September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyle am 28.04.2012, 14:26 Uhr

Frage aus dem Dezembergbus

Hallo liebe Septembermamis...
Da ihr schon etwas erfahrener seid dachte ich ihr seid so lieb und beantwortet mir kurz meine Frage... Mein kleiner Sohn ist 20 Wochen und 2 tage alt, seit 2 wochen will er nicht mehr wirklich liegen, er zieht sich immer hoch und macht fast sit ups weil er sitzen will.. Auch wenn man ihn im Arm hat will er nicht liegen.. Ab wann habt ihr den eure Kleine auf dem Schoß sitzen lassen? Ab wann auf dem z.b. Sofa oder hochstul? Lieben dank für eure antworten

 
3 Antworten:

Re: Frage aus dem Dezembergbus

Antwort von japangirl am 28.04.2012, 17:41 Uhr

Ich habe meinen Kleinen beim auf den Schoß sitzen, meist an mich lehnen gehabt, aber ab November/Dezember hat er sich auch schon zum Sitzen aufgerichtet und z.B. am Spielecenter an den angehängten Spielsachen zum Sitzen hochgezogen. Auch Blieb er dann schon an den Händen gehalten stehen. Das haben wir da noch nicht oft gemacht natürlich, aber er hat es sehr früh eingefordert. Seit er 6mon ist sitzt er frei seit er 6,5mon ist krabbelt er, stellt sich alleine hin und läuft an Möbeln entlang. Er gehört also auch einfach zur schnellen Truppe.
Vielleicht ist es bei Deinem Kleinen also auch so?
Jedenfalls ist mein Tipp: das was er will, darauf reagiere, aber trainiere nichts mit ihm, was er nicht will oder kann! Die kleinen zeigen einen schon, was sie wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus dem Dezembergbus

Antwort von katinka006 am 28.04.2012, 18:24 Uhr

Hallo,

unserer hatte diese Phase auch...ich habe ihn dann oft auf meinem Schoss gehabt. Aber auf das Sofa und in den Hochstuhl habe ich ihn zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesetzt.
Unsere Pekiptante ;) meinte neulich das liegen immer das wichtigste ist, das es "mal" ok wäre sie auf den Schoss zu nehmen oder sie kurz zum Mittagessen in den Hochstuhl zu setzen aber dann wieder zu legen.
Warte ab die Phase geht vorbei! :) unsere will jetzt gaaar nicht mehr sitzen sondern nur noch runter auf den Boden die Welt erkunden! :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus dem Dezembergbus

Antwort von Babyle am 28.04.2012, 20:22 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten.. Bin mal gespannt wann er das krabbeln usw lernt... Freu mich schon drauf:-) lg

P.s. Nee nee das sitzen und stehen mit ihm trainieren würde ich in dem Alter auf keinen Fall... Nur die Bauchlage, die üben wir, Aufgabe von der Kinderkrankengymnastik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.