August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mylove2010  am 17.01.2012, 7:46 Uhr

Zu kalt???

Guten morgen ihr lieben

Na habt ihr gut geschlafen? Ich bin schon seit 6.00uhr wach weil Vivien nicht mehr schlafen will sondern lieber spielen will mit mir =)

Also meine eigentliche frage ist ja ich bin heute morgen aufgestanden und finde es ist zeihmlich kalt in unsere Wohnung habe dann geguckt wieviel grad wir haben und es sind 21 grad die scheise ist nur das ich alle Heizungen an habe damit ich überhaupt ein bisschen Wärme bekommen und wir heizen mit Gas da könnt ihr euch bestimmt vorstellen wie teuer das am ende wird. Meint ihr ich soll mal mit dem vermieter reden das es was ändern tut weil wir wohnen im erdgeschoss und haben Fliesen unter uns ist der Keller und ich finde auch das es bei uns zieht ich muss sogar eine decke vor die tür legen weil da ziehmlich viel luft rein kommt. Müsste der vermieter da eigentlich nicht was machen? Ich meine immerhin habe ich ja ein kleines Baby zuhause und sie selbst hat auch immer ganz kalte hände und füße und ich kann sie ja nicht eingepackt mit Handschuhe und mütze zuhause lassen =)...

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

LG Nancy und Vivien

 
4 Antworten:

Re: Zu kalt???

Antwort von Rayden am 17.01.2012, 8:21 Uhr

Guten Morgen,

ich bin auch schon seit 5.30 wach, weil Samuel immer früher wach wird seit ein paar Tagen *seufz* Wenigstens schläft er jetzt wieder.

Also, die Frage ist - zieht es bei den Fenstern rein?

DA müsste der Vermieter schon was machen. Ist das nicht der Fall, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was er machen sollte.
Wenn die Wohnung alt ist, kann es durchaus sein, dass es an der Eingangstür zieht, dann müsst ihr son Isolierband dran machen. Ich war auch mal in einer Altbauwohnung (jetzt ja auch) und muss auch diese Zugluft-Tierchen vor die Tür legen, weils unten reinzieht.

Es kommt ja eben auf den Vermieter und die Wohnung an.

Dass ihr im EG wohnt und Fliesen habt - dafür kann er ja nichts, so seid ihr eben eingezogen. Habt ihr keinen Teppich drin liegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu kalt???

Antwort von dunklerHimmel am 17.01.2012, 8:37 Uhr

Aber 21 Grad sind doch nicht kalt. Solange ihr, immer um die 20 Grad habt, macht der Vermieter nichts.

Immerhin sagt man ja, das 20 Grad ausreichend sind. Vincent hat nachts auch immer kalte Hände, aber das ist ja auch nicht so wild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu kalt???

Antwort von Nisi107 am 17.01.2012, 8:41 Uhr

Mann, das ist ja doof. Leider kenn ich mich bei Mietrecht nicht so gut aus. Haben nur kurz in Miete gewohnt und dann gebaut. Sorry.

Ich wünsche dir aber, das es besser wird mit dem kalten Boden.

Also ich habe im ganzen Haus immer so 22,5°C. Im Bad noch bisschen molliger und in den Schlafzimmern natürlich unter 20°C. Bin aber auch so eine Frostbeule und friere sehr schnell :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu kalt???

Antwort von Felidae am 17.01.2012, 11:26 Uhr

Also ich würde nicht denken, dass das zu kalt ist. Aber auch bei den Babys gibt es Frostbeulen und welche, die es gar nicht warm mögen.

Bei uns sind es allerhöchstens 21 Grad und auch nur im Wohnzimmer. Das finde ich dann schon ziemlich warm dafür, dass es Winter ist ;). Ich bin da auch relativ geizig und ziehe mir lieber noch einen Pulli mehr an. Meinen Spatz übrigens auch ;). Bisher war er immer schön warm.

Und ich gemeine Mama wickle ihn im Schlafzimmer, wo es allerhöchstens 18 Grad sind, meistens weniger, weil das Fenster offen ist, ohne Wärmelampe. Er bekommt dann immer Gänsehaut, aber beschwert hat er sich noch nicht.

Musst du schauen, ob die friert oder nicht. Aber ab 18 Grad spricht man von normaler Raumtemperatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftstest zu kalt

Hello, hab mir am Samstag 2 frühschwangerschaftstest gekauft, bin dann aber zu Füß nach Hause gegangen, so ca. viertel Std. in der totalen Kälte?? NUn waren beide neg, aber ich habe die gleichen Schwangerschatsanzeichen, wie bei meinem Sohn! bauchziehen, weil meine ...

von mjkk 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu kalt

ist das zu kalt?

hallo zusammen kurze frage war gerade bei Laura im Zimmer 17 Grad hat sie im Zimmer sie hat ein kurz arm Body an schlafAnzug und einen etwas dicker schlafsack Hände sind kalt und im Nacken ist er nicht gerade warm ist er zu kalt sollte ich ihr einen dicken schlaf sack an ...

von Giulii92 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu kalt

ist das zu kalt?

hallo zusammen kurze frage war gerade bei Laura im Zimmer 17 Grad hat sie im Zimmer sie hat ein kurz arm Body an schlafAnzug und einen etwas dicker schlafsack Hände sind kalt und im Nacken ist er nicht gerade warm ist er zu kalt sollte ich ihr einen dicken schlaf sack an ...

von Giulii92 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu kalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.