September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KugelJo am 08.06.2012, 13:40 Uhr

Familienbett-Erfahrungen gesucht!!!

Hallo!
Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit der Familienbettpraxis? Frederik schläft ja immernoch an unserem Bett (Gitterbett an einer Seite offen) und ich finde das so schön. Praktisch ist es ja fürs nächtliche Stillen auch.
Bis jetzt habe wir ihn abend hingelegt, gewartet, bis er schläft und dann eine Mauer aus Stillkissen und Decken vor sein Bett gelegt, damit er nicht raus rollt. Aber jetzt, wo er bald krabbelt und mobil wird, befürchte ich, dass das nicht reicht.
Wie habt ihr das gehandhabt?

 
9 Antworten:

Re: Familienbett-Erfahrungen gesucht!!!

Antwort von japangirl am 08.06.2012, 18:55 Uhr

Was genau willst du denn wissen? Unser ist jetzt der vierte, der bei uns im Bett schläft und sein eigenes hat er bislang höchstens mal für ein zwei Stunden gehabt. Er ist auch mobil im Schlaf, daher habe ich ihn abends meist mit mir zusammen unten auf dem Sofa und dann nehme ich ihn mit hoch. Wenn er einen ruhigen Tag hat lege ich ihn dann aber auch schlafend in sein Bett und wenn ich ins Bett gehe, wird er eh meist wach zum Stillen und dann bleibt er bei mir.
Irgendwie habe ich bei ihm bislang nicht den Absprung geschafft, ihn wach in sein Bett zu legen, das hatte ich bei den anderen drei so gemacht und eben dann wenn ich ins Bett ging, kamen sie zu uns früher oder später. Ich habe als Seitenbegrenzung nur das Stillkissen. Mein Beistellbett habe ich bereits weiterverliehen. Rausgefallen ist noch keiner.
Der Große ist mit knapp einem Jahr damals in sein Zimmer gezogen und kurz darauf auch ohne Gitter, weil er drüberkletterte und sich dann einmal eine fette Beule holte. Seine Schwester kam kurz darauf zur Welt und er kam nachts auch öfter zu Besuch, aber insgesamt blieb er auch dort. Meine beiden Mittleren schliefen zwar ab ca. 6mon in ihren Betten bei uns im Zimmer ein, mit zwei, zweieinhalb dann auch in ihren Zimmern, aber bis sie vier waren kamen sie nachts dann immer irgendwann zu uns.

Was willst du noch wissen? Wir hatten damit keine Probleme, haben es auch irgendwie genossen. Schliesslich werden sie so schnell groß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett-Erfahrungen gesucht!!!

Antwort von maus_91 am 08.06.2012, 19:48 Uhr

hallo

ich weiß was du meinst

unser kleiner hat bis jetzt auch immer bei uns im bett geschlafen, über deckenrollen, kissen, stillkissen,... klettert er überall drüber, seit dienstag arbeiten wir nun dran dass er in seinem reisebettchen schläft, weils mir einfach viel zu gefährlich ist, morgens klettert er sogar über mich drüber, und abends geht er vor uns ins bett, da gehts jetzt leider nicht mehr anders

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett-Erfahrungen gesucht!!!

Antwort von japangirl am 08.06.2012, 20:20 Uhr

Das Bettchen von ihm steht auch direkt neben meinem. So hab ich das bei den anderen auch gemacht, sobald sie zu aktiv wurden und ich nicht mit im Zimmer war. Aber sonst, wenn ich mit im Bett war, habe ich keine Extramassnahmen ausser dem Stillkissen ergriffen. Und sie wuseln schon manchmal sehr. Da bildet mein Kleiner jetzt keine Ausnahme. Allerdings ist er inzwischen schon so weit, dass er alleine gefahrlos vom Bett runterkommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett-Erfahrungen gesucht!!!

Antwort von misspeff am 09.06.2012, 7:44 Uhr

Vielleicht könntest du, wenn er alleine im Bett schläft das Gitter einfach davorschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett-Erfahrungen gesucht!!!

Antwort von Früchtetee am 09.06.2012, 13:03 Uhr

Wie wärs mit einem Betten-/Matrazenlager auf dem Boden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett-Erfahrungen gesucht!!!

Antwort von KugelJo am 09.06.2012, 19:37 Uhr

Das hab ich ehrlich auch schon überlegt. Aber ich find unser Bett so schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett-Erfahrungen gesucht!!!

Antwort von KugelJo am 09.06.2012, 19:38 Uhr

Das hab ich ehrlich auch schon überlegt. Aber ich find unser Bett so schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett-Erfahrungen gesucht!!!

Antwort von HighHeelDiva am 10.06.2012, 9:13 Uhr

hmmmm ich suche auch noch nach einer Lösung.... meine Maus hat bis vor kurzem im offenen Beistellbett geschlafen, bzw. dann eher mehr bei mir, wegen Stillen... jetzt mussten wir das Gitter aber davor machen und das Bett auf die unterste Einstellung runternehmen, da sie sich schon länger hinstellt und jetzt überall rüberklettert, leider will sie nicht in ihrem Bett schlafen und ich habe keine ruhige Minute, bzw. muss bei ihr bleiben, wenn sie schlafen geht... auch doof. Hab ja noch die Grosse, die möchte auch mal von Mama ins Bett gebracht werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett-Erfahrungen gesucht!!!

