September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HighHeelDiva am 23.01.2012, 20:37 Uhr

Andenken - was hebt Ihr so alles auf?

...rund um die Schwangerschaft, Geburt und Babyzeit???

den Kram rund um beide Schwangerschaften habe ich in kleine Kartons gemacht, dazu kamen die Dinge rund um die Geburt wie z. B. die Armbändchen, Fotos, Grusskarten...und ich überlege grad den jeweils ersten Strampler aufzuheben oder ist das kitschig??? Was bewahrt Ihr so auf?

 
11 Antworten:

Re: Andenken - was hebt Ihr so alles auf?

Antwort von AIIisonCameron am 23.01.2012, 20:42 Uhr

Ich habe auch 2 kleine Kisten (von beiden Kindern). Da ist ein Schwangerschaftskalender drin, das Armbändchen vom KH, Mutterpass, dieTageszeitung vom Geburtstag, der erste Strampler, Geburtsanzeige in der städtischen Zeitung usw.

Es ist so wundervoll diese Dinge ein paar Jahre später anzuschauen *seufz*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andenken - was hebt Ihr so alles auf?

Antwort von MaBri am 23.01.2012, 20:43 Uhr

Ich auch so wie AC.

Ich finde es nicht kitschig. Meine Ma hat unseren ersten Strampler auch aufbewahrt. Fand das total schön, so ein 30 Jahre altes Teil in der Hand zu halten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler auf jeden fall aufheben

Antwort von maus_91 am 23.01.2012, 20:45 Uhr

also ich hab die glückwunschkarten und das armbändchen ins babyalbum eingeklebt, und den strampler heb ich auch auf

zu eigenartig wärs mir aber die abgefallene nabelschnur aufzuheben, im kh hat sie mich gefragt ob ich den aufheben will oder sie ihn wegschmeißen kann, da war ich erstaund darüber dass es frauen gibt die das machen, find ich ecklig, man weiß auch so dass man mit seinem kind für immer verbunden ist, da gibt es schönere andenken

von pampers das shirt mit name und geburtsdaten heb ich auch auf, hatte er zwar nie an aber egal und ich hab einen body mit born 2011 den werd ich auch aufheben

ich heb halt so sachen auf wo ich mir denk, später wird er sich freuen die zu sehen

meine mama hat mir sämtliche alben und babytagebücher geschenkt die sie von und für mich gemacht hat und ich war zu tränen gerührt, ich freu mich soooooooooo sehr dass sie sich die arbeit gemacht hat und sie hat total viel zeit und mühe hineingesteckt, man sieht einfach dass es mit sehr, sehr, sehr viel liebe gemacht ist, meinen ersten strampler gibts auch noch, das weiß ich

ich weiß zwar nicht ob einem jungen das auch so viel wert ist wie mir, aber ich liebe ihn sehr und hoffe er freut sich später auch mal darüber, ansonsten erfreu ich mich dann noch an meinen alten tagen darüber, ist ja das schönste was einem je passiert, da darf und soll man auch ruhig ein paar andenken aufheben find ich

heb auf was du glaubst, weggeben kannst du es später auch noch falls du es dann übertrieben findest, wenn es weg ist kannst du es nie wieder zurück bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andenken - was hebt Ihr so alles auf?

Antwort von katinka006 am 23.01.2012, 20:45 Uhr

Ich möchte mir nun auch eine Kiste zulegen. In diese kommt der erste Lieblingsstrampler, das erste Mützchen, Armband und der erste Schnuller (den er aktuell aber immer noch benutzt!). Mal sehen was ich noch so finde. :)
Ich finde das eine sehr sehr schöne Erinnerung und wer weiß vielleicht bekommt er es wenn er 18 wird oder selbst Papa! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andenken - was hebt Ihr so alles auf?

Antwort von akira84 am 23.01.2012, 20:51 Uhr

Wir sind auch fleißig am sammel. Die Kiste wird immer voller.
Behalten auch so einiges wie : Nabelschnurklämme, Die Zeitung von Tag der Geburt, Grusskarten, ersten Nuki, Strampler , u.s.w.... .
Habe mich schon voll geärgert das ich damals den Test nicht aufgehoben habe.
Und PaPa ist ja ganz gemein, der will die erste Windel mit fester Nahrung Luftdicht einschweißen und sie ihr zum 18 Geb. schenken.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andenken - was hebt Ihr so alles auf?

Antwort von japangirl am 23.01.2012, 20:59 Uhr

Doch, der erste Strampler muss sein, sowie das erste paar Schuhe, der letzte Schnulli, schöne Karten, besondere Lieblingskleidungsstücke und Geschenke, die ihren Zweck erfüllt haben. Ich will für jedes Kind eine eigene Kiste füllen, so wie jedes Kind seine eigenen Fotoalben gefüllt bekommt und ein Babyjahrebuch über die ersten sechs Jahre, auch wenn ich manchmal nur alles halbe Jahr meine Einträge ergänze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andenken - was hebt Ihr so alles auf?

Antwort von samilamia29 am 23.01.2012, 21:33 Uhr

ich hab von meinen allen jeweils den ersten strampler,den ersten nuckel,armbänder und sogar die nabelschnurreste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andenken - was hebt Ihr so alles auf?

Antwort von agi1978 am 23.01.2012, 21:58 Uhr

Oh scheisse, bist du alt!!!



















































Pardon an alle, aber ich musste diese qualifizierten Beitrag noch unbedingt loswerden!!! LACHLACHLACH!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wozu?

Antwort von misspeff am 23.01.2012, 22:43 Uhr

Sammelt ihr für die nächste Generation?

Ich wollte eigentlich nur einen Lieblingsbody behalten und ihr den dann mal, keine Ahnung, zur Hochzeit oder so schenken. Ansonsten ist es doch doof wenn die Klamotten im Keller vergammeln.... Grad die Lieblingsteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu?

Antwort von japangirl am 24.01.2012, 8:29 Uhr

Weil ich von meinen Eltern auch so Kiste bekommen habe und so meine Kinder in echter retro bettwäsche schlafen konnten, mein altes Spielzeug benutzen und meine Tochter das ein oder andere anhat, was ich schon früher trug und das finden wir alle schön. Manches wird zwar nicht wiederverwendet, wie Schnuller und Schuhe, aber das ist trotzdem schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andenken - was hebt Ihr so alles auf?

Antwort von mamavonnico am 24.01.2012, 12:50 Uhr

natürlich haben auch wir eine kiste, naja und die fällt gar nicht mal so klein aus.
die beinhaltet, den ersten schwangerschaftstest, armbändchen vom KH, heimfahrklamotten vom KH, glückwunschkarten, taufkleidung, die ersten abgeschnitten haare, die ersten schuhe, die erste haube, lieblingsspielzeug als baby, natürlich das babytagebuch (das ist jetzt bei meinem großen (2) schon alles drinnen) und umso älter sie werden umso mehr kommt dazu, die ersten selbstgemalten bilder, die ersten zähne usw usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.