September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirshy, 18. SSW am 05.04.2011, 14:26 Uhr

hebamme...

hatte heut termin bei einer hebamme, aber das wird auf keinen fall MEINE hebamme! find alternative methoden (akupuntur, homoöpathie, etc.)ja eigentlich ganz gut, aber das war ne nummer zu viel!!
nu telefonier ich wie blöde rum und erreiche keinen bzw. krieg nur "info-material" zugeschickt
und das dämlichste: so ziemlich alle hebammen bieten nen geburtsvorbereitungskurs über 4-6 wochen an (meist dann genau in unserer hochzeits-zeit) und weil mein freund schichtarbeitet müsste ich den dann alleine machen
manno...-sry für´s sinnlos posting, aber ich ärger mich gerad voll

 
1 Antwort:

Re: hebamme...

Antwort von Caro32, 18. SSW am 05.04.2011, 14:32 Uhr

Hallo Kirshy,

Du hast ja zum Glück noch ein bisschen Zeit eine neue Hebamme zu finden.
Probiers einfach weiter. Ich hab auch ein paar Tage gebraucht, bis ich meine erreicht hatte.

Und wegen Geburtsvorbereitungskurs..ich bin ja der Meinung, dass man den nicht wirklich braucht. Wie man bei der Geburt atmen muss, erklärt man dir auch im KH und für deine Fragen nach der Geburt kommt ja eh deine Hebamme nach Hause.

LG, Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Anmeldung Geburtshaus -> Betreuung Hebamme?

Hey Mädels! Mein Freund und ich erwarten unser erstes Baby, dementsprechend aufgeregt sind wir. Da ich mich nun auf die Suche nach einer Hebamme begeben soll, habe ich etwas recherchiert und ich finde den Gedanken eines Geburtshauses (GH) sehr schön und hätte ...

von elderbrooki, 7. SSW 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Kontakt zur Hebamme?

Hallo! Haltet ihr noch Kontakt zu eurer Hebamme und wenn ja, weswegen? Kommt sie zu euch zu Besuch? Wir sind weggezogen, als der Kleine drei Wochen alt war (war nicht abzusehen, als ich schwanger wurde, deswegen habe ich in der neuen Heimat noch keine gesucht). Dementsprechend ...

von NordWest 13.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Aufmerksamkeit/Geschenk Hebamme

Hallo zusammen, Ich hoffe euch und euren Babys geht es gut. Bei uns ist nun auch bald die Zeit gekommen, dass der letzte Termin mit unserer Hebamme naht. Vielleicht hat hier der ein oder andere eine tolle Idee oder selber schon was tolles geschenkt. Es war keine ...

von Michelle2002 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme verunsichert mich

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen. Am 12.9. habe ich meinen Sohn mit 4000g entbunden. Die ersten 3 Tage waren sehr anstrengend, da er kaum schlafen konnte und viel geweint hat. Er wurde Gelb und musste auch am 3 Tag nach der Geburt unters Licht. 2 ...

von Nana34 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Nachsorge Hebamme

Geh ihr Lieben.. Ich befinde mich aktuell in der 27 SSW und bin immer noch auf der Suche nach einer Nachsorge Hebamme, da ich gerne wenn alles in Ordnung läuft, ambulant entbinden möchte .. Denkt ihr ich habe noch Chancen oder ist es zu spät ? ...

von Nuemay, 27. SSW 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hey Mädels , leider hat meine letzte Hebamme ihren Beruf an den Nagel gehängt . Nun habe ich mir eine Hebammenpraxis gesucht . Die meinten , sie wollen die Frauen 4 wöchentlich im Wechsel mit dem Frauen sehen. Jetzt fühle ich mich etwas überrollt . Eigentlich will ich weiter ...

von Cika, 13. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster Termin bei Hebamme

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute meinen ersten Termin bei meiner Hebamme in ihrer Praxis Da sie nicht nur meine Hebamme sondern auch eine Person ist, die ich vor Jahren außerhalb der SS auf freundschaftlicher ...

von Hex_xana, 15. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme?

Hallo ihr Lieben, Habt ihr euch schon eine Hebamme gesucht, oder seid ihr der Meinung, dass ihr keine braucht? Gibt es bei euch in der Umgebung eine Auswahl oder ist die Auswahl eher mager? Ich hoffe euch geht es gut und genießt, soweit ihr könnt, die Schwangerschaft. ...

von Vivi09, 11. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Ihr Lieben, Ab wann kümmert ihr euch um eine Hebamme? Es ist ja gar nicht mehr so leicht, eine zu finden. Ich komm mir zwar komisch vor, aber ich überlege echt, mich morgen mal dranzusetzen. Hoffe, unsere Hebamme, die uns bei meinem Sohn und jetzt in September nach der Stille ...

von Ani21!, 5. SSW 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.