September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli09, 16. SSW am 06.04.2011, 17:23 Uhr

Geplanter kaiserschnitt vs normale geburt....

....hat jemand von euch vor einen geplanten kaiserschnitt machen zu lassen, wenn ja warum?
Oder hatte jmd.von euch schon mal einen geplanten kaiserschnitt?

LG

 
9 Antworten:

ja ich :-) bekomme meinen 4 Ks

Antwort von MELabc, 22. SSW am 06.04.2011, 17:44 Uhr

Bin aus dem August Forum
Ich hatte schon 3 Ks 1 mal Not und 2 mal geplant
jetzt bekomme ich nr.4
Liebe grüße mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter kaiserschnitt vs normale geburt....

Antwort von MELabc, 22. SSW am 06.04.2011, 17:54 Uhr

Meine Ks waren zwar alle nícht schlimm aber ich kann keinem einen WUNSCHKS empfehlen . Wenn es geht würde ich jedem Raten es "normal"
zu versuchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter kaiserschnitt vs normale geburt....

Antwort von elli09, 16. SSW am 06.04.2011, 18:09 Uhr

Darf ich fragen warum du die anderen beiden KS bekommen hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter kaiserschnitt vs normale geburt....

Antwort von agi1978, 16. SSW am 06.04.2011, 18:41 Uhr

Ich muss vielleicht einen KS machen lassen, da ich vor 3 Jahren eine Netzhautabloesung hatte... Damals hiess es "niemals Presswehen", doch jetzt sagt mein Augenarzt was anderes.
Ich habe Mitte Mai noch einen Termin zur Netzhautsprechstunde in einer Uniklinik und hole mir da eine zweite Meinung ein.
Dann werde ich mich entscheiden, was ich mache.

Eines ist mir aber jetzt schon klar: Ich moechte nach der Geburt fuer das Kleine da sein und nicht selber nochmals unter's Messer muessen sowie fuer 3 Wochen mindestens voellig ausser Gefecht gesetzt zu sein. Genauso klar: Wenn normale Geburt geht, dann lieber die... Ich glaub an die Wichtigkeit des Geburtsvorgangs trotz aller Muehen.

Habe mich mal ueber beide Formen der Geburt eingelesen, bisher bin ich fuer beides bereit.
Entscheidung wird noch gefaellt.

Warum fragst du - moechtest du einen KS lieber als eine Spontangeburt?

GLG
Agi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter kaiserschnitt vs normale geburt....

Antwort von MELabc, 22. SSW am 06.04.2011, 18:42 Uhr

Ja ich habe beim 1 ks 38 std. Wehen gehabt bis sie einenks gemacht haben und meine tochter wog 4970 gramm beim 2 hatte ich dann angst und wollte unbedingt einen ja und der 3 mußte dann sein weil ich schon 2 hatte genau wie nr. 4 jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter kaiserschnitt vs normale geburt....

Antwort von elli09, 16. SSW am 06.04.2011, 19:42 Uhr

Bin am überlegen mit KS wegen gesundheitlichen gebrechen.....ich bin mir aber sehr unsicher, aber meine orthopädin hat gesagt das ich mir mal über einen KS gedanken machen soll!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter kaiserschnitt vs normale geburt....

Antwort von agi1978, 16. SSW am 06.04.2011, 19:56 Uhr

Mhh, das kann ich gut verstehen... Ich denke, dass es schon gut ist, sich damit auseinanderzusetzen. Ich selbst habe viel gelesen (www.babyforum.de find ich ganz gut), aber keine Meinungen von anderen. Erstma nur die Fakten und dann schau ich, was die mit mir machen.

GLG Agi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter kaiserschnitt vs normale geburt....

Antwort von elli09, 16. SSW am 06.04.2011, 20:01 Uhr

Dann werde ich mich auch mal belesen......das ist echt alles keine einfache entscheidung!!!!

DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter kaiserschnitt vs normale geburt....

Antwort von agi1978, 16. SSW am 06.04.2011, 20:57 Uhr

Wenn du Lust hast, lass uns einfach mal wieder drueber quatschen... Ich faende es toll, jemanden zu kennen, der vor aehnlichen schwierigen Entscheidungen steht!

