September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sundry am 02.02.2012, 10:07 Uhr

Finger schon wund gelutscht. was tun?

Emily ist Fingerlutscher und nimmt kein Schnuller.

So langsam sind ihre Finger aber rot und trocken und teilweise schon wund...

Habt ihr etwas was man darauf machen kann? Muss ja verträglich sein fals sie die Finger wieder reinsteckt.

Ich versuch ihr schon immer iwas anderes zu geben damit sie daran nuckelt aber die finder sind nunmal das beste^^

 
2 Antworten:

Re: Finger schon wund gelutscht. was tun?

Antwort von backenzaehnchen am 02.02.2012, 10:27 Uhr

Hallo meine nimmt zwar den Schnuller aber sie kaut und lutscht auch an ihren Händen. Sie sind auch schon ganz rot und trocken.
Ich creme ihr immer wenn sie schläft heimlich die Hände mit der Eubos Hautruhe Creme ein und zieh leichte Handschuhe drüber. Wenn sie wach wird und dran nuckelt, hat sie nicht gleich die creme im Mund. Am nächsten Morgen sind sie sie dann wieder schön weich, und bereit für neues Lutschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger schon wund gelutscht. was tun?

Antwort von misspeff am 03.02.2012, 8:35 Uhr

Es gibt doch so ne antikratzhandschuhe. die würde ich immer drüber ziehen wenn du dich grad nicht um sie kümmerst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts taube Finger

Hallo zusammen Bis jetzt ging es mir sehr gut in der Schwangerschaft und konnte mich echt nicht beklagen. Aber seit 2 Wochen kriege ich Nachts taube Finger (Daumen, Zeige- und Mittelfinger). Und das obwohl ich weder auf dem betroffenen Arm noch auf der Hand liege. ...

von 89_Amy, 22. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Unser kleines Wunder :-)

Hallo am 21.12. haben wir uns entschieden ein weiteres Kind zu bekommen und am 13.01. war mein Test bereits positiv!! Da ich meinem Mann gesagt hab, wie lange das dauern kann und wir uns ...

von Mtbandi97, 7. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wund

37+2 Gebärmutterhals verkürzt mumu zwei Finger durchlässig.

Hallo liebe werdenden Muttis, & Muttis, Ich habe vorgestern und gestern mein Schleimpropf verloren, gestern den ganzen Tag einen komplett Harten Bauch gehabt aber keine spürbaren Wehen.In der Nacht hatte ich Extrems Druck unten vorne wie hinten so das ich dachte wenn ich jetzt ...

von Ceir, 38. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

MuMu fingerdurchlässig

hallo:) war heute frühs beim FA und bin mit dem befund heim, dass der mumu bereits fingerdurchlässig ist und der gebärmutterhals zu 2/3 verstrichen … eben hatte ich bräunlichen ausfluss. kopf ist tief und fest im becken. hatte jemand einen ähnlichen befund und dann ging es schon ...

von wowmom, 39. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Empfehlung Wickelzubehör: Windeln, Wundschutzcreme, Feuchttücher etc.?

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne schon mal ein paar Windeln und Feuchttücher parat haben. Wie seht ihr das? Macht das Sinn? Man weiß ja letztendlich nicht wie schwer und groß das Kind wird :) Habt ihr vllt Empfehlungen? Ich hab jetzt öfter gehört, dass die von Hipp ...

von rubirai, 32. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wund

Hilfe - Wunder Po!

Was kann man dagegen machen? Habe schon diverse Cremen mit Panthenol ausprobiert aber nichts hilft Dem Kleinen scheint es zwar nichts zu machen aber man spürt beim Darüberwischen sogar eine verhärtete Wölbung

von Nessi94 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wund

Schmerzende Finger

Guten Morgen, kann mir bitte jemand sagen, dass ihm vor allem morgens aber auch über den Tag verteilt immer wieder die Fingergelenke bei Bewegung weh tun und das nur durch die Wassereinlagerungen kommt? Meine Finger sind so dick, dass seit Wochen mein Ehering nicht mehr ...

von Aixoni, 39. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Gefühl wie wund sein von innen?

Huhu, Ich habe seit heute im linken Unterbauch kurz unterhalb des Bauchnabels einen Bereich der sich anfühlt, als wäre der Bauch von innen wund, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, Baby hat mich da gekratzt oder so

von Moonmoth, 36. SSW 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wund

Angst vor dem Start mit Fingerfood

Hallöchen, meine Maus ist nun 9 Monate alt und (fast) alles funktioniert einwandfrei. Sie krabbelt, klettert und steht wie ein Weltmeister. Nur das Essen klappt so lala.. Brei bekommt sie jetzt an den meisten Tagen einmal am Tag zum Mittag, sonst komme ich auch meistens ...

von Celi11092020 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Wunde Brustwarzen

Hi Mädels, noch jemand den ultimativen Tipp was ich gegen Wunde Brustwarzen machen kann? Ich geh am Stock! Heilwolle, Lanolin, kühlen mach ich schon. Verändere immer mal wieder die stillposition. Es tut so weh

von ItsMe80 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wund

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.