September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro32 am 20.04.2012, 11:33 Uhr

Eine Frage zu den Mahlzeiten

Meine Mäuse bekommen momentan 5 Mahlzeiten am Tag...

6.00 Uhr 230ml Milch
10.00 Uhr 100ml Milch
12.00 Uhr Mittag
16.00 Uhr Obst-Getreidebrei
18.30 Uhr Abendbrei

irgendwie erscheint mir das zu viel oder? aber von früh bis Mittag ist die Zeit zu lang ohne ne Zwischenmahlzeit...und spätestens halb elf haben sie richtig Knast (habs heut mal probiert)...aber ich kann ja halb elf nicht schon Mittag geben...und wenn ich den Obst-Getreidebrei vorziehe, wird es ja mit dem Mittagessen so spät....hmm...verzwickt...


Wie sehen Eure Tagesabläufe mit den Mahlzeiten aus?

LG, Carp

 
10 Antworten:

Re: Eine Frage zu den Mahlzeiten

Antwort von fidschi am 20.04.2012, 12:16 Uhr

Mir kommt das gar nicht so viel vor.
hier unser momentanter Plan:
zwischen 1:00 und 4:00 stillen
8:00 stillen
12:00 Mittagsbrei
16:00 Obstbrei
20:00 stillen
werde ab dem Wochenende versuchen den Abendbrei einzuführen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu den Mahlzeiten

Antwort von Emilia_Sophie am 20.04.2012, 12:19 Uhr

Unser Tagesablauf sieht folgendermassen aus:

Nachts (irgendwann zwischen 2 und 5) : 1x Stillen
ca. 7:30 Uhr: Stillen oder Flasche Milch 230ml
11:30 Uhr: Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Brei
16 Uhr: Getreide Obst Brei
19:30 Uhr: 230ml Milch

Wir fangen jetzt auch an die Abendmahlzeit zu ersetzen und sind somit auch bei 5 Mahlzeiten. Finde das vollkommen okay und nicht zu viel:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu den Mahlzeiten

Antwort von hannelorehummel am 20.04.2012, 12:20 Uhr

Fine es auch nicht zu viel
Bei uns ist es fast genauso:

06:00 180 ml milch
09:00 150ml milch
12:00 Mittag Brei
15:00 Obst
18:00 Abenbrei
20:00 180 ml milch

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu den Mahlzeiten

Antwort von Glücksfee11 am 20.04.2012, 12:53 Uhr

Bei läuft das so ab:...

7-8:00Uhr 230ml Milch
11:00Uhr Mittagsbrei
14:00Uhr Getreide-Obstbrei
17:00Uhr Abendbrei
19:00Uhr 230ml Milch

Wenn wir Vormittags was vorhaben (Kurs) und sich dadurch das Mittagessen nach hinten verschiebt, gibts um 9 rum auch mal etwas Obst oder ein Stück Brot, Knäckebrot oder Reiswaffel in die Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu den Mahlzeiten

Antwort von nicoelsche am 20.04.2012, 14:18 Uhr

Fast wie bei uns :-)
05:00-06:00 200 ml Milch
10:00 100 ml Milch
12:00 Mittagsbrei
16:00 ObstGetreibebrei
19:00 Abendbrei
und dann ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu den Mahlzeiten

Antwort von Eolair am 20.04.2012, 15:06 Uhr

Hallo,

bei uns läufts so:

8.00 Uhr eine Banane oder geriebenen Apfel, Stück Brezel
12.00 Uhr Gemüsebrei
18.00 Uhr Hirsebrei mit ein bisschen Obstmus

Dazwischen (und nachts ) Stillen nach Bedarf.

LG
Eolair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu den Mahlzeiten

Antwort von MaBri am 20.04.2012, 15:07 Uhr

Bei uns sieht´s so aus:

9 Uhr : 120 - 150 ml Milch
12 Uhr : Mittagsbrei + Obst
16 Uhr:´100 ml Milch + ein paar Löffel Getreide/Obst
18 Uhr: Abendbrei + Schluck Milch
22 Uhr: 150 ml Milch
zwischen 2 und 5 Uhr Milch - gelegentlich gehts auch ohne, aber dann ist die "Morgensflasche" eher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu den Mahlzeiten

Antwort von bijou75 am 20.04.2012, 18:19 Uhr

Mir kommt das völlig in Ordnung vor, wie Du das machst.

