September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GretchenHase am 01.02.2012, 16:40 Uhr

Beikost - etwas ratlos

Hallo zusammen

Meiner Kleinen ( 21Monate) bekommt Beikost. lief auch soweit richtig supi.
Seit Montag bekommst sie jetzt den Kartoffel- Gemüse - Brei und seit dem ist echt der Wurm.
Entweder will sie ihn garnicht, isst nur wenig davon oder macht nur Sauerei damit, dass hatte ich als sie nur Gemüse bekam gar nicht.

Weiß es nicht mehr weiter, Habe auch schon probiert in den Brei etwas Mumi dabei zu machen aber das bringt auch nichts.

Kann das etwa an denn Kartoffeln liegen?
Pur Gemüse isst sie nämlich

Bin echt ratlos

lg

 
3 Antworten:

Re: Beikost - etwas ratlos

Antwort von maus_91 am 01.02.2012, 17:42 Uhr

21 wochen meinst du oder?

versuchs halt noch einige zeit ohne kartoffeln, dann siehst du eh wie sie tut, und dann nochmal mit

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost - etwas ratlos

Antwort von nermalkatze am 01.02.2012, 19:15 Uhr

Ich hab gehört das Babys Gemüse öfter probieren müssen um zu wissen ob sie den Geschmack mögen...ist wohl bei uns Erwachsenen auch so!

Ich würde an Deiner Stelle also immer das Gemüse nehmen was sie am liebsten mag und da Kartoffel mit ran. Und immer wieder mal versuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost - etwas ratlos

Antwort von lenchen85 am 01.02.2012, 22:11 Uhr

Könnte evtl. auch an der Konsistenz liegen. Pures Gemüse ist ja meist etwas flüssiger, mit Kartoffel eher breiig. Hatte unsrer auch erst ein Problem mit, hab dann einfach bisschen Wasser bzw. inzwischen etwas Baby-Apfelsaft rangemacht. Seitdem isst er´s viel besser, kann´s halt auch besser schlucken. Mit dem breiigen hat er auch viel rumgesaut, weil er´s nicht richtig schlucken konnte, wollte dann ständig en Schluck Wasser. (Er trinkt zum Essen Wasser aus einem kleinen Glas.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Hallo zusammen Mein Sohn ist heute exakt 5 1/2 Monate, da er alle Reifezeichen schon länger erfüllt, haben wir vor 3 Tagen mittags mit Brei gestartet. Selbst gekocht: Möhre-Pastinake und Kürbis-Pastinake. Bei beidem wurde der Kopf weggedreht und der Mund null geöffnet. Bei ...

von Peanut2020 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikosteinführung gemischt Erfahrung

Hallo zusammen, die Bohne kam ja bereits im August etwas früher und wir haben nun mit Beikost angefangen ~ 1 Woche bevor sie volle 6 Monate alt ist. Sie sitzt aber schon super auf dem Schoß, eigentlich könnte man sogar sagen frei auf dem Schoß. Die Zunge macht gut Platz im ...

von Buschfunke 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Update zu Beikost

Bei unserem kleinen Mann sind jetzt 2 Wochen vergangen wo er Mittags seinen Brei bekommt. Hier ein paar Fakten die wir beobachtet haben bzw. Sind ja ein paar Infos für euch nützlich Am ersten Tag gab es 2-3 Löffel reinen Karottenbrei, danach die Flasche Die nächsten beiden ...

von biwi389 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wir starten mit der Beikost

Unser Zwergi hat gestern seine ersten 3 Löffel Karottenbrei bekommen. Gerade vorhin hat er schon 5 Löfferl verdrückt. Morgen wird er 5 Monate alt. Ohne den Brei zum rausspucken hat er brav immer den Mund aufgemacht Bin gespannt ...

von biwi389 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo! Wie läuft die Beikost bei euch so? Hier wird fast alles verweigert (8,5 Monate) und mache mir langsam Sorgen. Stille nach wie vor noch sehr oft. Kann mir jemand Hoffnung machen, dass der „Knoten“ irgendwann einfach platzt?

von ka.thi 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo. Wie schaut es bei euch aus mit der Beikosteinführung? Wir haben 1 Woche vor Beginn des 6. Monats mit selbstgemachten Pastinakenbrei begonnen, da unser Sohn alle Reifezeichen gezeigt hatte. Er fand Pastinake aber total eklig. Er bekam das einige Tage, aber die Abneigung ...

von Nari137 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost... wie geht's weiter?

Hallo ihr Lieben, wir haben hier einiges an Beikost erfolgreich eingeführt. Unsere kleine bekommt nach dem wach werden eine Milchflasche, um 9 Uhr zum Frühstück gibt es Brot und Obst. Mittags einen Brei, zum Mittagsschlaf im Bettchen noch eine kleine Milchflasche, ...

von Tinkerbell2021 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost, wieviel würgen/würgten eure Babys?

Hi, unsere kleine ist jetzt 7,5 Monate alt. Wir haben vor zwei Monaten mit Beikost begonnrn aber sie isst kaum was. Grad sind wir im Urlaub, hier ust es nochmal komplizierter und ich stille eigentlich voll. Generell isst sie ein paar Löffel Grießbrei, manchmal auch ...

von Moonmoth 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikosteinfuhrung (erstmal) gescheitert

Hallo ihr Lieben, Da ich ja bis 5. Oktober in Verlängerung gegangen war, ist meine kleine glaube ich eine der jüngsten hier. Ich habe 6 Monate ausschließlich gestillt und wir wollten nach ihrem "halben" Geburtstag mit Brei anfangen. Dazu passte, dass sie 2 Zähne unten ...

von Ann-Kristin 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost - Wie mundet es bei euch so?

Huhu, erzählt doch mal wie es bei euch mit der Beikost läuft! Seit wann, was gebt ihr, wie machen die kleinen das mit? Unsere Maus ist gestern 6 Monate alt geworden. Grundsätzlich ist sie schon eine ganze Weile an ...

von Moonmoth 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.