August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cherry478  am 18.06.2013, 13:21 Uhr

Wie schlafen eure kleinen?

Ich war schon ewig nicht mehr hier, aber nun hab ich da auch mal eine Frage.

Wie schlafen eure Zwerge denn? Ich hab immernoch das Problem dass Leon nachts um die zwei bis dreimal wach wird und seine Flasche haben will. Hab schon so viel probiert und versucht sie ihm zu entziehen, aber das war der reinste Horror, denn so ist er die ganze nacht wach und bettelt um seine flasche. Habe auch schon versucht die mengen zu reduzieren um dann stückchen für stückchen immer weniger zu machen sodass er sie irgendwann nicht mehr brauch aber auch dann schreit er 5 min später wieder nach nachschub.

Bin schon fast verzweifelt, seit zwei Jahren kein ordentlichen schlaf mehr zu bekommen. Mittlerweile hab ich mich ja schon fast dran gewöhnt und merk manchmal gar nicht mehr ob ich aufstehe und zu ihm gehe. Ist dann etwas wie schlafwandeln. Aber das muss doch mal ein Ende haben, oder?

LG Cherry

 
11 Antworten:

Re: Wie schlafen eure kleinen?

Antwort von Kiesel84 am 19.06.2013, 7:43 Uhr

Das zehrt an den nerven ich verstehe dich aber ich könnte mein kind nie brüllen lassen, da würd ich lieber bis zum sankt nimmerleins tag aufstehen.

Sofia bekommt immernoch ab und zu die Flasche, bis vor ein paar monaten noch jede nacht und auch mal zwei. Das einzige was wir probiert haben war die milch stetig über Monate hinweg zu verdünnen. Aber was geändert hat es nicht. Sie hat sie einfach gebraucht und jetzt eben nicht mehr.
Wie ist es abends, gibst du nach dem Abendessen noch eine Flasche?

Wenn es jetzt so heiß ist und sie tagsüber nicht so viel essen wird die Flasche nachts bei uns auch vielleicht wieder beliebter, aber das wird sich auch wieder von alleine geben

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure kleinen?

Antwort von Cherry478 am 19.06.2013, 21:06 Uhr

Um Gotten Willen, ich lasse ihn nicht schreien. Wenn er nachts wach wird und seine Flasche will macht er sich eben so bemerkbar. Er wird wach... schreit... ich komme... er bekommt seine Flasche und schläft wieder zufrieden ein.

Ich hoffe allerdings, dass sich das jetzt ab August ändert, da er dann endlich in die Kita kann.

Aber es wird mir eben auch von sehr vielen gesagt (auch von ärzten) das Kinder in dem Alter keine Milch mehr Nachts brauchen. Eigentlich wird einem so viel gesagt und man macht sich nur verrückt weil man nicht wirklich weiß was jetzt richtig ist.

Nur dachte ich eben dass das mal irgendwann von allein aufhört und er seine Flasche nicht mehr will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure kleinen?

Antwort von Kiesel84 am 19.06.2013, 22:43 Uhr

Ja ja ab 6 Monaten bräuchten sie keine mehr, aber das ist Gewohnheit...

Viele lassen ihre kinder 3 Nächte schreien und dann haben sie "es gelernt". Garnicht auf dich bezogen. All meine Freundinen waren schon so weit!

Du kannst es mit dem verdünnen mal probieren. Jede woche einen Löffel weniger und zum Schluss erst langsam die Menge reduzieren.

Aber für mich hört es sich so an, als ob du bloß schwankst, warte doch einfach ab und gönn deinem Kind noch ein bisschen länger die milch, sind ja lang geug groß ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure kleinen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.06.2013, 0:04 Uhr

huhu, hier ist es auch noch so. wir waren ein paar Wochen lang schon bei einer Flasche nachts, jetzt sind wir aber auch wieder bei zwei Flaschen. ich habe seit der Geburt mich nie länger als 5 Stunden geschlafen. ich hatte mal versucht die Flasche zu verdünnen - weil Kinder das in dem alter ja gaaaaar nicht mehr brauchen - aber mit dem Erfolg das er dann drei Flaschen wollte. das Signal war mehr als eindeutig: er braucht die Kalorien! Aber er isst tagsüber auch nicht sehr gut. er hat in den letzten 17 Monaten nur 3kg zugenommen, die zwei Flaschen machen ihn also auch nicht dick.

