September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JettiMAMI  am 02.02.2012, 19:56 Uhr

Globolis-Liste

Hallo Mädels,

Jette hat es jetzt auch erwischt. Sie ist leicht erkältet. Waren heute beim KiA, da eigentlich eine Impfung anstand. Geimpft wurde GsD nicht da Jette geröteten Hals und Schnupfen hat.

Haben jetzt auch die Globolis von Weleda verschrieben bekommen und Osanit für die Zähne.

Ich habe gehört da gibt es dann auch Globolis bei Prellungen, Bauchschmerzen u.a. Kinderkrankheiten und Verletzungen.
Ich kenne mich damit nicht so aus. Hat jemand eine Liste für welche Erkrankungen es welche Globolis gibt? Finde da nicht so richtig was.
Hat Jemand die Globolis Kinderapotheke ?(so ein Täschchen mit sämtlichen Globolis).

L.G. JettiMAMI

 
2 Antworten:

Re: Globolis-Liste

Antwort von honey1984 am 02.02.2012, 20:44 Uhr

Also ich mache sehr viel auf homöopathischer Art und Weise. Ich habe mir irgendwann das große Buch der Homöopathie von GU geholt. Da ist alles super drin beschrieben.

Wenn du in eine Apotheke gehst können die dir aber auch helfen.Ein Mittel ist nämlich nicht nur für eine Erkrankung.

Für das Zahnen ist zum Beispiel Chamomilla(die echte Kamille) sehr gut.Es lindert die Schmerzen und beruhigt auch gleichzeitig. Schau dir mal diese Seite an da gibt es viele Info.

http://www.globuli.de/

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globolis-Liste

Antwort von nicoelsche am 02.02.2012, 20:45 Uhr

hab gestern auch mal angefangen im Internet zu suchen
kenn mich damit auch noch nicht aus, aber hier mal meine Suchergebnisse

http://www.globuli.de/globuli-liste

http://www.babytipps24.de/homoeopathie-fuer-babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Listerien auf Salat?