September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hannelorehummel am 29.05.2012, 14:15 Uhr

Eigenes Zimmer

Hallo,

muss mal was fragen :
unser kleiner ( geb. 09.09 ) schläft bei uns im Schlafzimmer in seinem bett ! Nun ist es seit ca. 3 wochen so das er super schläft...bis wir ins Bett gehen... Dann wird er total unruhig, rollt sich hin und her und meistens wird er dann wach und ich muss ihn auf dem arm wieder zum einschlafen bringen ! Sobald mein Freund nen schnarcher ablässt ( oder auch ich ) ist er auch wieder wach :( Früher hat der kleine tief und fest geschlafen !
nun sagt mein freund es ist wohl zeit für sein eigenes zimmer wo er in ruhe schlafen kann .... aber ich bin mir so unsicher :( ich kann mich damit gar nicht anfreunden ! Er würde warscheinlich wirklich ruhiger schlafen ! welche mäuse schlafen denn schon alleine ? mache ich mir da unnötig sorgen ? vielleicht ist es auch nur ne phase das er so unruhig schläft ?
danke für eure meinungen
schönen sonnigen tag noch

 
10 Antworten:

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von katinka006 am 29.05.2012, 16:16 Uhr

Hallo,

also wir hatten genau das selbe Problem...er schlief bis vor zwei Tagen bei uns im Schlafzimmer und bei jeder Bewegung/ Drehung und sonstigem wurde er wach. Also haben wir uns letztes Wochenende dazu entschlossen ihn aus zu quartieren, bei uns ist das Kinderzimmer im 1 OG und unser Schlafzimmer im EG. Was soll ich sagen, er schläft viel besser und viel länger und wird kein mal zwischendrin wach...haben das Babyphone an.
Aber ich habe die letzten beiden Nächte bescheiden geschlafen, er fehlt mir...ich gucke jede Stunde ob das Babyphone noch an ist! Heute morgen um halb sechs sagte ich zu meinem Mann er solle mal hoch gehen und nach ihm gucken da er noch nicht wach ist, was er sondt immer schon ist. Aber er schläft einfach super! Also für den Kleine ist es besser!! Und ich werde/ muss mich auch daran gewöhnen mit Sicherheit!
Probiert es doch einfach aus...rückgängig machen könnt ihr es immer noch. Aber ich denke es wird mit der Zeit sicher nur noch schwerer!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von Sabine83 am 29.05.2012, 16:37 Uhr

Hallo,

ich kann dich beruhigen, unser kleiner 05.09.11 geboren,
schläft seit dem er 3 tage alt ist alleine in seinem Zimmer wunderbar,
seit anfang dezember schläft er durch, von 20 uhr bis 8 uhr morgen.
ich hatte am anfang auch kein gutes gefühl und hab ständig nachgeschaut.
das legt sich alles mit der zeit.


lg sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von Glücksfee11 am 29.05.2012, 19:32 Uhr

Auf jeden Fall probieren mit dem eigenen Zimmer. Seit unser Kleiner in seinem eigenen Zimmer schläft, schläft er auch viel ruhiger und durch. Ich war damals auch etwas wehleidig ihn in seinem Zimmer über Nacht schlafen zulassen. Er war ja auch noch so klein ( 6 Wochen). Aber er fande es gut und hat ab da geschlafen "wie ein Baby". Und wir schlafen auch besser. Wir lassen Nachts die Babyzimmer- und Schlafzimmertür offen. So hören wir ihn, wenn er munter ist bzw im Bett rumwurschtelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von Acedia am 29.05.2012, 20:14 Uhr

Tim schläft schon bestimmt 4-5 Monate alleine in seinem Zimmer und sowohl er als auch mein Mann und ich schlafen seit dem besser. Falls du dir Sorgen machst empfehle ich dir das Geld in so einen Angelcare zu investieren - oder alternativ auch ne Infrarotkamera - da kann man immer schön nach dem Kleinen linsen ohne ihn durch Tür auf und zu zu wecken.

LG Acedia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von Nicole2612 am 29.05.2012, 20:48 Uhr

Also Damon schzläft seit der 9 Woche im eigenen Zimmer mit Babyfone und es klappt wunderbar. Er schläft ruhig und durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von keinnamemehrfrei am 29.05.2012, 21:45 Uhr

schön das die kids alle sooooo toll schlafen in ihrem eigenen zimmer... aber genau wegen dieses festen schlafes ist das sids-risiko im eigenen zimmer ja auch höher.

aber ist schon eine doofe situation. wenn die nacht so unruhig ist dann ist ja auch keinem geholfen. da man kosten-nutzen ja immer abwägen muss, würde ich ihn wohl auch ins ki-zi umsiedeln. oder ist es vielleicht nur eine phase? ist ja auch etwas wärmer zur zeit!?

bei uns ist es ähnlich. darum haben wir ein experiment gemacht. von 7 bis 12 schläft felix total gut. kurz vor zwölf geh ich meistens schlafen. dann wird komischer weise felix unruhig und wach und auch der rest der nacht ist unruhiger. also hab ich es mir einen tag im gästebett gemütlich gemacht. war mir sicher das ich endlich mal durchschlafen kann. aber denkste.... 5 nach 12 war er wach. ich ihn gestillt, zum einschlafen gebracht, wieder ins gästebett und die nacht war ein graus, er war genauso oft wach wie sonst auch. mit dem unterschied das ich immer aufstehen und zu ihm rennen musste :o)

versuch es einfach. ich denke ausquartieren ist nicht immer eine lösung, aber manchmal eben genau die richtige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von Septembermama03.09. am 30.05.2012, 7:22 Uhr

Hey,

Emily schläft schon seid dem sie 7 wochen ist in ihrem Zimmer allein...
Bei uns war es auch so, sie hat unruhig geschlafen. Und in ihrem zimmer konnte sie dann super schlafen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von AIIisonCameron am 30.05.2012, 11:59 Uhr

Mein Sohn kam mit 5 Monaten in sein eigenes Zimmer und meine Tochter mit ca. 6 Monaten, aus genau dem selben Grund, wie Du es beschreibst.