ich verstehe was du meinst. es gibt immer wieder Momente da kotzt es einen an, aber ich sage mir dann immer das wenn er keine Flasche wollen würde, würde er wegen was anderem aufwachen. die Flasche ist ja noch harmlos. schnell zusammen geschüttet, in die Hand gedrückt, nach zwei Minuten sagt er "wegpacken!" und dann schläft er weiter. besser so als ein Kind das nachts plötzlich hellwach ist :-D

halte durch! In drei-vier Jahren können sie sich selbst ne stulle schmieren wenn sie nachts hunger haben :-D

kühle grüße von Teneriffa (hier sind es nur 20 Grad, herrlich! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure kleinen?

Antwort von Cherry478 am 22.06.2013, 12:53 Uhr

Ach, momentan ist sowieso alles durcheinenader. Er hat ne Mandelentzündung und ziemlich dolles Fieber. Dann kam letzte nacht noch erbrechen und Durchfall dazu. Sitz mit ihm momentan nur noch beim Arzt und vorhin im Krankenhaus weil er nichts essen und trinken mag. Ich könnt die Ärzte hier in Berlin ja alle nur erwürgen, jeder sagt was anderes und manche haben gar kein bock.

Aber da er durch das brechen jetzt sowieso keine Milch mehr nachts bekommen darf, gibts Wasser nachts... solang er das überhaupt drin behält. Vielleicht gewöhnt er sich ja auch so an das Wasser nachts.

Ich hoffe das alles geht bald vorbei und ihm gehts schnell wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure kleinen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.06.2013, 19:01 Uhr

ohje das klingt wirklich mies :-( gute Besserung! Aber warum darf er nachts keine Milch trinken???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure kleinen?

Antwort von Kiesel84 am 23.06.2013, 13:24 Uhr

Oh da drücken wir euch die Daumen dass alles bald wieder gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure kleinen?

Antwort von Cherry478 am 25.06.2013, 12:15 Uhr

Bei Magen-Darm-Infekt ist Diät-Kost angesagt und Milch ist da gar nicht gut für den Magen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure kleinen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 26.06.2013, 0:26 Uhr

man gibt doch gar keine diät-kost mehr bei Magen Darm. nix schweres, deftiges unbedingt (bratkartoffeln zb) aber ansonsten ganz normal. und ein Kind das Magen-Darm hat braucht Kalorien und Flüssigkeit. der krankheitsverlauf wird dadurch nicht verändert. das ist schon gefühlte 50 Jahre her wo das so war das man selbst Säuglingen keine Milch mehr gab. dann würden unsere frühchen ja alle verhungern und verdursten, denen können wir schlecht salzstangen statt Milch geben

aber inzwischen ist es hoffentlich eh schon besser!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure kleinen?

Antwort von Cherry478 am 27.06.2013, 13:32 Uhr

Mir wurde das vom Arzt so gesagt, zumal der kleine ja auch nachts von der Milch erbrochen hatte. Er hat Wasser und Tee bekommen.

Also vom Gefühl her würde ich, wenn mir übel ist wohl auch keine Milch trinken und lieber Wasser.

Aber essen wollte er so oder so 3 tage lang nicht. Selbst tinken war sehr schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure kleinen?

Antwort von Knisterkathy am 05.07.2013, 9:07 Uhr

Hallo Cherry und Ihr Lieben,

versuche es doch mal mit Heilnahrung von Humana. Die kannst du auch für die Flasche anrühren. Hab ich meiner heute 14jährigen Tochter damals auch gegeben. Meine Lea war auch so eine Flaschenspezialistin. Das Ganze mit nachts aufstehen ging bis ca. 4 Jahre. Dann hat sie bis 5 Jahre Morgens und abends ne Milchflasche weggedrückt. Sie war immer sehr zierlich und ein schlechter Esser. Da war ich froh wenn sie wenigstens die Milch nahm.
Mein Pepe stillt nachts auch noch, und vor allem dann, wenn er kränklich ist. Dann sucht er meine Nähe und Trost. Das schlaucht sehr ,jedoch würde ich das niemals mit Gewalt abgewöhnen. Alles hat seinen Grund. Wenn dein Kind die Flasche verlangt dann wird diese gebraucht. Halt durch! Vielleicht kannst du dich mit dem "Milchdienst" mit deinem Mann abwechseln? So hab ich das damals gemacht. Da konnte ich jede 2. Nacht durchschlafen. LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Schlafen

