September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sari23, 16. SSW am 08.04.2011, 8:18 Uhr

Fruchtwasseruntersuchung! ja oder nein???

guten meine lieben,

ich hätte da mal eine Frage.
macht ihr die Fruchtwasseruntersuchung?
und was hält ihr davon?

kussi sara

 
10 Antworten:

Re: Fruchtwasseruntersuchung! ja oder nein???

Antwort von MaBri, 16. SSW am 08.04.2011, 8:29 Uhr

Hat Dir jemand dazu geraten, eine FU durchführen zu lassen? Gibt es Probleme?

Ich lass das eigentlich ,sofern nichts dazwischenkommt, nicht machen, da es keinen Grund dafür gibt. Ich denke auch nicht, dass ich eine Feindiagnostik machen lasse, da es dazu für mich persönlich keinen Grund gibt (und das obwohl ich im Mai 30 werde und Zwilli´s erwarte... )

Letztenendes musst Du aber selbst entscheiden, ob die Untersuchung für Dich wichtig ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung! ja oder nein???

Antwort von sari23, 16. SSW am 08.04.2011, 8:42 Uhr

nene zum glück ist alles okay
ich habe jetzt nur mal so in einem ratgeber gelesen das mit dem fruchtwasseruntersuchung und vor ein paar wochen hat eine bekannte ein baby mit offenen rücken zu welt gebracht

also ich hatte es jetzt eigentlich auch nicht vor... ich hoffe da kommt auch nichts dazwischen. die Feindiagnostik mach ich schon.

mensch herzlichen glückwunsch zu den zwilli´s das find ich ja schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung! ja oder nein???

Antwort von AllisonCameron am 08.04.2011, 8:49 Uhr

Wenn es keine Auffälligkeiten gibt und keine erforderlich ist, dann nein. Ich musste in meiner ersten Schwangerschaft eine machen, weil ich ein Amnionband hatte, war nicht weiter schlimm, aber diesmal werde ich keine machen lassen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung! ja oder nein???

Antwort von gusti05, 18. SSW am 08.04.2011, 8:56 Uhr

hey,

ich lasse keine machen, solange der arzt mir nicht dazu rät. finde es schon ein großen eingriff den man nicht unbedingt machen muss... wie gesagt, solange der arzt es nicht ausdrücklich sagt.
zur feindiagnostik habe ich eine überweisung und werde diese auch machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung! ja oder nein???

Antwort von sari23, 16. SSW am 08.04.2011, 8:56 Uhr

und es ist alles gut gelaufen ja?! das ist ja gut.

hab am 13.04 meine nächste VU. ich hoffe das dann soweit alles okay ist mit meinem baby.

weiß auch nicht... hatte heute so ein tief wo ich darüber nach gedacht habe. der gedanke soll ja schnell weider weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung! ja oder nein???

Antwort von Finnja2005, 17. SSW am 08.04.2011, 9:06 Uhr

Wir haben uns bewusst gegen eine NT Messung und eine FU entschieden, das muss aber jeder für sich entscheiden, denn letztlich ist man es u.U selbst, der ein behindertes Kind großziehen muss und nicht all die anderen, die einem von der FU abgeraten haben. Man muss sich schon die Frage stellen, was mache ich, wenn etwas festgestellt wird, diese Frage musst Du dir vorher stellen. Denn wenn etwas auffällig sein sollte, musst Du Dich entscheiden ob Du das Kind bekommen willst oder nicht. Wenn Du das nicht kannst, würde ich auch keine FU amchen lassen, denn es birgt trotz allem das Risiko einer FG.
wenn Du Dir aber sicher bist , kein behindertes Kind austragen zu wollen und 100%ige Sicherheit haben zu wollen, ist letztlich die FU das einzige Methode um es definitv sicher festzustellen oder auszuschließen.

Ich werde zum Fein-US gehen, weil wir uns gegen die FU entschieden haben. Wenn etwas mit dem Baby sein sollte, Herzfehler etc, dann ist es schon besser , wenn ich in eine klinik zum entbinden gehe, die darauf eingestellt ist und im Falle eines Falles gleich operieren kann.
Ich finde daher die Fein Diagnostik der Organe schon sehr wichitg.

Wenn Du NT Messung und Fruchtwasserpunktion in die Suchmaske eingibst, wirst Du viele threats finden zu dem Thema

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung! ja oder nein???

Antwort von bijou75, 18. SSW am 08.04.2011, 9:48 Uhr

Wenn mir mein FA nicht dazu geraten hätte, hätte ich auch nicht gewußt, ob ich es machen lasse. Solche Krankheiten, wie offener Rücken sieht man bei der FU nicht, nur bei der FD und zu dieser will mich mein FA nicht überweisen. Aber gestern vor der FU wurde so ausführlich geschallt, daß die Ärztin schon so viel ausgeschlossen hat.
Letztendlich muß es jeder selbst wissen. Ich finde es gut, daß es sowas gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung! ja oder nein???

Antwort von elli09, 16. SSW am 08.04.2011, 10:56 Uhr

Hallo,

ich würde es auch nur bei auffälligkeiten machen lassen und in der feindiagnostik sieht man auch viel!!
Ich habe meine chorionzottenpunktion auch nur wegen auffälligkeit machen lassen, war aber vorher zur feindiagnostik zum gugcken ob die auffälligkeit wirklich da ist!
Und wir waren uns einig das ich das kind nicht bekommen werde wenn es einen auffälligen befund gibt, deshalb auch die untersuchung!!
Aber das muss jeder für sich entscheiden!!

Mein baby hatte eine zieml.grosse nackenfalte.......und ich habe nicht die übliche NT - Messung machen lassen, es war eine auffälligkeit im normalen ultraschall........!!

Aber wenn du nichts auffälliges hast würde ich es persönlich nicht machen lassen!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke danke!!

Antwort von sari23, 16. SSW am 08.04.2011, 12:35 Uhr

ich danke euch.

also am 13.04 werde ich dann mal gucken ich hoffe es ist alles okay.

kussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke danke!!

Antwort von elli09, 16. SSW am 08.04.2011, 13:01 Uhr

Es wird bestimmt alles o.k.sein, ich denke an dich!!!

Fette umarmung......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchtwasseruntersuchung

Hallo ihr Lieben Ich habe nun ein paar mal gelesen, dass es welche gibt, die eine Fruchtwasserpunktion machen werden. In welcher ssw findet das bei euch statt? Bei mir empfiehlt es mein FA aufgrund meiner letzten ss. Ich denke es wird in der 19./20.ssw gemacht ...

von Lilly2022, 18. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasseruntersuchung

fruchtwasseruntersuchung

nabend ihr lieben hab am samstag die fu muss jetz mal was fragen klar hat mein mir das erklärt und das übliche an die mädels die das schon hatten bitte mal eine ehrliche meinung tut ...

von bexy, 17. SSW 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasseruntersuchung

Fruchtwasseruntersuchung.........

Hallo Ihr lieben, habe ein kleines Problem.... Mein Freund möchte gerne, dass ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lasse. Habe aber schon Angst, dass dadurch mit der kleinen Muppe etwas passieren kann. Ich kann Ihn schon verstehen. Die Schwangerschaft war ...

von kleineMuppe 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasseruntersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.