Bei uns kam noch dazu, dass ich keinen Schlaf fand', weil ich bei jedem Drehen o.ä. aufwachte und nicht mehr einschlafen konnte.

Nun schlafen wir alle besser...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von Lumbertin2424 am 31.05.2012, 9:37 Uhr

Franca schläft seit Geburt in ihrem eigenen Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von hannelorehummel am 31.05.2012, 12:26 Uhr

Danke für eure Antworten !
Wir fahren kommenden mo. erstmal für 1 woche in den urlaub und danach werden wir probeweise mal 2 nächte auf der couch schlafen und wenn es so sein sollte das er besser schläft wird er umquartiert ! Irgendwann muss es ja eh sein ....
danke schön
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beistellbett / eigenes Zimmer / Schlafen

Hallo aus dem Oktober :-) Ich poste das auch mal hier, da hier im September auch einige von euch ältere Kids haben und ich auf mehr Erfahrungsberichte hoffe Wie macht ihr das aktuell, wie ist euer Schlafrhythmus (insbesondere bei den ...

von mummy2020 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Beistellbett / eigenes Zimmer / Schlafen

Hallo aus dem Oktober :-) Ich poste das auch mal hier, da hier im September auch einige von euch ältere Kids haben und ich auf mehr Erfahrungsberichte hoffe Wie macht ihr das aktuell, wie ist euer Schlafrhythmus (insbesondere bei den ...

von mummy2020 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Im eigenen Zimmer schlafen!?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich wollte mal fragen, wie ihr dieses Thema handhabt. Unsere kleine wird am Samstag 12 Wochen alt und schläft seit 2 Wochen durch (ca. 23.00 Uhr bis ca 09.00 Uhr). Sie schläft nachts in ihrem Beistellbett. Nun bin ich am überlegen, sie heute Nacht ...

von 1Tammy1 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Das Zimmer ist fertig < 3

Hey Mädels, Wollt euch mal das Zimmer von unserem Jungen zeigen. Das Zimmer ist in den ersten paar Monaten in erster Linie für mich zum stillen oder lesen. Der Junge schläft ja erstmal bei uns im Beistellbett und gewickelt wird im Kinderbad. Im Schrank hab ich die Kleidung ...

von mutzi, 34. SSW 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Schlafen im eigenen Zimmer

Hallo zusammen, Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet und hier gelesen. War irgendwie viel los - so mit Baby. ;-) Aber jetzt will ich mal wieder schreiben. Natürlich nicht ohne Problem. ;-) Unsere kleine Tochter wird am Freitag sieben Monate alt. Anfang April haben ...

von DieHumorvolle 21.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Möbelmief aus dem Zimmer kriegen

Hallo ihr Lieben, wir haben vor 2 Wochen die neuen Kinderzimmermöbel aufgebaut und seitdem konstant das Zimmer gelüftet, damit der "neue Möbel Geruch" schnell rausgeht. Leider riechts immer noch ziemlich nach den Möbeln . Hat ...

von Angi2102, 32. SSW 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Ideen Zimmertemperatur senken?

Moin ihr lieben! Bei meiner Lütten sind es jetzt 24°C, trotz vormittags lüften und dann Rollo runter. Zum Schlafen hat sie nun Schlafanzug mit langen Armen/Beinen an. Überlege, noch eine leichte Decke drüber zu legen. Habt ihr noch Tipps/Ideen, wie ich die Temperatur ...

von shade1983 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Schlafen eure Babys schon allein im Zimmer?

So kurzer Bericht über das allein schlafen meines Sohnes Ich finde es für mich den richtigen Zeitpunkt denn er schläft durch und ich glaub es war auch für ihn der richtige Zeitpunkt. Er ist gestern ca. 20:45 Uhr nach dem stillen ...

von Sonneblume200208 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

vorhänge fürs zimmer und pflegeprodukte

Hey, Wo bekomm ich denn vorhänge fürs Kinderzimmer, bei IKEA hab ich schon geguckt,da gefällt mir nichts und bei ebay...naaaja Sollten jetzt auch nicht unbedingt übermäßig viel Kosten :) Vielleicht habt ihr ja n tipp!? Und was muss ich denn noch so vor der ...

von Katha7387, 31. SSW 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zimmer ausmisten ;) Vorfreude

Hallo, heute mache ich das beste aus dem sch.... Wetter und miste den Kleiderschrank meines Sohnes aus das meißte ist von mir kommt zum Teil weg oder in Keller, so das dann wenn seine neue Möbel kommen (Jugendzimmer mit 4 Jahren ;) ) nur noch seine Sachen in seinen ...

von Geschwisterbaby, 23. SSW 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.