GLG und GERNE *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen Kaiserschnitt und spontane Geburt.

Hi. Hier zu meinem Problem. Bei meiner ersten Geburt die jetzt 18 Jahre zurück liegt hatte ich eine spontane Geburt mit einem Dammriss 3 Grades und auch einen Klitorisriss. Zusätzlich noch ein paar leichtere Risse. Es dauerte seine Zeit, und war auch schmerzhaft, aber alles ist ...

von tiraki, 20. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kaiserschnitt, Geburt

9.8. Geburtstagsplanung/ Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben! Ich hatte heute mein FA Termin, und leider sitzt die Plazenta noch tief, und ein Teil der Plazenta ist Grenzwertig am Muttermund. Mein FA meinte ein Kaiserschnitt wäre besser. Hab am 9.8 den Termin zur Geburtsplanung. Wie es aussieht wird es dann ...

von Nana34, 33. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kaiserschnitt, Geburt

BEL spontane Geburt oder Kaiserschnitt

Hallo Zusammen, ich bin eine stille Mitleserin, dachte nun aber ich frag doch mal in die Runde: Vielleicht macht jemand gerade das gleiche durch oder hatte schon mal die Erfahrung. Unser Kind liegt seit der 21.ssw in BEL. Haben heute die äußere Wendung versucht, was aber ...

von Winterkind84, 37. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kaiserschnitt, Geburt

Kaiserschnitt o. normale Geburt

Ist vielleicht etwas zu früh aber ich wollte mal fragen wer von euch bekommt fest einen Kaiserschnitt? Und wer möchte nach einem Kaiserschnitt normal entbinden? Oder hat schon Erfahrung damit gemacht? Ich wünsche mir so sehr eine normale Geburt. Mein erstes Kind kam nach ...

von Kristina94, 11. SSW 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kaiserschnitt, Geburt

Kaiserschnitt - weitere Geburt

Hallo Ihr lieben Kugilies heute habe ich auch mal eine Frage an die schon Mehrfachmamis, nehme aber auch gerne von allen anderen Rat und Tipps an. Also es so, dass ich bei der Geburt meines Sohnes vor 9 Jahren einen ...

von schneggerl, 13. SSW 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kaiserschnitt, Geburt

Anmeldung Geburtshaus -> Betreuung Hebamme?

Hey Mädels! Mein Freund und ich erwarten unser erstes Baby, dementsprechend aufgeregt sind wir. Da ich mich nun auf die Suche nach einer Hebamme begeben soll, habe ich etwas recherchiert und ich finde den Gedanken eines Geburtshauses (GH) sehr schön und hätte ...

von elderbrooki, 7. SSW 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsverletzung

Hallo ihr lieben die entbindung ist ja bei uns allen scho einige zeit her. ich wollte mal fragen ob es leidensgenossinnen gibt die auch einen damm und scheidenriss erlitten haben und damit immer noch zutun haben? Es fühlt sich bei mir immer noch fremd an und manchmal ist ...

von loui11 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, letzte Woche hatte ich ja geschrieben, dass mit der Einleitung begonnen wurde. Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch war Katastrophe. Der eingeführte Tampon hat zwar Kontraktion ausgelöst, aber sie waren nicht regelmäßig genug. Ich lag da im Krankenhaus und ...

von Janaanita 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Immer noch Schmerzen nach Kaiserschnitt :-/

Hallo zusammen, vor 16 Tagen hatte ich einen ungeplanten Kaiserschnitt und ich habe bis heute noch Schmerzen. Nicht die Narbe der Haut sondern eher darunter. Das Gewebe fühlt sich knubbelig an und tut weh. Kennt das jemand? Geht das vorbei? Oder ist irgendwas schiefgegangen? Die ...

von Poca123 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Da ist das Kind! < 3 (noch ein Geburtsbericht - lang!)

Geburt bleibt für mich ein Mysterium, das ich nicht ganz fassen kann. Am Donnerstag (meinem Geburtstag, 2 Tage vor ET) platzte die Fruchtblase, just eine halbe Stunde nachdem ich plötzlich auf die Idee kam zu duschen, aufzuräumen etc. und dabei habe ich allen noch erzählt ...

von Mimamerle 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.