September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sprottenmama am 29.01.2012, 16:44 Uhr

allein mit Kind baden?

Huhu ihr Lieben,
ich hab ein "Badeproblem". Bisher ist Linnéa immer recht spät ins Bett gegangen (zw. 21 und 22uhr) und da konnte immer einer von uns mit ihr in der Badewanne sitzen und der andere hat sie dann draußen entgegen genommen und fertig gemacht, während der andere zuende gebadet hat und sich selbst fertig gemacht hat.
Nun geht Linnéa spätestens 19uhr ins Bett und da ist mein Freund oft noch nicht zuhause ... ich habe keinen Plan, wie ich mit ihr allein Baden soll.

Wie macht ihr das?

 
8 Antworten:

Re: allein mit Kind baden?

Antwort von katinka006 am 29.01.2012, 16:53 Uhr

Naja, und wie wäre es wenn du jetzt nur sie alleine badest?? Also ohne jemanden dabei??
Alleine würde ich es auch nicht machen, da dir wirklich keiner das Kind abnehmen kann. Neee das stelle ich mir stressig vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allein mit Kind baden?

Antwort von nermalkatze am 29.01.2012, 17:26 Uhr

Wenn ich alleine mit ihm bin, wird nur im Eimer gebadet.

Alleine mit ihm in der Wanne, mit raus und rein, trau ich mich noch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allein mit Kind baden?

Antwort von sundry am 29.01.2012, 17:41 Uhr

Ich bin ja eh immer alleine.

Wenn ich mit Emily baden gehe, und wir fertig sind, steigen wir raus, ich wickel sie in ein Handtuch, geh schnell ins warme Wohnzimmer und trockne sie ab und zieh sie an.

Ich schlag mir im Wohnzimmer wenn ich sie abgelegt habe ein Handtuch schnell um. Ich mach mich fertig wenn sie fertig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allein mit Kind baden?

Antwort von maus_91 am 29.01.2012, 19:36 Uhr

darf man in dem alter denn schon mit dem baby gemeinsam baden? klar verbietet es keiner aber es wird ja davon abgeraten

ich bade meinen kleinen in der babywanne, das schaff ich auch alleine ganz gut, obwohls in der alten wanne besser ging aber die haben wir geschrottet

ansonsten würd ich auch sagen, bad dein baby lieber alleine wenns dir keiner abnehmen kann, wenn du unbedingt mit in die wanne willst könntest du ja auf den boden ein paar handtücher übereinanderlegen (das es nicht so hart ist) und du legst dein baby schnell raus und kletterst dann aus der wanne, am besten auch noch gleich ein handtuch übers kind damit ihm nicht kalt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allein mit Kind baden?

Antwort von sundry am 29.01.2012, 20:20 Uhr

Emily hat in ihrer badewanne jedesmal geschrien.
als ich dann mit ihr baden gegangen bin war alles ok.
daher musste ichs ändern=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allein mit Kind baden?

Antwort von Sprottenmama am 29.01.2012, 21:00 Uhr

also die Baby-Badewanne mochte sie anfangs nicht, daher sind wir halt mit ihr immer gemeinsam in der großen Badewanne ...
außerdem glaub ich, dass sie in die Baby-Badewanne so langsam nicht mehr reinpasst
Eimer haben wir nicht ... das wäre dann vielleicht noch ne Überlegung

ansonsten werd ich es mal mit den Tipps von Sundry und Maus versuchen ... Danke ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allein mit Kind baden?

Antwort von Septembermama03.09. am 29.01.2012, 21:29 Uhr

Es gibt doch die Badewannensitze( habe auch so einen und bin da sehr begeistert von) , wenn ihr fertig seid... dann steigst du aus der wanne und wickelst dir ein handtuch um, du lässt das Baby dabei ja nicht allein hast ja immer ein auge drauf... und dann nimmst das baby raus und machst es fertig...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allein mit Kind baden?

