September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaBri am 27.01.2012, 16:23 Uhr

Gläschen!

Man, was schmecken die ja Sch.....!
Habe vorhin mal Karotten und Pastinaken probiert.
Irgendwie finde ich, dass der Geschmack des Gläschenpürrees nicht viel mit frischen Möhren oder Pastinaken zu tun hat.
Sehe das nur ich so?
Also ich werde meinen Babys die zwei Sorten nicht zumuten...Habe meinem BoFroFahrer schon angerufen, dass er mal dirgend herkommt, damit ich mich mir TK-Gemüse eindecken kann.

Habt ihr die Gläschen mal probiert? Ist ja alles Geschmackssache (die Fruchtgläser sind ja auch ok), aber ich finde es nicht lecker...

 
6 Antworten:

Re: Gläschen!

Antwort von misspeff am 27.01.2012, 16:35 Uhr

Ich werd auch frisches oder TK Gemüse nehmen. Dafür steh ich mit meinem Namen.

Hab dieses Gemüse- und auch Fleischmantschpantsch mal probiert. bäh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen!

Antwort von backenzaehnchen am 27.01.2012, 17:08 Uhr

Oh ja, wie recht Du hast, deshalb koche ich auch selber, ist total lecker. Habe auch Gläschen probiert und dachte: nee das geb ich meiner Kleinen nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen!

Antwort von nermalkatze am 27.01.2012, 19:00 Uhr

Hier wird auch selber gekocht. Stimme Dir zu, es schmeckt irgendwie anders!

Beim Obst werde ich allerdings darauf zurück greifen, da ist dann die Auswahl etwas größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen!

Antwort von agi1978 am 27.01.2012, 19:43 Uhr

Isch find meinen selbstgekochten Brei auch leckerer als den aus'm Glas *aufdieeigeneschulterklopf*





Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen!

Antwort von Sprottenmama am 27.01.2012, 21:03 Uhr

ich hab mich auch gerade vor ein paar Tagen gefragt, wie diese Gläschen wohl schmecken ... hatte gerade den Möhren-Kartoffel-Puten-Brei gekocht und fand den total lecker ... dann bin ich ja doppelt froh, dass ich selber koche

und das Birnenmus, das ich gestern gemacht habe, wollte ich fast gar nicht einfrieren, sondern am liebsten selbst essen *schleck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen!

Antwort von sundry am 27.01.2012, 22:35 Uhr

meint ihr mit TK Gemüse Tiefkühl? *mal blöd frag*
kauft ihr dann das, matscht es zusammen und macht es zu brei?
geht das? oO

iwie bin ich mit dem denken noch nicht über kartoffel und pastinake hinaus^^

Fleisch hab ich auch voll vergessen das das auch sein muss^^
gut das wir noch bei milch sind =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gläschen

Hallo :) Wer von euch gibt dem baby Gläschen zum essen? Welche gebt ihr? Worauf achtet ihr beim Kauf? Ich habe bis vor kurzem selbst gekocht. Allerdings isst Jakob davon nur wie ein spatz und deswegen dachte ich mir, dass wir mal Gläschen probieren. Auch finde ich es ...

von nano90 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

gläschen von bebivita

Hi Leute, Wir haben vor 2 Tagen mit Gläschen angefangen, die mag sie echt gerne. Haben mit Gemüse allerlei angefangen und heute war ich bei netto einkaufen da gab es nur die von bebivita hatte ihr vorher was von hipp gekauft. Ich habe Grieß mit Vanille für den Abend geholt ...

von Delale 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

bekommt schon jemand brei.. Gläschen o.a

Ich hatte trotz der 6mon enpfehlung angefangen bissl obst zu geben..banane und apfel.. mit apfel angefangen.. sind insgesamt am tag nun doch schon drei Esslöffel. .mag se auch. .immer wenn wir am tisch sind möchte se was haben.. bekommt aber nur einmal am abend was.. Selbst ...

von celly0607 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Selberkochen oder Gläschen??

Hallo ihr Lieben! Wie macht ihr das, kocht ihr immer selbst oder nehmt ihr ein Gläschen? Ich koche zu Mittag und nachmittags bekommt sie Obst aus dem Glas weil sie selbst gemachtes nicht mag! Ist das gut? Oder ist da wieder zuviel Zucker drin usw?? Danke ggglg ...

von lena1986 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

An die Gläschen-Fütterer

Hab gerade mal was entdeckt... also mir persönlich ist das ja nix mit den Gläschen, ich koch lieber selber und das ist auch viel billiger ;) Aber mal für die Mamis die hier überzeugt von den Gläschen sind, schaut doch mal bei Amazon.de... da kann man von z.B. Hipp oder Bebivita ...

von Wunschkind89 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Ach ja...Thema Gläschen und Flasche

Also mein Bub bekommt seit 1 Monat ein ganzes Mittagsgläschen also 190g und sonst trinkt er noch 3 Flaschen Pre Milch je ca. 240ml. Ihm reicht es anscheind also schläft seine 12 Std. in der Nacht. Er trinkt aber nix anderes mehr kein Tee, Wasser oder Saft höchstens mal 10ml am ...

von Mama06041984 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

beikost....was für marke von gläschen niemt ihr?

also meine habamme kommt am 4.12 zum gespräche wegen zufüttern usw...weil sie denn ganzen januar frei hat also besprechen wir schon mal... ich frag mich nur ob ich wenn ich gläschen kaufen hipp oder ne andere marke nehme...möchte auch selber kochen aber brauche erst mal ...

von runde83 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Vorsicht an die Gläschen und selber Koch mamas !!!!!!!!!!!!

In hipp karotte wurden Schadstoffe entdeckt !!! Und im selber gekauften Gemüse Pestizide und Keime !! http://wap.bild.de/ratgeber/gesundheit/babynahrung/die-besten-glaeschen-menues-stiftung-warentest-5669928.bild.html Gerne hier mal gucken ...

von @youngmom 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

so wer macht nun öl ins gläschen und wer nicht?

für mich ist es nun noch immer nicht klar, gibt so viele meinungen und ich hab, was das betrifft, keine idee was "das richtige" ist wer wird das machen und wer nicht? (bitte auch wie viel ihr rein macht) dumme sprüche ...

von maus_91 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

muss man öl zu gläschen geben? wenn ja welches?

hab jetzt schon soo viele meinungen dazu, muss ich nun noch öl dazu geben oder nicht????? wenn ja, welches? beikostöl hab ich noch nirgends gefunden, haben gestern die gesamte stadt und umgebung abgesucht, sowas gibts nicht (bei uns hat auch kein einziges geschäft alnatura ...

von maus_91 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.