August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olga84 am 23.01.2012, 21:03 Uhr

@sonnenschein11

Adrian zahnt schon seit 1 1/2 Wochen und leidet sehr drunter.
Heute hat er den 3. Zahn bekommen, könnte ich schon ertasten.
Ich nehme auch Dentinox-Gel und meine Frage wie oft kann ich den auftragen?
In der Packungsbeilage steht 2-3 mal am Tag, ich habe heute nacht schon alleine 2 mal einmassiert, damit er bisschen schlafen kann.
LG und danke

 
8 Antworten:

Re: @Olga84

Antwort von sonnenschein11 am 24.01.2012, 7:50 Uhr

Huhu,
also wenn ich es nutze, dann mind. 3x am Tag, kann aber auch 4x sein, ist auch nicht so schlimm, denke ich.

Habe das auch schon bei meiner Großen damals so gemacht und sie hatte keine neg. Wirkungen dadurch.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sonnenschein11

Antwort von Olga84 am 24.01.2012, 8:07 Uhr

Danke, denke ich auch. Haben ihm gestern ein Zäpfchen gegeben, weil er so geweint hat. Haben heute U5, kann die Ärztin nochmal angucken, weil es sieht so bisschen nach Eiter aus. Aber zum Glück ist oben schon einer raus, juhu. Mal schauen wie lange andere brauch. Bei den unteren kamen sie im Abstand von 4 Tagen.
Bei Sophia haben wir damals Nurofensaft gegeben, aber da war sie schon 10 mon. alt. Finde ich irgendwie besser als Paracetomol, frage ich heute auch nach.
Schönen Tag
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Olga84

Antwort von sonnenschein11 am 24.01.2012, 8:15 Uhr

das ist supi, ja frag doch mal nach, kannst mir ja dann kurz berichten, oder?
ja der Norufensaft ist supi, meiner Großen gebe ich ihn auch bei Bedarf.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dentinox ist Scheiße

Antwort von Kuscheling am 24.01.2012, 8:41 Uhr

In Ökotest 10/02 wurde zwar die pharmakologische Wirksamkeit von Dentinox mit gut bewertet, aber es gab nur ein Gesamturteil von ungenügend, weil es bedenkliche Inhaltsstoffe enthält:
- Alkoholgehalt von 10,5 bis 11%, auf den wohl im Beipackzettel nicht hingewiesen wird
- zwei völlig überflüssige Lokalanästhetika, die vor allem zu Nebenwirkungen führen können.

Es gibt Ärzte, die empfehlen das für die Behandlung von wundem Po. Das Mittel betäubt nicht nur die Zahnleiste , sondern alle Mundregionen, die mit dem Gel in Kontakt kommen. Also auch Zunge, Wangentaschen und ggf. sogar die Halsregion.

Ich habe es für den äußersten Notfall auch hier liegen, aber wirklich nur dafür. Vorher würde ich immer ein Zäpfchen geben (1. Wahl Viburcol). Es gibt wohl außer den Osanit-Kügelchen auch noch andere Globuli.
Bei uns hilft Stillen!

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dentinox ist Scheiße

Antwort von Rayden am 24.01.2012, 9:15 Uhr

Danke für die Infos, das wusste ich nicht!! Krass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja...

Antwort von sonnenschein11 am 24.01.2012, 10:20 Uhr

danke dennoch für den Tipp, ich habe es schon bei meiner Großen genutzt und war sehr zufrieden und sie hat auch keinen Schaden davongetragen.
Bei meiner Kleinen nehme ich es auch nur, wenn sie große Probleme mit dem Zahnen hat und sie verträgt es gut.

Und ich nehme es ehrlich gesagt lieber als Zäpfchen, aber das ist meine persönliche Meinung.

Gut aber, dass Du es erwähnt hast, so kann sich jede Mama ein gutes eigenes Urteil bilden.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lach*

Antwort von Rayden am 24.01.2012, 10:34 Uhr

Ich hab grad nach einem "Gefällt mir!" Button gesucht...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sonnenschein11

Antwort von Olga84 am 24.01.2012, 13:58 Uhr

Ja werde ich berichten, haben erst halb 5 den Termin.
Bis dann, Lg Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.