Antwort von Juhuu_81 am 29.01.2012, 21:37 Uhr

Also ich gehe auch immer alleine mit ihr baden.
Ich hole vorher alles was ich für sie brauche ins Bad und dann stürzen wir uns in die Fluten.
Wenn die Kleine dann genug geplanscht hat lege ich sie auf die Wickeltischauflage (die ich auf den Boden gelegt habe), wickel sie ins Handtuch und föne sie trocken.
Danach lasse ich sie noch nackelig strampeln (das liebt sie genauso wie das Baden) und hüpfe dann wieder in die Wande um mich auch zu waschen. Muss sagen das klappt bisher echt super.
Aber jedesmal wenn ich zusammen mit ihr aus der Wanne steige habe ich immer Angst, dass ich ausrutsche. Hoffe das es nie passiert!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegermutter möchte Baby baden

Hallo ihr Lieben, Ich hab da nochmal eine Frage Wie im Titel sieht, möchte meine Schwiegermutter unseren Sohn( 4,5 Monate) baden. Ansich ja nicht schlimmes, ABER ehrlich gesagt möchte ich das nicht. Sie beharrt EXTREM darauf! Finde ...

von Wölkchen123 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden am See - Schwimwindeln/Badehose/Windel-Badehose?...

Hallo, was nutze ich denn für unseren Junior wenn wir im Sommer zum baden gehen wollen? Es gibt ja so viel verschiedenes da blick ich gar nicht durch Einweg- /waschbare Schwimmwindeln, oder tut es gleich eine normale ...

von Änni696 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Temperatur Baden

Hi Mädels, zwischen den ganzen emotionalen Achterbahnen momentan habe ich mal eine ganz profane Frage. Ich LIEBE meine Badewanne. Seit ich einen positiven Test hatte , habe ich mich nur einmal getraut zu baden. Bei max.37/38 Grad, laut Thermometer und wie einem im Netz so ...

von Ninou 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Wie oft baden eure denn?

Huhu, einen schönen Muttertag erstmal an alle Mamis hier ;) Und da brennt mir doch eine Frage auf der Zunge. Wie oft badet ihr die kleinen? Lese immer wieder was von jeden Tag (nicht nur hier). Wieso so oft? Den Stress würde ich mir nicht antun

von Muffin2014 12.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Update Baden

Hallo! Heute Vormittag war es so weit. Wir haben es in der Babywanne am Küchentisch probiert und es hat super funktioniert. Ich bin gerade immer noch so glücklich

von Ljanka 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Nochmal ich: Baden

Hallo nochmal Wir haben gerade ein winzig kleines Problemchen was das baden angeht. Seit Oma "helfen" dürfte und meinte sie muss den viel gehassten Duschkopf schwingen fängt meine Maus in der Badewanne hysterisch an zu schreien. Sogar wenn ich mich mit ihr in die Wanne setze. ...

von Ljanka 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Nochmal ich: Baden

Hallo nochmal Wir haben gerade ein winzig kleines Problemchen was das baden angeht. Seit Oma "helfen" dürfte und meinte sie muss den viel gehassten Duschkopf schwingen fängt meine Maus in der Badewanne hysterisch an zu schreien. Sogar wenn ich mich mit ihr in die Wanne setze. ...

von Ljanka 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden in stehenden kleinen Gewässern

Was meint ihr? Wir haben hier ein flußfreibad, das Wasser im Schwimmbecken steht, Algen vorhanden, Wasserpflanzen auch. Rein oder lassen? Werde morgen auch beim FA fragen, wollt nur wissen was ihr Tätet. Meine "große" würde gerne auch rutschen und schwimmen dazu ...

von Lovie, 28. SSW 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Thema baden

Blöde Frage... ich habe mal wieder richtig Lust ein entspannendes Bad zu nehmen. Aber ich hab irgendwie Angst davor.. ich mein da kommt da unten so viel Wasser rein. Und dann. Mit oder ohne badezusatz? Ja mein Arzt meinte baden tut mir ja ganz gut grad wegen den Rückenschmerzen ...

von Drejka 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden in der Frühschwangerschaft

ich könnte ein Entspannungsbad gebrauchen, habe aber gelesen dass es in der Frühschwangerschaft nicht wärmer als 37-38 Grad sein soll. Das ist für mich ehrlich gesagt viel zu kalt. Wie handhabt ihr das, und weiß jemand, warum man nicht ...

von Blue_Berry, 10. SSW 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.