Hallo zusammen, ich gehe am Stock.. meine kleine Maus (27.08. geb.) ist von Beginn an eine super schlechte Tagschläferin. Schon die ersten drei Nächte im KH hing sie fast ununterbrochen an meiner Brust. Die ersten Tage zuhause schlief sie dann ab und zu noch auf dem Bauch von ...

von June49 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby will nachts immer auf der seite schlafen ?

Hallo zusammen :) Man sagt ja Babys sollen bis 1 Jahr auf’n Rücken schlafen . Seit neusten dreht Clara sich immer abends wenn wir sie ins Bett legen auf die Seite zum schlafen wir drehen sie ständig zurück aber dann sobald sie mit Glück auf’n rücken eingeschlafen ist und ...

von Piathewitch 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenlegen ist momentan einfach ätzend

Ist es bei euch auch so? Kennt das jemand? Hört das wieder auf? Er lässt sich momentan nicht anständig hinlegen. Egal ob mittags oder abends. Ob nur etwas müde, sehr müde oder total müde Mittags klappt es super auf dem Rad im Sitz, im Auto oder auch mal im Kinderwagen. ...

von Miniwunder 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

An die mehrfach-Mamis: Kinder gleichzeitig schlafen legen - habt ihr Tipps?

Hallo zusammen, War länger nicht mehr hier, da bei uns derzeit viel los ist. Hoffe es geht euch und euren Mäusen gut! In wenigen Wochen steht die Geburt von Nummer 2 an, wir sind schon total aufgeregt allerdings ...

von Myriel9 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Breimenge und Schlafen

Hallo ihr, ich wollte mich mal gerne umhören, wieviel Brei eure Kleinen so pro Mahlzeit zu sich nehmen!? Wir schaffen mittlerweile am Mittag 190gr und noch ein paar Löffel Obst, am Nachmittag und Abend weniger Brei. In der Früh und nachts stillen wir noch. Mein Kleiner wird am ...

von Maxine 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen tagsüber..

Hallo, ihr Lieben! Mein Kleiner ist fast 7,5 Monate alt und schläft tagsüber echt sehr wenig. Höchstens 1,5 Stunden zusammen gerechnet und nie länger als 30 Minuten am Stück. Egal was ich mache, ob Trage, Kinderwagen, gemeinsam im Bett, auf dem Sofa neben mir, alleine im ...

von niselebt 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Trinken und schlafen

Hallo zusammen, mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei, wobei mittags isst er gut, abends nicht wirklich. Sein Plan sieht momentan so aus: Zw. 6:00 und 7 Uhr steht er auf Zw. 09:00 und 10:00 trinkt und schläft ungefähr 1Std. 12:00 Uhr ...

von TanchetoHello 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Flasche vor dem Schlafen gehen?

Hallo! Ich schon wieder mal ;-) und wie immer geht's ums Thema schlafen... Mein Kleiner (am Samstag wird er 5 Monate) wacht ja seit einigen Wochen nachts alle 1-1,5 Stunden auf und will an die Brust. Er schläft seit dem Zeitpunkt auch gar nicht mehr im Beistellbett, vorher ...

von Snoopy365 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Update Schlafen ohne Schreien

Hey hier mein Update Wir haben nach ein paar Tagen schon kleine Erfolge. Ich habe sie jetzt aus unserem Familienbett ausquartiert und wir haben abends ein mehr oder weniger festes Ritual. Waschen, Zähneputzen, Schlafanzug an. Im Zimmer noch eine Runde spielen und im Bett ...

von Mika82 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.