Antwort von agi1978 am 10.06.2012, 21:40 Uhr

Hier! Unser Bett aus Pappe (ja echt, das ist kein Scherz!! Einfach mal Stange-Design Berlin googlen) hat vor 3 Wochen seinen Geist aufgegeben. Immerhin nach ueber 10 Jahren... *woow*
Drum liegt die Matraze jetzt auf dem Boden, zeitgleich passend zu der Tatsache, dass er jetzt auch alleine ueber Stillkissen, Deckenberge und Eltern drueberklettert. Hindernisse gibt es nicht mehr. Und so ist die Fallhoehe von 15 cm Matraze echt perfekt, um es zu lernen, aber sich nicht in ernsthafte Gefahr zu bringen.
Weniger perfekt ist die Tatsache, dass Matrazen auf dem Boden keine Feuchtigkeitsregulierung mehr haben, naja, und langfristig kann det ooch mal zu Schimmel fuehren. *oerks*

Nun ja, mal sehen, was die Zukunft bringt. Die Gegenwart jedenfalls lehrt mich taeglich: Auf dem Boden ist gerade der sicherste Ort...

GLG Agi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienbett

Hallo ihr lieben :) Bei uns ist es eigentlich seit Anfang an so, dass meine Tochter mit uns im Bett schläft. Am anfang konnte sie wirklich nur auf mir drauf schlafen, mittlerweile Stille ich sie auf der Seite im liegen in den Schlaf und dann liegt sie die Nacht über neben mir. ...

von Tabby93 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Frage an Familienbettmamis mit Säugling

Kommt evtl nicht ganz hier rein, dennoch interessiert es mich und ich wollte fragen ob es hier auch Familienbett Situationen giebt bei denen der Neuzukömmling dann „mitschläft“? Noch knapp 3 Monate und dann bekommt unsere Tochter eine Schweste. Sie kann schlecht alleine ...

von Miasunny 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Ade, Familienbett

Meine Tochter ist am Dienstag ausgezogen wie immer wollten wir sie im Familienbett schlafen legen, aber sie wollte in ihrem Bett schlafen, das erste Mal. Tja, und jetzt schläft sie im eigenen Bett und mag noch nicht mal ...

von Mara_Kiri 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett mit Kleinkind und Baby?

Hallo zusammen, ich wollte nachfragen, ob es hier Eltern gibt, die ein Familienbett mit mehr als einem Kind praktizieren? Unsere Zweijährige schläft schon seit Anfang an bei uns in der Mitte und wir möchten jetzt auch das neue Baby im September mit zu uns rein nehmen. Da ...

von .Beppi., 33. SSW 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

An die Familienbettschläfer

Wie läuft es bei euch? Mini ist krank und quält sich nachts und windet und welzt sich. Unser Bett steht an einer Seite an der Wand und an der anderen zur Hälfte der Kleiderschrank. Bis jetzt hatte ich keine Angst, dass er runter fällt. Aber er windet sich so stark, ...

von Muffin2014 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

An die Familienbett Mamas

Eine Frage.... wie haltet ihr das aus? Da bei uns die letzte Nacht wieder sehr sehr mies war haben wir die Mini zu uns ins Bett geholt. Sie hat dann auch geschlafen aber wir nicht mehr. Ständig hatte irgendwer von ...

von Ljanka 09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Rausfallschutz Familienbett

Hallo Mädels, hat jemand Erfahrung damit und kann mir Ratschläge geben und sagen worauf ich achten muss? Im Moment dient noch das nie benutzte Beistellbett als Absicherung, aber wenn Mini jetzt beweglicher wird hätte ich lieber noch was anderes ...

von Fee0917 30.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett Frage

Hey ihr, tut mir leid, wenn ich nicht so aktiv bin. Zur Zeit wird mir schon schlecht, wenn ich nur aufs Handy gucke. Aber mich beschäftigt da was. Unser 2 jähriger schläft mit bei uns im Bett. Er braucht die Nähe, kann aber auch jederzeit in sein Bett krabbeln. Das steht ...

von Muffin2014, 8. SSW 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett

Hallo ihr lieben, Ist hier eine Mami die ihr Kind im Familienbett hat und jetzt das nächste Kind kommt? Oder hat schon jmd 2 im Familienbett? Ich bräuchte mal eure Erfahrungen und Ratschläge. Ich möchte mein Sohn gerne bei uns lassen (21/2) und das Baby dann dazu holen. Ich ...

von Katischmaus, 15. SSW 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett Sichern

Hier gibt es doch Mamis die schon laaaaange Praxiserfahrungen mit dem Familienbett haben. Wie habt ihr das gesichert? Wir haben das Beistellbett an meiner Seite liegen, wo auch Mausi mit schläft, sie liegt zwischen mir und dem Beistellbett. Neulich hat sie es ...

von KesseLady 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.