Bei uns schaut es so aus:

ca.5 Uhr Flasche
9 Uhr Flasche
12.30 Uhr Mittagsbrei
16 Uhr Milchbrei
18.30 Uhr Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu den Mahlzeiten

Antwort von elli09 am 20.04.2012, 18:20 Uhr

Bei uns ist das so!!!

6 - 7 uhr 150 ml pre
9 - 10 uhr getreide obstbrei
13- 14 uhr mittag plus paar löffel obst
16 uhr etwas getreide brei, oder 120 ml pre
18 uhr milchbrei

Also ich finde absolut nicht das das bei euch zu viel ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu den Mahlzeiten

Antwort von Caro32 am 20.04.2012, 20:35 Uhr

Ach ich danke euch...wenn ich das so lese, ist das ja wirklich bei allen fast gleich...

LG, Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviele Mahlzeiten pro Tag?

Hi Mädels, mal eine Frage an diejenigen die Flasche und Brei geben. Wieviele Mahlzeiten bekommen eure süßen denn pro Tag? Bei uns sieht es aktuell folgendermaßen aus: Morgens zwischen 8-9 Uhr ca. 200g Brei Mittags zwischen 11:30 - 13:00 ca. 200g Brei (eventuell noch ...

von ItsMe80 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

Mahlzeitenrunde

Hey Mädls! Mich würde einmal interessieren wieoft, wieviel und was eure Kidis so essen bzw. trinken! Meine Maus bekommt jetzt 5 Mahlzeiten pro Tag, mag aber nachmittags und vormittags, also die Zwischenmahlzeiten fast nichts essen. Vormittags stille ich noch, da trinkt ...

von lena1986 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

Wie viele Still Mahlzeiten habt ihr?

Sagt mal wie viele still Mahlzeiten habt ihr??? Wir haben nachts keine und tagsüber 5 Mahlzeiten - bin jetzt am überlegen ob das nicht zu viel für meinen ist da er nie schreit sondern gerade nach der Uhr gestillt wird. Aber nur 4 Mahlzeiten finde ich fast zu wenig es ist ...

von Sonneblume200208 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

Wieviele 1er-Milch Mahlzeiten?

Hallo ihr Lieben! Nun ist Isabella schon 5 1/2 Wochen :-) Sie ist einfach zuckersüß! Sie bekommt Milumil 1 mild, wir kommen auf 6 Mahlzeiten, immer zwischen 130 und 170ml, je nachdem wie die Tagesform ist ( entweder Schlaf-Tag oder nur Wach-Tag ), wie ist das bei euch? ...

von NadjaW 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

Mahlzeiten, ist das in Ordnung so?

Hallo! War lang nicht hier. Nur Chaos bei uns. Mußte grad erst mal alles "Nachlesen". Hab auch eine Frage.Die Mahlzeiten bei uns sehen momentan so aus: Morgens um halb 7 stillen um halb 10 stillen (kleiner Snack!! ) zwischen halb 1 und ...

von Nanni2000 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

noch mal frage zu mahlzeiten...

habe jetzt schon oft gelesen das ihr abends nen brei und vor dem einschlafen ne flasche gebt. um wieviel uhr macht ihr das? timo bekommt gegen 4-5 uhr nen getreid obst brei angerührt oder ausm gläschen und gegen halb 8 seine gute nacht flasche! ich weiß gar nicht ob er ...

von spazl 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

mahlzeiten ersetzen

mädels wie macht ihr das, ich gebe timo nachts gg. 2 ne flasche morgens um 8 ne flasche dann bekommt er gg 12 nen gläschen ggf. nachmittags ne flasche (nur nach bedarf) und abends nen brei zum anrühren. ist es besser abends ne flasche zu geben`?? durch was ersetzt man die ...

von spazl 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

nachtflasche/nächtliche mahlzeiten - zahngesundheit

hallo, ich gehe gleich ins bett, weil ich wirklich hundemüde bin. ich weiß jetzt schon genau, ich bin gerade eingeschlafen, dann ruft meine maus und möchte ihre flasche haben. wie ist das bei euch wird nachts noch eine flasche getrunken oder gestillt und wenn ja, wie ...

von silke21 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

mahlzeiten und snack für zwischendurch

hi, meine maus hat folgenden speiseplan:. ca. 7.00 uhr gmb aus 125 ml beba ha start pre, getreideflocken bis es fest wird und etwas obst ca. 11.30 uhr reichlich gemüsekartoffelfleischbrei, etwas öl und als nachtisch obst ca. 16.30 uhr gob aus 150 ml wasser, ...

von silke21 01.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.