September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiareblüte am 19.06.2012, 13:41 Uhr

Familientisch

Lässt jemand schon komplett vom Tisch mitessen? Ich noch nicht, bin aber auf dem Weg, es gibt immer mehr Fingerfood. Also fast alles an Obst, Gemüse und Brot.

 
5 Antworten:

Re: Familientisch

Antwort von 2o11 am 19.06.2012, 20:56 Uhr

Bin zwar ne Juni 2011 Mama aber egal ;)


Mein Sohn hat schon mit 7,5 Monaten komplett mitgegessen vom Tisch.
Er ist allerdings auch sehr weit für sein Alter ...

Brei gibts gar nicht mehr.
Dieses 1-3 jahre menüs gibts nur noch im absoluten notfall ...

Er isst einfach fast alles ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familientisch

Antwort von AIIisonCameron am 19.06.2012, 22:06 Uhr

Nicht alles, da das nicht gesund ist. Weil z.B. Salz noch nichts für so nen kleinen Körper ist.

Brot usw. isst sie vom Tisch und manches Essen auch, allerdings dann nur sehr wenig bis nicht gewürzt.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familientisch

Antwort von lenchen85 am 19.06.2012, 22:21 Uhr

Die Hauptmahlzeiten füttere ich immer noch in Breiform. Allerdings gibt´s dazu dann oft was von unserem Essen zum Probieren. Zwischendurch isst er Brot, Zwieback, Reiswaffeln, Gurke, Obst... Ich merke ihm an, dass ihn Brei allmählich langweilt, er will immer mehr "richtiges" Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familientisch

Antwort von gusti05 am 20.06.2012, 10:39 Uhr

pia würde öfter gern unser essen essen, aber da sie noch keinen zahn hat, bin ich in der sache bischen vorsichtig. sie bekommt natürlich hier und da mal was in den mund, und nagt auch sehr gern an gurke und obst rum, aber wie schon geschrieben, muss ich eben noch bischen aufpassen. auch brötchen mag sie zum lutschen bzw. das weiche innere geben wir ab und an bischen was in dem mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familientisch

Antwort von nemolina am 22.06.2012, 20:43 Uhr

huhu

also bei uns wird eigentlich alles vom tisch mitgegessen na ja ausser chilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ideen Familientisch gesucht

Hallo Ihr lieben, unsere Maus möchte immer mehr bei uns Eltern mitessen. Ich bin aber absolut einfallslos, was ich für uns kochen kann, wo sie mitessen kann. Sie hat bislang nur zwei Zähne, kauen ist also noch schwierig. Kleine Nudeln verdrückt sie in jeglicher Form, egal ...

von Tinkerbell2021 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familientisch

Wochenrückblick Familientisch

Puh ich hoffe ich bekomme es zusammen, die Woche war chaotisch, kiga Ferien, kurz"Urlaub" (Verwandtschaft besucht) und Sonne satt :-)) Also: Montag: Spargelsuppe, Spargel, Kartoffeln, Schinken. Die kleine Kartoffeln und Schinken Dienstag: Brotzeit Mittwoch: Nudeln ...

von Lovie 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familientisch

Essen vom Familientisch

Wie macht ihr das?mein sohn liebt seinen brei,immer wenn er etwas grobstückiges ißt muss er würgen.wir probieren es immer wieder.egal ob brot,babykekse oder banane er schiebt sich riesen stücke in den mund.oder aber beißt riesen stücke ab,und muss dann würgen.ich traue mich ...

von ela080 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familientisch

Familientisch

Hallo, essen eure Kleinen komplett bei Euch mit? Mein Süßer liebt nach wie vor seinen Milchbrei, er isst nur ganz wenig von unserem Essen mit. Mache ihn zwar immer eine Schnitte mit Obst oder Gemüse und anderen Beilagen zum Frühstück und Abendbrot, aber er isst höchstens 3 ...

von Jana12 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familientisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.