August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineHexe02 am 24.01.2012, 20:26 Uhr

Zurück vom Kinderarzt wg. Fontanelle usw.

Hallo Ihr Lieben,

also wir sind beim Arzt gewesen... Franzi hat 7.125 g auf die Waage gebracht.

Sie ist so fit und gut zufrieden sagte der Arzt.

Er sagte ich sollte die Flaschennahrung mit weniger Pulver versehen, damit sie wenigstens genug Flüssigkeit bekommt, das wäre in erster Linie wichtiger.

Muss das jetzt mal 2 Tage beobachten und sonst noch einmal am Donnerstag zum Kinderarzt.

Ich hoffe sie bekommt jetzt mehr Appetit die nächsten Tage.

VLG
Anne

 
7 Antworten:

Re: Zurück vom Kinderarzt wg. Fontanelle usw.

Antwort von kababaer am 24.01.2012, 20:34 Uhr

Das ist ja schonmal positiv das es soweit alles ok ist mit der Maus. Durch weniger Milchpulver gibts flotter wieder hunger und dadurch wieder mehr Flüssigkeit. Aber wenn wir es mitm Bauch haben Essen/trinkne wir auch weniger als normal allein schon um den Magen zu schonen

LG
kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Kinderarzt wg. Fontanelle usw.

Antwort von Mama0811 am 24.01.2012, 20:49 Uhr

Gute Besserung weiterhin!!!

Hoffentlich trinkt sie jetzt mehr/öfter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Kinderarzt wg. Fontanelle usw.

Antwort von Five36 am 24.01.2012, 20:55 Uhr

wir haben es heut auch so gemacht, einfach weniger pulver in die flasche, weil wir ja immernoch nicht wissen was unser letzte nacht hatte. gläschen gabs bei uns heut auch nicht. ich dachte erst er hätte mal wieder verstopfung, hatte gestern bei jeder mahlzeit nur 30-50ml genommen und das war schon komisch. und wenn es dir der KiA gesagt hat hab ich ja instinktiv nichts falsch gemacht. so hat er heut wieder seine 90-120ml genommen.

An der Fontanelle hatte ich keinen Unterschied festgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Kinderarzt wg. Fontanelle usw.

Antwort von Cassie83 am 24.01.2012, 21:09 Uhr

Oh Mann.. Weiterhin gute Besserung an die kleine Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Kinderarzt wg. Fontanelle usw.

Antwort von Olga84 am 24.01.2012, 21:15 Uhr

Hallo, schön das die Kleine sich gut fühlt. Ich kann dir nur sagen, wie ist bei uns ist. Adrian hat gestern den 3. Zahn bekommen und seit 4 Tagen will er garkeine Möhrchen/Kartoffeln und trinkt auch recht wenig für ihn. Kriegt noch Pre.
Was meinst du, kann es bei euch am Zahnen liegen?
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Kinderarzt wg. Fontanelle usw.

Antwort von Bivi76 am 24.01.2012, 21:30 Uhr

Hoffentlich geht es Franzi bald wieder richtig gut! Weiterhin gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Kinderarzt wg. Fontanelle usw.

Antwort von Rayden am 24.01.2012, 22:15 Uhr

Von mir auch gute Besserung!! Ich kann mir aber vorstellen, dass es entweder ein Schub oder die Zähne sind. Beides macht ja unseren Zwergen ganz schön zu schaffen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderarzt?

Hallo zusammen, wann sollte man sich um einen Kinderarzt kümmern? Jetzt schon? Erst bei Bedarf? Gibt es da etwas zu beachten? Wonach entscheidet ihr, zu welchem Arzt ihr gehen werdet? Ich bin da irgendwie ahnungslos... Danke ...

von KrisKros, 36. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt bietet Corona Impfung an

Heute kam überraschend ein Anruf vom Kinderarzt. Sie fragen bei bestimmten Kindern die Eltern, ob sie sich impfen lassen wollen. Klar! Aber schwanger... Und mein Mann wurde mit dieser Begründung auch schon letzte Woche geimpft. Ich fand das aber ganz cool, dass sich immer mehr ...

von Parimo 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Verliebter Kinderarzt

Wir hatten heute die U3, Der Arzt kommt rein und ruft direkt, Och, was hast du den für ne geile Frisur? Und noch ein rotstich mit drin, man ist die hübsch... Ob die das nicht, bei allen Babys machen? Natürlich erstmal die Pampers voll und gewechselt. 51 cm und 4260g hat ...

von Carinchen2607 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt

Hallo liebe erfahrene Mamis, wie geht ihr zum Kinderarzt? Kinderwagen? MaxiCosi? Ich bin gerade total unsicher. Kinderwagen könnte beim KA ja etwas eng werden, aber so lange im MaxiCosi sollen sie ja auch nicht rumgeschleppt werden... Vermutlich mache ich mir zu viele ...

von Julia15082020 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Schläfriges Kind - muss ich wirklich zum kinderarzt???

Hallo liebe Mamis! Bei der kkh Entlassung gab es eine Information für Eltern mit, wo drinne steht wo man die Geburtsurkunde abholt, wie man richtig stillt usw. U.a. Stand dort drinne, das man vor der u3 zum kinderarzt sollte wenn man u.a. ein schläfriges Kind hat

von Peppa24 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

genervt aus der Kinderarztpraxis zurück

Manche Tage kann man echt in die Tonne treten. Wir waren 10-14 Uhr außer Haus, nur weil wir beim Kinderarzt waren. Als Notfall, weil es dem Zwerg mit seinem Infekt zunehmend schlechter ging. Die Praxis war ziemlich überfüllt. Nicht mit Kindern, sondern von Erwachsenen! Eine ...

von Ira86 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt

Hallo Mädels, Ich habe letztens mit meiner Hebamme gesprochen und sie meinte ich solle mich schonmal um einen Kinderarzt kümmern weil ich in Erwägung ziehe wenn alles gut geht ambulant zu entbinden. Sie meinte ich soll am besten einen Arzt finden der auch nach hause ...

von Sarah180808, 32. SSW 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

warten auf den kinderarzt

man es is sooo zum kotzen! die große lag hier ne woch emit hoch fieber rum- un dseit letzte wo mi der leine auch- aber bei ihm wirds net wirklich besser seit Sa lieg ich auhc noch flach mit fieber- auch bis fas 40 grad- dazu husten und nebenhöhlen. bekomm kaum luft und ...

von LadyFLo 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Wir waren beim Kinderarzt

Und es war nur die Vertretung da, wir wurden mit den Worten begrüßte,dass er ja so groß sei wie ein 1,5-2 Jähriger und die Kinder es oft schwer hätten motorisch und daher oft ein bisschen zurück seien. Daraufhin krabbelte er direkt los und der Arzt meine nur, dass er ...

von Hasenbande 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

pulsierende Fontanelle

Guten morgen, Mir ist gerade beim Frühstück aufgefallen, dass man durch die Fontanelle meiner Kleinen es richtig schnell pulsieren sehen kann. Meine Kleine hat sehr viele Haare und bisher ist mir das nie aufgefallen. Haben das eure Kleinen auch oder sollte ich mir sorgen ...

von coco90 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fontanelle

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.