September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Früchtetee  am 07.05.2012, 19:16 Uhr

Abstillen und Regel

Also irgendwie habe ich mir mal wieder alles ganz anders vorgestellt.
Was nicht heißt, dass es doof ist, so wie es ist...

1.Mein Kind stillt sich grad selber ab, d.h. er hat einfach Spaß am Essen und verlangt immer weniger die Brust bzw. Milch.
Auch nachts ist das eher so ein "Schauen ob sie noch da ist".
Dachte immer ich stille ihn bis zu einem Jahr ungefähr.

Mir kommt es ehrlich gesagt ganz gelegen, da ich bald wieder arbeiten muss.

und
2. habe ich immer noch nicht meine Regel bekommen...
So laaaangsam mache ich mir Sorgen.


Geht es euch ähnlich?

 
5 Antworten:

Re: Abstillen und Regel

Antwort von Meli_Joel am 07.05.2012, 19:23 Uhr

Huhu,

das mit der Regel hängt aber mit dem Stillen zusammen!
Also, bei mir war sie von Anfang an wieder da, aber bei den meisten Frauen kommt sie erst wieder sobald abgestillt wurde und die Hormone sich wieder umgestellt haben!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen und Regel

Antwort von fidschi am 07.05.2012, 20:14 Uhr

Ich stille noch 2x (einmal nachts und einmal morgens) und hab meine tage auch noch nicht...
(entwas hinderlich beim üben, aber vor der erstens mens sollte es ja auch einen eisprung geben, also üben wir ins "blaue" rein )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen und Regel

Antwort von Sprottenmama am 07.05.2012, 21:06 Uhr

bei mir kam die Regel erst vor ein paar Tagen ... fast 2 Monate nachdem ich abgestillt hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen und Regel

Antwort von Eolair am 08.05.2012, 8:24 Uhr

Hallo,

ich kenne es auch nur so, dass die Regel erst dann wieder kommt, wenn man ganz abgestillt hat und dann auch nicht sofort. Genieß es...

Lg
Eolair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen und Regel

Antwort von Emilia_Sophie am 08.05.2012, 10:13 Uhr

Bei mir ist die Regel genau nach 7 Monaten und 1 Tag nach der Geburt wieder gekommen obwohl ich noch gestillt habe. Allerdings nur noch jede Brust 1x/Tag.

Aber meine Kleine verlangt schon noch Milch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.