August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne32 am 28.12.2012, 19:24 Uhr

wieviel milch bekommen eure mäuse noch und was essen sie sonst so

morgens bekommt er noch kindermilch(230ml) und zum abendbrot isst er etwas von uns mit oder mal ein gläschen,da aber auch nur ein paar löffel und danach möchte er immer noch eine flasche milch ca.180ml.
unser essensplan sieht in etwa so aus
morgens kindermilch
vormittags cornflakes,toast oder joghurt
mittags selbstgekochtes alles ausser spinat
nachmittags obst,brötchen oder reiswaffel
abends paar löffel von uns danach milch
mein kleiner ist zwar ein guter esser,aber er ist auch sehr leicht,nur ca.9kg(geb.2830g).kinderärztin ist zwar zufrieden,sie meinte,da wir beide auch sehr schlank sind und unsere zwei grossen auch schlank sind ist es wohl veranlagung

 
9 Antworten:

Re: wieviel milch bekommen eure mäuse noch und was essen sie sonst so

Antwort von kababaer am 28.12.2012, 20:08 Uhr

Vin trinkt noch 3-4 Milchflaschen ( 2er oder 3er Milch )
Morgens erst Flasche 300 ml dann vormittags Brot oder 1 grosser Joghi, mittags vom Tisch mit , nachmittags Brot oder Joghi , abend Brot. Zwischendurch dann immer noch Obst Kekse etc
Er ist auch ein Fliegengewicht. Knapp ueber 9 kg ( geburt 3010) im Kh wzrd es angekreidet als wir wegen Durchfall da waren. Groesse und Gewicht wuerde nicht zusammen passen. Aber das hatte ich bei meinen grossen auch. Solang die aktiv sind ist doch alles bestens

Lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel milch bekommen eure mäuse noch und was essen sie sonst so

Antwort von Five36 am 28.12.2012, 21:02 Uhr

wir haben ihn gerade gewogen, Nicki hat 10,4 Kilo, obwohl er garnicht mehr so viel ißt.

Morgens ne Flasche (Babymilch), gegen 10 Uhr nen GOB, Mittag selbstgekochtes (aber da sind die Augen immer größer als der Magen) deshalb noch ne Flasche hinterher, nachmittags Obst oder Brot, abends ne Flasche, und diese auch nachts 1-2 mal. Er kommt somit immernoch auf 3-5 Flaschen Babymilch.

Meine Große war auch schon immer zu leicht, zur U7 steht bei ihr im gelben Heft "von Anfang an zartes aber agiles Kind" und sie ißt sehr gut. Sie hatte bei der U7 genau 9 Kilo bei 81cm. Ich denke auch, daß da Veranlagung ne Rolle spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel milch bekommen eure mäuse noch und was essen sie sonst so

Antwort von Mama0811 am 28.12.2012, 21:35 Uhr

Huhu,

Luca trinkt im Vergleich noch viel Milch. Er bekommt die 1er von Aptamil. Davon trinkt er ggf nachts, aber auf jeden Fall morgens 1 Flasche mit ca 260ml.

Manchmal bekommt er auch abends noch eine, kommt drauf an wie er drauf ist. Brei ist nämlich bei ihm Launenabhängig.

Ansonsten gibt es bei uns:

Vormittags 220 Gramm Hirse mit Apfel
Mittags Gemüse (Kürbis, Brokkoli, Blumenkohl) mit Reis, Nudeln, Dinkel
Abends Grieß mit 200ml Milch

Zwischendruch isst er von uns mit oder bekommt ein Gläschen Früchte, wenn wir unterwegs sind. Obst gibt es auch frisch über den Tag verteilt.

Wieviel er wiegt kann ich jetzt gar nicht genau sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel milch bekommen eure mäuse noch und was essen sie sonst so

Antwort von lou84 am 28.12.2012, 21:59 Uhr

also louisa trinkt nur nachts die flasche aptamil 1er höchstens zwei zur zeit meistens nur eine.louisa wiegt um die 12 kilo ist aber auch sehr gross.wenn sie morgens noch was ißt meist naturjoghurt mittags bei uns mit nachmittsgs meist noch ein getreide/obstgläschen oder frisches obst,abends bei uns wieder mit und zwischendrin reiswaffeln,kekse,brezel ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel milch bekommen eure mäuse noch und was essen sie sonst so

Antwort von @Mamavon5 am 28.12.2012, 22:52 Uhr

Hm keine Ahnung , wir stillen noch Liam trinkt keine fertig Milch
Wir stillen morgens , mittags beim einschlafen Abends und in der Nacht wenn er mal wach wird

Lg Nadja mir Liam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel milch bekommen eure mäuse noch und was essen sie sonst so

Antwort von Olga84 am 29.12.2012, 14:41 Uhr

Adrian seit über 1 Monat keine Flasche mehr. Er isst morgens Kindermüsli mit Kuhmilch, vormittags Obst an der Hand. Mittags vom Tisch oder Gläschen. Nachmittags Obst/Getreide aus dem Gläschen. Und Abends, so ca um 18 Uhr noch was vom unserem Essen und um 19 Uhr gibt es Milchbrei. Schlafenszeit 20.00-20.30 Uhr. Er wiegt ca. 13.200 gr. wurde am 22. Juli 2011 mit 3930 gr. geboren. Es gibt zwischendurch mal Kekse, aber keine Schoki oder so.
Ach ja, Joghurt mit pürrierten Früchten gibt es auch, aber nicht jeden Tag.
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

olga

Antwort von Five36 am 29.12.2012, 20:49 Uhr

wow, das ist aber ein stolzes Gewicht, ok, adrian hatte schon bei Geburt fast 1 Kilo mehr wie Nicki, er hatte ganz genau 3 Kilo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel milch bekommen eure mäuse noch und was essen sie sonst so

Antwort von Felidae am 29.12.2012, 22:31 Uhr

Bei uns gibt es abends eine Einschlafflasche mit Pre oder 1er, ohne die geht leider nichts ;-) Dann je nach Bedarf nachts auch noch mal ein paar Schlückchen Milch.

