September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meli1981, 16. SSW am 03.04.2011, 12:39 Uhr

Erste Kindsbewegungen

Guten Morgen,

hab da mal ne Frage. Man kriegt ja unterschiedliche Aussagen über erste Kindsbewegungen.

Ich hatte heut früh so bissl wie Druck im Unterleib, wie Blähungen.

War das der Krümel oder ist das noch zu früh? Bin jetzt 15+6

Wie sind eure Erfahrungen?

LG und Danke

 
5 Antworten:

Re: Erste Kindsbewegungen

Antwort von Itzy, 16. SSW am 03.04.2011, 13:39 Uhr

ich denke das war noch nichts. ich fände es sehr früh.wundere mich hier auch oft über die frühen postings. ich bin mit nr.3 unterwegs. habe kaum zugenommen und bin morgen 16. woche und merke noch nichts.
nr. 1 hab ich um die 20. woche gemerkt, nr. 2 in der 18.
wenn es wirklich bewegungen sind wirst du das sehr schnell merken und unterscheiden können.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Kindsbewegungen

Antwort von MaBri, 16. SSW am 03.04.2011, 17:40 Uhr

Bei einigen ist es echt früh...
Ich habe auch noch nichts gemerkt und rechne auch erst ab der 20.Ssw damit.. Sind ja auch meine ersten, weiß ja gar nicht, wie sich das anfühlt.

Meli, ist es auch Dein erstes Kümelchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider auch noch nix!! :(

Antwort von katinka006, 17. SSW am 03.04.2011, 18:34 Uhr

Huhu ihr Lieben,

ich merke leider auch noch gar nix!! :( Obwohl ich die Woche gesehen habe das der kleine Zerg mittlerweile ziemlich wenig Platz in der Fruchtblase hat, die FA meinte auch das ich es jetzt langsam merken müsste. Bin ab morgen in der 18 SSW, aber weit und breit keine Spur vom kleinen Mann. Aber dann freue ich mich wenn es soweit ist umso mehr! :)
Drück euch auch die Daumen das es bald los geht!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MaBri

Antwort von meli1981, 16. SSW am 04.04.2011, 7:50 Uhr

Hallo,

ja ist mein erstes Kind und deshalb wollt ich mal wissen wie man das merkt.

Ich möchte das spüren!!!! Naja werd mich einfach auf mein Gefühl verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Kindsbewegungen

Antwort von Esmeralda, 17. SSW am 04.04.2011, 8:30 Uhr

erst mal trotz regen einen schönen guten morgen
also es ist auch immer eine sache wie das kind liegt und wo die plazenta ist ob man es spührt.
habe Tage da merke ich die kleine maus ständig und dann so wie gestern da ist dann wieder gar nichts da.
viele geben hier an ihr kind so früh zu merken weil sie nicht das erste tretten oder stupsen als bewegung vom kind angeben sondern einfach das gefühl wenn man meint man hat luftblasen die im bauch platzen und von innen an der bauchdecke leicht kitzeln. dieses gefühl wo man hat kommt auch vom kind und da es aber nur sehr leichte berührungen sind merkt das auch nicht unbedingt jeder da muß man sich echt drauf konzentrieren.
ich habe meine kleine auch schon in der 14 woche mit ihren luftblasen gemerkt das erste stupsen war dann in der 16 woche. es ist auch keine einbildung weil meine FA mich letzte woche auch danach gefragt hat ob ich das baby schon merke da ich ja wüßte wie es sich anfühlt.
hmm was du wie druck im unterleib bezeichnest - wenn es nur auf einer seite ist so ein druck gegen die bauchdecke dann kann es sein das es dein baby war das sich einfach an diese stlle hinbewegt hat. leg dich eifach mal auf den rücken und streichel deinen bauch auf einer seite und halte die hand darauf wenn du glück hast merkst du wieder diesen leichten druck genau da wo deine hand ist - das ist dann das baby wo sich zu deiner hand hin bewegt.
lg
Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Kindsbewegungen bei 16+3

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern zur Vorsorge mit Ultraschall. (Ja ich werde jetzt jedes Mal geschnallt wegen der Toxoplasmose). Jedenfalls war ich mir bisher nicht sicher, ob das was ich da spüre nur mein Darm oder unser Krümel ist. Aber gestern konnte ich quasi zusehen ...

von Charlie11, 17. SSW 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kindsbewegungen, erste

Wie fühlen sich die ersten Kindsbewegungen an?

Hallo ihr Lieben! Seit ein paar Tagen habe ich vereinzelt leichte „Zuckungen“ im Bauch - da diese aber auch im Oberbauch auftreten bin ich mir nicht sicher ob das schon Kindsbewegungen sind Bin seit heute in der 16 Ssw! Hat das von ...

von Nessi94, 16. SSW 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kindsbewegungen, erste

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben Vor 3-4 Wochen hab ich mir eingebildet, unsere Kleine immer Mal ganz leicht zu spüren (15./16. SSW). Es ist unser zweites Kind und ich habe wieder eine Vorderwandplazenta. Seit der circa 16. SSW spüre ich nix mehr. ...

von Butzerle, 19. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Auch endlich den ersten \"richtigen\" Ultraschall gehabt

Ich hatte letzte Woche Freitag auch endlich meinen Termin beim FA eigentlich dann bei 12 +1 Im Ultraschall sah soweit alles gut aus, Herztöne konnten wir hören. Leider habe ich das Gefühl dass das US Gerät meiner FA echt nicht das Beste/Neuste ist, da die Bilder nicht ganz ...

von Anniika, 14. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA-Termin

Ich habe gleich meinen ersten Termin. Der Befruchtung nach müsste ich zwischen 5+5 und 6+0 sein. Es ist sehr früh, aber ich hab ja noch die Besprechung der Endometriumsbiopsie ausstehen. Ich hab so viele Ängste, mir geht der A… auf Grundeis. In meinem Kopf sind ...

von Mary64, 6. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA Termin

Huhu, Heute war es soweit. Erste Termin und neue FA wegen Umzug. Aufregung pur. Das wichtigste zuerst: Herzchen schlägt Messung war fast nicht möglich vom Embryo, bzw. Meine Gebärmutter hat halt eine Neigung da ist am Anfang echt schwer ...

von Clee, 7. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die ersten sst

Hey Leute die ersten positiv test sind fasch positiv gewesen hatte ein digital gemacht da war ein minus aber gebe nicht auf laut app sollte ich sa meine tage bekommen heute beim duschen ist mir extrem viel Ausfluss aufgefallen Kann das auf einer schwangerschaft hin ...

von Sarah324 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.