann je früher desto besser. Hab neulich in der Apotheken-Baby-Zeitschrift von nem Baby mit Gips-Schiene gelesen, damit die Hüfte ordentlich wachsen konnte. Das wäre ja nicht so schön...
Hoffe natürlich, dass alles okay ist bei euch, aber sicher ist sicher.
LG
Snowball

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftsonographie

Antwort von mama09+11 am 30.01.2012, 13:44 Uhr

Würde es auf jeden Fall machen!
Meine Cousine hat letztes Jahr Zwillinge bekommen und bei einem von beiden wurde bei dieser Untersuchung Nierentumore gefunden! War halt im Ultraschall auffällig... sonst wird ja nur die Hüfte kontrolliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch

Antwort von beanoah am 30.01.2012, 14:22 Uhr

Ihr habt mich überzeugt :-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftsonographie

Antwort von Snowball am 30.01.2012, 15:16 Uhr

Ach herrje! Wie gehts dem Baby denn jetzt? Hoffentlich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.