August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama0811 am 17.02.2013, 10:47 Uhr

Woran könnte das liegen?

Luca wird nachts schreiend wach und will dann bei mir sein oder braucht 1 Stunde oder länger um wieder schukelnd einzuschlafen. Das ist nun die fünfte Nacht in Folge.

Er schläft ohne Weiteres abends in seinem Bett ein, trotzdem will er dann mitten in der Nacht zu mir. Er hat nun von den 5 Nächten 3 bei mir geschlafen und Papa im Wohnzimmer. Es ist ansich nicht schlimm, ich frage mich nur woran das liegt!?! Und morgens ist auch alles super. Daher denke ich nicht, dass er die Zähnchen bekommt oder sowas.

Was meint ihr!?!

 
5 Antworten:

Re: Woran könnte das liegen?

Antwort von kababaer am 17.02.2013, 10:57 Uhr

evtl verarbeitet er seine Erlebnisse vom Tag und wird durch diese Träume wach. Die nehmen ja nun doch alles intensiver wahr.
Vin ist auch sehr unruhig nachts

lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran könnte das liegen?

Antwort von Mama0811 am 17.02.2013, 11:03 Uhr

Kommt das jetzt einfach so? Abgesehen davon, dass sich an unseren Tagen eigentlich nichts geändert hat, schläft er dann bei mir im Arm/neben mir sehr ruhig...

Komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran könnte das liegen?

Antwort von @Mamavon5 am 17.02.2013, 12:10 Uhr

Huhu ,
Dann liegts doch auf der Hand wenn er neben dir ganz ruhig schläft hat er wohl Angst alleine und fühlt sich bei dir sicher :) schließe mich Kaba an :) Liam zeigt das auf andere Art und weise , sobald ich mal alleine das Haus verlasse fängt er seit kurzen richtig an zu weinen an , aber erst wenn ich so ne halbe Std weg bin . Ich denke die Loslösungsangst ist wieder da , sie merken das sie selbständiger werden und es auch mal ohne Mama gehen muss :))
Lg Nadja mit Liam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran könnte das liegen?

Antwort von Mama0811 am 17.02.2013, 18:33 Uhr

Stimmt, es liegt eigentlich auf der Hand.

Hier ist es gerade auch so, dass Luca extrem Mama bezogen ist. Wenn wir auf dem Boden sitzen und ich aufstehen ist er schon total am Schreien. Wenn ich mit meinem Freund draußen war und wir dann gemeinsam die Treppe hoch gehen, nur er auf seinem Arm ist, schreit er das halbe Treppenhaus zusammen. Also derzeit geht wirklich nichts ohne mich. Ich war nur so verblüfft, dass es nachts auch so doll ist. Er konnte sonst nie bei mir schlafen und jetzt nur noch...

Mal schauen wie lange diese Phase gehen wird!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran könnte das liegen?

Antwort von Five36 am 17.02.2013, 21:46 Uhr

Auch wir haben das immernoch, hatte vor kurzem drüber geschrieben. Nicki schreit auch aus dem Schlaf heraus einfach auf, schläft sehr sehr unruhig, wobei er aber immer bei uns schläft. Allerdings waren die letzten 2 Nächte ruhiger, ein erstes eigenes Kissen und ein nuer Schlafsack (eine Nummer größer) machten es möglich.

Bei ihm wird es die Tagesverarbeitung sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nicht auf der rechten Seite liegen ?

Hallo zusammen , Ich mach mich ganz kirre habe nun gehört mehrfach das man auf der linken Seite liegen soll und schlafen soll ich versuche so darauf zu achten wache aber jeden Morgen auf der rechten Seite auf. sprich ich penn wohl die halbe Nacht auf der rechten Seite :( ...

von Piathewitch, 30. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Schlaf tagsüber liegend

Hallo zusammen, Mein Kleiner ist jetzt bisschen über 10 Wochen alt. Nachts schläft er recht gut im Beistellbett (seit ca 5 Wochen, davor nur auf mir). Tagsüber fällt ihm schlafen aber zunehmend schwer. Am besten geht die Trage. Auf meinem Arm ist einschlafen teils schwierig, ...

von sunflake 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Vatterschaftsanerkennung und Sorgerecht bei liegender Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand in einer ähnlichen Situation ist und ob ihr Tipps habt. Ich habe aus gesundheitlichen Problemen eine liegende Schwangerschaft und liege schon seit März im Bett. Jetzt ist mein Symptom noch schlimmer geworden. Das doofe ...

von ElenaLena, 36. SSW 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Liegentranzport

Hallo - war gerade bei Termin - meine FA meinte- das wenn ich einen Blasensprung bekommen sollte- soll ich den Rettungswaggen anrufen und liegen ins kh gebracht werden! (Also nicht mehr mit dem Auto?) Hat jemanden schon Erfahrung damit und was heiß das dann für mich? Sie meinte ...

von JeyjeyPr, 35. SSW 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Oh man, meine Nerven liegen so blank...

...ich hatte ja im Oktober eine Fehlgeburt in der 13. Woche. Ich hatte bei der Schwangerschaft immer wieder Schmierblutungen und letztendlich waren dann in der 13.Woche keine Herztöne mehr da.. Nun habe ich seit dem 30.12 auch immer wieder Schmierblutungen und ich habe ...

von Jean167, 8. SSW 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

ET + 1 Die Nerven liegen blank - Einleitungsgedöns

Huhu, war heute im KH zur ET - Untersuchung. Befund unreif, keine Wehen, CTG top, Doppler bis auf die eine Arterie auch, Fruchtwasser ausreichend.... und dennoch will meine Ärztin Montag mit der Einleitung beginnen... Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich find das ...

von Sternchenhimmel, 41. SSW 12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Liegen - nur wie?

Hallo zusammen. Ich bin nun morgen bei 37+0 und habe zur Zeit das Problem, das ich nicht weiß wie ich nachts oder auch tagsüber liegen soll. Man liest ja dann im Internet oder in irgendwelchen Foren, das die Linkslage für die Frau am besten ist, da dort die Gefahr des ...

von Limettte, 37. SSW 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Nur noch 1Woche liegen :)))

Ich hatte heut auch meinen Termin. Dem Baby gehts super. Kopf liegt immer noch unten,aber noch nicht fest im Becken. Mit dem ctg war sie nicht so zufrieden,muss morgen nochmal hin gmh ist bei 1,5cm. Soll mich jetzt noch ne woche schonen und ...

von Brinibieni82, 34. SSW 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Thrombose und Liegen

Wie ja bereits geschrieben muss ich die ganze Zeit liegen. Meistens bin ich auf dem Sofa. Jetzt ist mir aufgefallen, dass man ja Thrombose-Spritzen bekommt wenn man im KH länger liegen muss. Meine FÄ hat das bisher nicht angesprochen. Ist das ein Risiko wenn ich jetzt so viel ...

von girasol2017, 28. SSW 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Wo liegen eure Babys?

Huhu ihr hübschen :) Ich wusste jetzt nicht wie ich die Frage formulieren soll, deswegen jetzt die Erklärung. Ich sitze grad gemütlich auf der Couch und spüre Tritte vom Kleinen ungefähr auf Magenhöhe, also 2-3 Finger breit über dem Bauchnabel. Ich denke die ganze Zeit wie ...

von hydrangea, 23. SSW 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.