Seit geraumer Zeit isst Murkel sehr "komisch", mal hier ein Häppchen, mal da. Manchmal verschlingt er sein Kindermüsli zum Frühstück, dann wieder isst er bis 14 Uhr gar nichts. Nachmittags ein paar Häppchen Obst oder eine Banane, abends 3 Krümel Brot, mittags ein paar Nüdelchen mit Gemüse oder ein halbes Gläschen Brei, obwohl wir vom Brei eigentlich schonmal weg waren. Oder abends gerne die Wurst auch ohne Brot :-/ ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel milch bekommen eure mäuse noch und was essen sie sonst so

Antwort von @Mamavon5 am 30.12.2012, 10:33 Uhr

Ach und essen ist seine Lieblingsbeschäftigung er muss immer was zum mümmeln haben :) er isst mittlerweile alles bei uns mit außer Schoki und Bonbons natürlich . Liam hat 11kg und ist genau 17 Monate + 9 Tage alt
Lg Nadja mit Liam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchstau?

Hallo ihr Lieben Ich stille unseren Lenny voll und habe nun gestern bemerkt, das meine Brust ziemlich verhärtet ist an einer Stelle. Ich habe versucht den kleinen so anzulegen, das er in dem Bereich die Milchkanäle stimuliert, selbst versucht etwas auszustreichen aber ...

von Min 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

PH-Tests und Milchsäurekuren

Wegen eines auffälligen Abstrichs vor einigen Wochen musste ich Antibiotika nehmen und habe anschließend eine Milchsäurekur mit Vagisan gemacht. Bisher weiß ich noch nicht, ob das alles so angeschlagen hat, der Kontrolltermin steht aus (evtl. morgen bei der Vorsorge). Jetzt ...

von Ninimei-, 19. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Baby/Kleinkind alleine essen lassen

Hallo! Da E. ja noch nie wirklich gut Brei gegessen hat, sind wir ja schon vor Monaten auf BLW umgestiegen. Die meisten Sachen isst er somit selbst ohne Löffel etc. Das funktioniert grundsätzlich sehr gut, auch wenns rund um den Tisch dann halt oft auch ziemlich ausschaut (aber ...

von Snoopy365 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie bringt ihr eure Babys zum Gemüse essen?

Hi zusammen, Unser kleiner isst leider immer weniger Gemüse. Brei hatte er super gegessen und alles probiert, geht seit einigen Wochen aber gar nicht mehr, er möchte nur noch stückiges. Ich biete ihm mittags Gemüse in jeglicher Form an, ob gedämpft, gebraten in ner ...

von Rina2021 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Unser Vielfraß verweigert das Essen

Kennt ihr das? Normalerweise habe ich hier ja eine Büffetfräse als Sohn. Seit 4 Tagen ist er aber auf einmal sehr wenig, für seine Verhältnisse. Noch mache ich mir da keine großen Sorgen, denn er hungert ja nicht komplett und ist auch sonst topfit, energiegeladen und gut drauf. ...

von Miniwunder 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Sonnencreme und Essen

Hallo! Mich würde interessieren, ob ihr eure Kinder, wenn ihr sie mit Sonnencreme einschmiert, diese dann abends immer abwäscht und wenn ja, was verwendet ihr dafür? Ich versuch ihn so wenig wie möglich einzucremen und setze auf Schatten, lange Bekleidung und Vermeidung der ...

von Snoopy365 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Frage zum Essen

Hallo zusammen, hätte nie gedacht, dass ich mal zu dem Thema was schreiben muss, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Mini isst seit knapp 3 Wochen so gut wie nichts mehr. Er war immer ein guter Esser, mal hat er mehr gegessen, mal weniger, mal dies nicht, mal ...

von BrienneOfTarth 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Stillen, schlafen und essen

Hallo Ihr Lieben, also wir stillen immer noch. Mittags zum Mittagsschlaf, morgens und nachts! Nachts wirklich noch super viel und morgens verlangt er die Brust gleich nach dem aufstehen. Das richtige Essen, ist immer noch mehr Nebensache als das es langsam die Oberhand ...

von einfachkleene 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Thema Essen - Frage an die Mehrfach Mamas

Hallo, ich habe mich letztens mit einer ebenfalls 3 - fach Mama unterhalten über das Thema Essen. Wir sind beide zum gleichen Ergebnis gekommen und wollte jetzt hier mal fragen, wie das bei euch war... Wir haben festgestellt, dass die Kinder (unsere!), die länger voll ...

von Aymen 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was gibt's bei euch so zu essen?

Guten Morgen, Ich schreibe grad die Einkaufsliste und frage mich, was es bei euch so täglich zu essen gibt? Sowohl für die Kleinen als auch für euch? Meine frühstückt immer Joghurt mit Nussmus, Flocken und Obst, zu Mittag meist Nudeln oder Kartoffeln in verschiedenen Varianten ...

von Kapunkt 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.