September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wuppi76 am 01.02.2012, 14:30 Uhr

abgepumpte Milch füttern...

Sagt mal, wie füttert ihr denn abgepumte Milch???

Ich hatte zuerst medela fläschchen mit diesem calma sauger, aber die verweigert der kleine mittlerweile komplett.

Jetzt überlege ich, einen "normalen" Sauger zu nehmen, habe aber Angst, dass ich dann Probleme beim normalen stillen bekomme???? Nicht dass Eric dann die Brust verweigert...

allerdings nimmt er ja auch einen Schnuller und nach anfänglicher Saugverwirrung stellt das inzwischen auch kein Problem mehr da....

 
4 Antworten:

Re: abgepumpte Milch füttern...

Antwort von AIIisonCameron am 01.02.2012, 14:40 Uhr

Also hier gab es keine Probleme, ich mache es allderings auch nur ab und zu. Ich habe ne ganz normale Nuckflasche und halt nen Latexsauger dazu.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgepumpte Milch füttern...

Antwort von katinka006 am 01.02.2012, 15:34 Uhr

Ich habe immer die MAM Flaschen genommen und war/bin sehr zufrieden!

Wir haben auch mal Avent ausprobiert, die sollen ja der Brust auch sehr ähnlich sein...die hat er aber nicht genommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgepumpte Milch füttern...

Antwort von nermalkatze am 01.02.2012, 17:03 Uhr

Haben wie Katinka auch die MAM, die sind klasse!

Bei uns gibts Zwiemilch inzwischen, also Brust oder Flasche mit Pre, und er trinkt ganz normal an der Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgepumpte Milch füttern...

Antwort von lenchen85 am 01.02.2012, 22:06 Uhr

Er hat schon recht früh das erste Mal ein Fläschchen bekommen, bekommt es eben immer dann, wenn ich nicht da bin (Rückbildung oder mal nen freien Abend bei ner Freundin z.B.), also ca. alle 1-2 Wochen einmal. Haben die Flaschen von tommee tippee und finde sie total super. Hatten nie ein Problem mit dem Wechsel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts füttern

Hallo an die Flaschenmamis, Ich mache selber keinen großen Unterschied, aber ich glaube bei meiner Frage ist stillen oft anders, habe aber keine Erfahrungen, deswegen sage ich hoffentlich nichts falsches :) Meine Maus ist jetzt 9 Monate und ich bekomme die ganze Zeit ...

von Oliv0802 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

Wie oft was füttern?

Hallo Muttis, wir sind gerade etwas unsicher: wie oft füttert ihr eure Babys am Tag und mit was? Bei uns: 6 Uhr Stillen 9 Uhr Stillen 11.30 Uhr Mittagsbrei dann nickerchen 15 Uhr Stillen 19 Uhr Getreidebrei 23.45 Uhr Stillen Sind 6 Mahlzeiten pro Tag ...

von LieselotteH 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

Sind wir hier eigentlich die einzigen, die noch nicht Brei füttern?

Bzw. mein Zwerg ist noch überhaupt nicht bereit dazu, er will nicht. Klar, er guckt uns auch interessiert beim Essen zu, versucht sich was zu ergattern, greift sich den Löffel und führt alles zum Mund, aber Brei lässt er angewidert sofort wieder raus. Wenn ich hier so ...

von Ava12 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

Pre nur zum zu füttern?

Hallo guten Morgen. Wir wollen von Hipp Bio combiotik pre füttern. Mein Mann meint da wir ja nicht stillen das wir dann doch lieber die einsehe nehmen sollten. Hat er recht? Bei meinen ersten fütterte ich die milumil eins aber da wusste ich es nicht besser. Ist die pre nur zum ...

von Kiraa, 36. SSW 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

Zu füttern

Oh man ich bin fix und fertig Hab mal wieder nicht genug Milch um mein Baby satt zu bekommen. Wollte nicht zu füttern aber mir bleibt nix anderes übrig! Hab schon eine Milchpumpe aus der Apotheke aber hilft alles nichts. Hab ihr gerade 80ml Milch gemacht.....getrunken ...

von SabrinaO1981 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

Füttern - Selbst essen

Hallo, mein Sohn hat bisher immer gerne seinen Brei gegessen, möchte sich jetzt aber gerne selbst füttern. Ich wollte ursprünglich BLW machen, aber da er so klein ist und wenig an Gewicht zunimmt seit seinem 6. Monat, habe ich dann doch Brei gegeben. Er hat erst 4 Zähne ...

von Springtime 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

warum fangt ihr so früh brei etc. zu füttern an?

also ich habe bei jedem kind einen ernährungsplan vom kinderarzt bekommen, vom dortmunder institut für kinderernährung. man soll doch eigentlich das erste halbe jahr stillen bzw mit milch füttern? was erwartet ihr für vorteile so früh mit breikost ...

von Merlina 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

Frage zum nächtlichen Füttern:

Hallo, heute Nacht wurde Neo wie folgt gestillt: 22:45 und 0:15. dann wurde er so ca. 2:45 und ab 4:00 immer mal unruhig. Ich hab ihn dann angelegt, aber er wollte nie trinken, ist dann wieder eingepennt. Hat dann erst 5:20 wieder getrunken. Da stellt sich mir die Frage, ob ...

von Mugi0303 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

da ja schon einige brei füttern würde mich gerne mal interessieren...

...ob auch jemand mit Obst angefangen hat? Meine Maus ist sehr weit für ihr Alter ( das haben mir mehrere Ärzte bestätigt) und meine KiÄ meinte zu mir das ich langsam starten kann. Da sie die Milch nicht mehr so nimmt. Nun ja und jetzt haben mir viele.gesagt das ich auch mit ...

von MKB 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

Füttern

Hallo Mädels ! Ich wüsste gern am wieviel monaten ihr etwas anders gegeben habt als milch (zum essen) ob zum mittag oder abend und was genau? Würde gern bald anfangen hab aber keinen schimmer wie wann und was genau ... Danke für viele antworten es ist mir ...

von Sabrina2011 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.