September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MKB am 25.01.2012, 21:50 Uhr

da ja schon einige brei füttern würde mich gerne mal interessieren...

...ob auch jemand mit Obst angefangen hat?
Meine Maus ist sehr weit für ihr Alter ( das haben mir mehrere Ärzte bestätigt) und meine KiÄ meinte zu mir das ich langsam starten kann. Da sie die Milch nicht mehr so nimmt. Nun ja und jetzt haben mir viele.gesagt das ich auch mit Bananen starten könnte. Bin mir aber ein wenig unsicher, ob es gut ist oder wann ich den geben soll? Mittag rum oder ehr zum "Kaffee"?

 
4 Antworten:

Re: da ja schon einige brei füttern würde mich gerne mal interessieren...

Antwort von Tiareblüte am 25.01.2012, 22:15 Uhr

Hab hier im Forum schon gelesen, das die Meinung vertreten wird wenn man mit Obst anfängst gewöhnen sich die Babys eher an den süßen Geschmack und lehnen das Gemüse dann ab. Also mit Gemüse starten ist wohl besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da ja schon einige brei füttern würde mich gerne mal interessieren...

Antwort von misspeff am 26.01.2012, 0:09 Uhr

Ich denke mal wie man machts man machts verkehrt... ich glaube dass die babys so neugierig auf alles sind dass das keinen großen unterschied macht. ich mochte als baby gemüse mehr als obst was ich total erstaunlich find.

jedes baby ist da wohl anders. ach und das süße kennen sie ja auch schon von der muttermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da ja schon einige brei füttern würde mich gerne mal interessieren...

Antwort von ninatobie am 26.01.2012, 6:26 Uhr

Hallo,
Täglich zufüttern mach ich nicht aber wenn sie nur noch gestillt werden will habe ich Hannah auch schon mal ein kleines Stück Banane gegeben ging gut da es süß ist wie die Mu- Milch und sie hat es auch prima vertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da ja schon einige brei füttern würde mich gerne mal interessieren...

Antwort von maus_91 am 26.01.2012, 10:47 Uhr

wir haben mit dem abendlichen bananen zwiebackbrei begonnen, und dabei bleiben wir auch noch einige zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sind wir hier eigentlich die einzigen, die noch nicht Brei füttern?

Bzw. mein Zwerg ist noch überhaupt nicht bereit dazu, er will nicht. Klar, er guckt uns auch interessiert beim Essen zu, versucht sich was zu ergattern, greift sich den Löffel und führt alles zum Mund, aber Brei lässt er angewidert sofort wieder raus. Wenn ich hier so ...

von Ava12 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Füttern, Brei

warum fangt ihr so früh brei etc. zu füttern an?

also ich habe bei jedem kind einen ernährungsplan vom kinderarzt bekommen, vom dortmunder institut für kinderernährung. man soll doch eigentlich das erste halbe jahr stillen bzw mit milch füttern? was erwartet ihr für vorteile so früh mit breikost ...

von Merlina 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Füttern, Brei

Unterwegs Brei füttern...???

Wie werdet Ihr das machen bzw wie macht Ihr das??? Ich frage mich gerade, wie ich es am günstigsten anstelle. Jedesmal irgendwo (zB in einem Cafe) fragen ob sie mir das Gläschen warm machen könnten...hmm, dass möchte ich nicht unbedingt. Ich habe gesehen, es gibt ...

von Glücksfee11 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Füttern, Brei

Wie essen eure Brei?

Hallo, sagt Mal wie klappt das bei euch mit dem Brei essen? Mein Baby wird am Wochenende 7 Monate und isst jetzt 3 Wochen Brei. Inzwischen gerne, aber irgendwie hat es immer noch die Zunge vorne. Der Brei bleibt zwar drin, aber es macht immer noch diese Zungenbewegung wie ...

von Yourie 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei-Zeit, ohne das Kind und sich selbst danach komplett umziehen zu müssen

Hallo zusammen! Habt ihr Tipps und Ideen zur chaotischen Schlacht Breimahlzeit? Baby kann noch nicht im Hochstuhl sitzen, sitzt also gestützt auf meinem Schoß. Es wird der Löffel weggeschlagen, der Brei aus dem Mund mit großer Freude rausgespuckt, der Mund zu früh geschlossen, ...

von NordWest 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Nachts füttern

Hallo an die Flaschenmamis, Ich mache selber keinen großen Unterschied, aber ich glaube bei meiner Frage ist stillen oft anders, habe aber keine Erfahrungen, deswegen sage ich hoffentlich nichts falsches :) Meine Maus ist jetzt 9 Monate und ich bekomme die ganze Zeit ...

von Oliv0802 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

Verweigert Brei und Teilweise Flasche

Hat jemand ein ähnliches Problem? Mein Kleiner verweigert seit 3 Tagen wieder mal den Mittagsbrei, und dann auch teilweise die Flasche, sind das die Zähne? Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, es geht teilweise ...

von Piinkpeaches 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei - BLW

Hallo :) Wie macht ihr das alle so mit dem Brei? Ich würde gerne eine Kombi aus Brei und BLW machen, weiß aber absolut nicht wie ich das abgehen soll. Brei funktioniert eigentlich ganz gut bei uns, den Nachmittagsbrei egal was ich gebe findet sie einfach doof. Mittags und ...

von Oliv0802 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei und die doofe Kartoffel

Hallo ihr lieben, Wie haben hier mir Brei gestartet. Kocht einer von euch selber und friert ein? Ich hab jetzt oft gehört, man soll die Kartoffel nicht einfrieren. Habe Möhren/Pastinaken etc Brei gekocht und in Würfel eingefroren, damit man auch mal das Gemüse mische kann. ...

von Oliv0802 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Utensilien zur Breigabe

Hallo , heute haben wir zum ersten Mal versucht Karottenbrei zu füttern. Wir waren völlig unvorbereitet was Schälchen, Löffel usw. betrifft. Was könnt ihr empfehlen? Was ist praktisch? Evtl. auch für unterwegs. ...

von The 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.